PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time Fakes im Netz ... hier Time RXRS Ulteam

hate_your_enemy
25.12.2014, 19:48
finde es ja erstaunlich, dass es mehr Bilder von gefakedten Times im Netz gibt als welche von echten.

Bin über folgende e-bay Auktion drauf gekommen – ist ganz klar ein Fake
http://www.ebay.de/itm/Time-rxrs-ulteam-RH-55-cm-NEU-/251763570620?ssPageName=ADME%3ASS%3ASS%3ADE%3A1120

• kein Time Steuersatz-System
• andere Sattelstütze
• keine Aramidfaser im Gabelschaft
• Aufkleber auf dem Oberrohr kurz vor dem Steuerrohr hat keine Textur
• keine »T«s auf dem ISP
• »Translink« steht auf dem Sitzrohr und nicht auf der ISP
• bei Time sind die Muffen an den Verklebungen nicht schwarz lackiert

gibts noch ein paar Punkte mehr, die für ein Fake sprechen ?

hier ein link zum echten Pendant:
http://www.racycles.com/product/time-rxrs-ulteam-black-label-module

hier auch ein Video vom echten Rahmen (kann man leider wenig erkennen – Steuersatz und ISP aber schon):
https://www.youtube.com/watch?v=SALCBpG9y9Q

die Fake-Angebote aus Asien darf ich ja nicht posten, will es auch nicht – man findet sie leichter als das Original ...

Tom vom Deich
26.12.2014, 15:41
Merkt man möglicherweise auch am Gewicht, wenn es unter 1100g wiegt, ist es evtl ein fake. :D

Herr Sondermann
26.12.2014, 19:48
Merkt man möglicherweise auch am Gewicht, wenn es unter 1100g wiegt, ist es evtl ein fake. :D
:Applaus:

So kennt man ihn, den ollen TvD! :D

hate_your_enemy
26.12.2014, 23:12
oh, mittlerweile ist das Angebot beendet – komisch ... und wie viele Time Flaschenhalter er vertickert – scheint ne gute Quelle zu haben :P

Abstrampler
26.12.2014, 23:34
Versteh ich nicht.
Einfach eBay melden. Und darauf verzichten, den Heini hier noch zusätzlich bekanntzumachen.

Herr Sondermann
27.12.2014, 09:00
Versteh ich nicht.
Einfach eBay melden. Und darauf verzichten, den Heini hier noch zusätzlich bekanntzumachen.

Naja...ich finde nicht, dass es ein Fehler ist, immer mal wieder darauf hinzuweisen, wie viele Fakerahmen inzwischen unterwegs sind und auch, worin sie sich am Ende eben doch deutlich vom Original unterscheiden.
Bewahrt halt vielleicht doch manche davor, teure Fakes, im schlechtesten Fall Schrott zu kaufen.

Beim Time ist es recht einfach, schon aufgrund des Steuersatzes. Ein Fake Dogma konnte ich nicht auf den ersten Blick als solches erkennen! (gut, wenn ich eines hätte ernsthaft kaufen wollen, würde ich da auch genau hingucken und mich zuvor informieren...)

"bekanntmachen" heißt ja nicht, dass man auffordert, dort was zu kaufen... ;)

norman68
27.12.2014, 09:15
Versteh ich nicht.

Das melden an Ebay hatte ich im Frühjahr mal bei einem Venge McLaren versucht die hat das nicht die Bohne interessiert. Wurde für einen sehr hohen Preis verkauft.

mcwipf
27.12.2014, 09:28
... Ein Fake Dogma konnte ich nicht auf den ersten Blick als solches erkennen! (gut, wenn ich eines hätte ernsthaft kaufen wollen, würde ich da auch genau hingucken und mich zuvor informieren...)

Bei den Fake-Dogmas ist das mittlerweile auch ziemlich schwer geworden diese Anhand der Lackierung als Fakes zu erkennen. Ein gutes Indiz für einen Fake ist immer noch das Trettlager, die meisten Nachbauten des Dogma haben ein BSA-Trettlager, während Pinarello ein ITAL-Trettlager verbaut.

