PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Kaufentscheidung Specialized Venge Pro Race 2015

Balaschewski
26.12.2014, 14:20
Hallo und frohe Weihnachten,

derzeit fahre ich ein Radon Sage 6.0 Alu-Bomber und bin auf der Suche nach einem Zweitrad bzw. nach einem "Schönwetter-Rennrad". Ich fahre erst seit Mitte 2014 Rennrad und daher genügt(e) mir das Radon für den Anfang vollstens. Da mich der Radsport jedoch sehr begeistert und ich auch viel Zeit damit verbringe, möchte ich gerne weiter in mein neues Hobby investieren.

Mir ist nun das Specialized Venge Pro Race 2015 ins Auge gefallen und ich bin sehr an dem Rennrad aufgrund der sehr schönen Optik interessiert. Hinzu kommt, dass ein Händler in meiner näheren Umgebung mir das Rad zu seinem sehr guten Preis (3.700€, inkl. Roval Rapide CL60 Laufräder) anbieten kann.

Da das Venge primär auf Speed ausgelegt ist, möchte ich gerne wissen, ob es eurer Meinung nach auch für die Berge und für Radmarathons geeignet ist? Hierfür interessieren mich eure Erfahrungen zu diesem Thema...
Ich fahre zwar sehr gerne flach und auch schnell, jedoch habe ich quasi den Odenwald direkt vor der Tür und fahre demnach auch viele Höhenmeter und möchte zudem mit dem Venge auch an Radmarathons teilnehmen...

Kann mir jemand zudem genaue Angaben machen, wieviel der Rahmen inkl. Gabel vom Venge Pro Race 2015(54cm) wiegt? Leider konnte ich im Netz keine Angaben dazu finden..
Gerne auch das Gesamtgewicht vom Rad inkl. Standardkomponenten (Ultegra 11-fach + RapideCL60)

Viele Grüße

mcwipf
26.12.2014, 15:19