PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Händler mit Auswahl an Testsättel, Rhein-Ruhr

TschackBumm
29.12.2014, 11:25
Hallo Tour-Forengemeinschaft,

ich arbeite über den über Winter an meiner Sitzposition und benötige scheinbar doch einen anderen Sattel. Meine bisherige Erfahrung bei der Sattelsuche bei 2 örtlichen Händlern war eher bescheiden, keine Testsättel, aber nach 3 "Pauschalfragen" und/oder der "Vermessung" der Sitzknochen wurde Sattel XY als definitiv passend empfohlen. Umtauschmöglichkeit, sollte der Sattel doch nicht passen, jeweils nicht gegeben... Zwei überflüssig gekaufte Sättel später habe ich den jetzigen "beinah passenden" Sattel dann online gefunden.

Da ich mir größere Online-Retour-Aktionen ersparen möchte, suche ich nun einen Händler im Rhein-Ruhr Gebiet mit möglichst großer Auswahl an Testsätteln. Natürlich wird der passende Sattel (sollte es ihn denn geben :D) dort dann auch gekauft. Bin nicht an Marken gebunden, lediglich die Specialized-Palette habe ich bereits komplett durch.

Um Diskussionen vorzubeugen: grobe Schnitzer an anderen Stellen der Sitzposition kann ich mehr oder weniger ausschließen. Ist auch kein großes "Unwohlsein" auf dem Sattel vorhanden, eher das Gefühl, dass der jetzige Sattel OK ist, es jedoch für längere Touren (3h+) noch etwas bequemer sein muss.

Vielen Dank und viele Grüße.

Hauptquartier
29.12.2014, 22:20
Rhein-Ruhr ist ein etwas dehnbarer Begriff.
Lenzen in Aachen hat Selle Italia Testsättel...

mrgraffity
29.12.2014, 23:38
http://bikenservice.de Specialized in Essen

Genau gelesen, damit wohl hinfällig...