WinneOne
27.12.2014, 09:33
Nur der Vollständigkeit halber: auch "Cipollini"-Frames werden für 999,--€ verkauft...auch Fakes?

http://www.ebay.de/itm/2015-MCipollini-RB1000-Carbon-Frame-fork-headset-seatpost-carbon-frame-/131379118950?_trksid=p2054897.l4275

DTS
27.12.2014, 09:51
Nun ja, bei gerenderten Photoshop "Fotos" des Artikels, dem Standort "Central warehouse", Deutschland, und Versand nach Deutschland aus dem Ausland würde ich jetzt nicht unbedingt auf den seriösesten Händler tippen ;)

serottasepp
27.12.2014, 10:02
Nun ja, bei gerenderten Photoshop "Fotos" des Artikels, dem Standort "Central warehouse", Deutschland, und Versand nach Deutschland aus dem Ausland würde ich jetzt nicht unbedingt auf den seriösesten Händler tippen ;)

Na ja bei den von dem angebotenen Look-Rahmen sind echte Bilder drin...

...Bin da in der Vergangenheit irgendwie drüber gestolpert und dachte der Preis kann nicht sein. :D

(Evtl. darüber sollte man schon "schalten", aber bei vielen hängt es einfach aus...).

Mars1
27.12.2014, 10:56
...ganz schön schlimm sowas!
Da ist man auf der Suche nach dem/seinem "Traum-Rahmen", findet ihn, und dann kommt der Hammer :eek: Echt übel...
Kann man dann Rechtliche Schritte, gegen einen im Ausland sitzenden Verkäufer einleiten?, oder hat man einfach nur Pech gehabt und bleibt auf seinem Schaden sitzen?

Hirschturbo
27.12.2014, 14:41
Versteh ich nicht.

ich finde es schon gut wenn hier darauf aufmerksam gemacht wird. Inklusive Merkmalen anhand derer man ein Original von einer Kopie entscheiden kann. Das kann auch zukünftig für eine Recherche dienen.

crossblade
27.12.2014, 14:47
könnt ja meins hier aus der Börse kaufen. ist 100% original !!!!!!!

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?319971-Time-VXRS-Ulteam-WS-Rahmenset-Zubehör-Größe-M

lg
crossi

Hirschturbo
27.12.2014, 15:04
Nur der Vollständigkeit halber: auch "Cipollini"-Frames werden für 999,--€ verkauft...auch Fakes?

http://www.ebay.de/itm/2015-MCipollini-RB1000-Carbon-Frame-fork-headset-seatpost-carbon-frame-/131379118950?_trksid=p2054897.l4275

möglich. Was mir an dem Shop aufgefallen ist, er hat nur Ritchey Carbon Lenker, keine Ritchey Carbon Sattelstützen.

Irgendwann habe ich mal gemerkt dass es bei Ebay hunderte Leute gibt, die Ritchey Carbon Lenker neu günstig aus Fernost verkaufen. Aber keiner hatte die Sattelstütze. Dann habe ich so lange recherchiert bis ich woanders eine billige Ritchey Carbon Sattelstütze fand und es hat gedämmert. Das war ein fake, weil es die typische Low-cost-Carbon Sattenstützenform hatte (Kopie von Specialized) und nicht die von Ritchey.

Das erkennt auch ein Zollbeamter oder Ebay-Mitarbeiter ohne Fachkenntnisse. Bei den Lenkern ist es jedoch sehr schwer, zu differenzieren, weil es da nur noch auf das Labeling ankommt. Formunterschiede kann man auf Fotos kaum erkennen.

Fazit: Wenn ein Shop nur Ritchey Carbon Lenker zu sehr günstigen Preisen hat und keine Ritchey Carbon Sattelstützen, dann liegt der Verdacht nahe, dass er mit Kopien handelt.