PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis/Dauer, RR Montage

djdomestos
21.09.2004, 11:06
Hallo miteinander,

mich würde einmal interessiern was die montage eines komplette RR kostet/ wie lange ein geschulter RR-Händler dafür braucht!

Sprich ich bringe den Rahmen hin :xdate: sage welche Baugruppe ich gern hätte und er soll es zusammen zimmern!

THX vorab

DerBergschreck
21.09.2004, 11:11
mich würde einmal interessiern was die montage eines komplette RR kostet/ wie lange ein geschulter RR-Händler dafür braucht!

Ich hatte umgekehrt einen Händler gefragt, was ich sparen könnte, wenn ich das Rad selbst montieren würde.

Er: "EUR 25,-".
Ich: "Dann möchte ich doch nicht selbst schrauben."

Müsing
21.09.2004, 11:14
Hallo miteinander,

Sprich ich bringe den Rahmen hin :xdate: sage welche Baugruppe ich gern hätte und er soll es zusammen zimmern!

THX vorab

Du kannst/darfst damit rechnen, daß du 1 € pro Minute bezahlen darfst. ich hab das letzte mal 120 Euronen bezahlt. Geh da aber auch nicht mehr hin!

Frodo
21.09.2004, 11:14
ein versierter Schrauber wird sicherlich so 2 Stunden benötigen, wenn er ordentlich arbeitet. Die Stunde kann, jeh nach Händler schon mal 40 Euro kosten. Wenn Du also alle Teile zu ihm bringst und nichts bei ihm kaufst, wird er Dir sicherlich den vollen Stundensatz berechnen. Falls Du alle Anbauteile bei ihm kaufst und er dann zusammenbauen soll, würde ich bei 30 Euro eine Grenze ziehen.

F.

TiVo
21.09.2004, 11:38
Hallo miteinander,

THX vorab
Das hängt natürlich massgeblich von der Qualität der Montage ab.
Wenn das Tretlager noch plangefrässt und nachgeschnitten und der Steuersatz ORDENTLICH eingebaut wird, dann dauert das Ganze halt ein wenig länger.
Wird für alle Schrauben Montagefett genommen, ist das Lenkerband ordentlich gewickelt....

Ich wäre also gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn dafür die Qualität entsprechend ist.

Kadikater
21.09.2004, 12:16
Ich wäre also gerne bereit, etwas mehr zu bezahlen, wenn dafür die Qualität entsprechend ist.

also mach es am besten selbst. habe ich bei meinem neuen rad selber gemacht. bei bauteilen z.b. carbongabel mit carbonschaft hätte ich wirklich kein vertrauen zu irgendeinem händler bei und in der gegend. die kennen das nur vom hörensagen, wenn überhaupt. hatte bei einem allseits beliebten und bekannten händler mal ein rad gekauft mit carbonschaft. aus neugier hab ich mal die gabel ausgebaut und was ich da gesehen hab, zum :ybel: . er sagte da könne nicht passieren, hat mir die gabel trotzdem kostenlos ausgetauscht. lieber mal 120Euro selber für werkzeug ausgeben. denn wenn ich mir einen hochwertigen rahmen kaufe kann ich drauf bestehen das er gut vorbereitet ist! wenn nicht gibts welche drauf und er macht es hinterher... ;)

gruss

karsten