PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepäckträger / Schutzbleche

Alfri
21.09.2004, 13:39
Hallo Leute,

möchte mir für die anstehende feuchtere Zeit Steckschutzbleche für mein Crossrad zulegen.

Die Dinger sollten aber nicht so klappern dafür aber gut vor
Dreck schützen. und preiswert sein. Auch ein brauchbarer Gepäcksträger (mit Streben zur Nabe) wird benötigt.

Wer kann mir hier Tips oder eine Empfehlung geben.

Bis bald.....

Alfri ;)

Toni
21.09.2004, 13:46
SKS Raceblade

Gerolf
21.09.2004, 13:52
Hallo Leute,

möchte mir für die anstehende feuchtere Zeit Steckschutzbleche für mein Crossrad zulegen.

Die Dinger sollten aber nicht so klappern dafür aber gut vor
Dreck schützen. und preiswert sein. Auch ein brauchbarer Gepäcksträger (mit Streben zur Nabe) wird benötigt.

Wer kann mir hier Tips oder eine Empfehlung geben.

Bis bald.....

Alfri ;)

Hallo. Beim Crossrad sollte genügend Platz für "normale" Bleche sein, die Raceblades bieten nur eingeschränkten Dreckschutz. SKS Olympic oder SKS Bluemels sind recht gut.

Die Topgepäckträger kommen von www.tubus.net . Ansonsten irgendein Modell, nach Möglichkeit mit drei Streben pro Seite. Wenn Du mit Gepäcktaschen á la Ortlieb fahren willst, verzichte lieber auf eine Klappe auf dem Gepäckträger, die können gerne mal klappern.

Sollten Dir irgendwelche Anlöter am Rahmen fehlen, gibt es dafür z.B. auch von Tubus gute Schellenlösungen.

Was hast Du für ein Crossrad?

mrd
21.09.2004, 13:53
Gepäckträger: Tubus "Fly".

Bleche: würd' ich nicht unbedingt steckbleche nehmen. SKS "Bluemels" sind zwar zum fest anschrauben gemacht, schützen aber ziemlich gut - besser als alle steckbleche die ich kenne. Stabil sind sie ohnehin.

Die meisten ansteckteile sind entweder wackelig, oder sie geben dem flugsiff reichlich einflugschneise oder sie sind sehr sehr hochpreisig ... oft genug alles drei gleichzeitig...

beste grüße

Michael

celeste
21.09.2004, 13:55
ist schon aufwändig und mit phantasie und bastelei verbunden, wenn dein rad keine ösen für einen gepäckträger hat (vermutlich nicht?). am besten im radladen etwas passendes suchen - träger, schellen und verschraubungen, ein guter radhändler hat da vielleicht eine gute idee.
von tubus gibt es gepäckträger, die so gebaut sind, dass sie relativ weit hinten liegen, so dass man auch satteltaschen drauftun kann, ohne mit den füßen beim fahren dranzuschrabbeln. sind aber relativ teuer.
sonst gibt es noch gepäckträger, die man einfach an die sattelstütze schraubt, aber die musst du dir auf jeden fall auch vor ort ansehen und am rad testen. manchmal halten die nicht wirklich was, zerkratzen die stütze oder sind wackelig oder die verschraubung so wulstig, dass die oberschenkel beim fahren daran streifen.

hokmann
21.09.2004, 14:03
Das Thema Gepäckträter ist vor kurzem hier zum wiederholten Male erörtert worden. Schutzbleche gab's auch schon häufiger.
Du bist ja neu hier, deshalb: Oben gibt es eine Leiste, die enthält als dritten Punkt von links das Wort "Suchen". Dort kann man dann die eigenen Suchbegriffe eingeben und schauen, ob es nicht schon ausführliche Informationen zum Thema gibt. Auf Dauer kommt es nicht sooooo gut, wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden. ;)

Alfri
21.09.2004, 14:07
Hallo. Beim Crossrad sollte genügend Platz für "normale" Bleche sein, die Raceblades bieten nur eingeschränkten Dreckschutz. SKS Olympic oder SKS Bluemels sind recht gut.

Die Topgepäckträger kommen von www.tubus.net . Ansonsten irgendein Modell, nach Möglichkeit mit drei Streben pro Seite. Wenn Du mit Gepäcktaschen á la Ortlieb fahren willst, verzichte lieber auf eine Klappe auf dem Gepäckträger, die können gerne mal klappern.

Sollten Dir irgendwelche Anlöter am Rahmen fehlen, gibt es dafür z.B. auch von Tubus gute Schellenlösungen.

Was hast Du für ein Crossrad?

Corratec Xtrail

mrd
21.09.2004, 14:09
wenn immer die gleichen Fragen gestellt werden. ;)

Übrigens:

suchbegriff (http://dk-forenserver.de/tour/search.php?searchid=286548b)

hat weniger hits als

suchfunktion (http://dk-forenserver.de/tour/search.php?searchid=286551)

:)

MRD