PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace Erfahrungen nach einem Jahr ??

Zegger
21.09.2004, 20:31
Hallo!
und wie ist die neue Dura Ace ??

Jetzt nach fast einem Jahr müssten doch einige Erfahrungen gesammelt haben.

Denn es hieß ja am Anfang " Kette hält nicht lange, weil zu schmal" Kassette hat einen höheren Verschleiß usw

diddlmaedchen
21.09.2004, 20:33
Das würde mich auch mal interessieren... :Bluesbrot

geisbock
21.09.2004, 22:47
Hi,

Kette hab ich nach 4000Km gewechselt, Kassette ist nach 6000 Km noch top !!

Gruß

Nippes
21.09.2004, 22:49
einfach super!!

:Applaus:

basti
21.09.2004, 23:05
irgendwie ist das doch typisch, am anfang schrein alle, nach einem Jahr, ist dann alles super und in ordnung... :Applaus:
Naja es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen.... :heulend: :eek: ;) :D
Das ist mir nur mal so aufgefallen.... ;)
Basti
P.S.: Was haltet ir mittlerweile von der Optik?

Madone5.9
21.09.2004, 23:05
Ich hab noch nicht soviele Km runter, da erst Ende Juni bekommen, aber bis jetzt alles noch Top. Die Schaltung ist noch genauso leichtgängig und exakt wie am ersten Tag.

Mr. Woiza
21.09.2004, 23:06

:ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel:

Kadikater
21.09.2004, 23:09
:ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel: :ybel:

man kann doch die kettenblätter gegen andere tauschen. dann siehts nicht so mtb mässig aus.

Mr. Woiza
21.09.2004, 23:16
man kann doch die kettenblätter gegen andere tauschen. dann siehts nicht so mtb mässig aus.

der rest bleibt dennoch schlimm :heulend:

105
21.09.2004, 23:17
irgendwie ist das doch typisch, am anfang schrein alle, nach einem Jahr, ist dann alles super und in ordnung... :Applaus:
Jo, aber ist das nicht immer so? Wie wurde am Anfang über das neue Forum-Design hergezogen... und erst die viiiiiieelen überflüssigen Smilies..... ;) :D
:eek: :ä

geisbock
21.09.2004, 23:19
schließlich hat hier nur jemand nach Erfahrungen gefragt... :rolleyes:

Madone5.9
21.09.2004, 23:23
schließlich hat hier nur jemand nach Erfahrungen gefragt... :rolleyes:

Genau und Funktion geht vor Aussehen. :jaaaaaa:

Kadikater
21.09.2004, 23:44
;)

deshalb fahr ich ja campa :D ;)

Mr. Woiza
21.09.2004, 23:46
;)

ich auch :D

Nippes
22.09.2004, 07:26
Naja es soll sich jetzt niemand angegriffen fühlen.... :heulend: :eek: ;) :D
Das ist mir nur mal so aufgefallen.... ;)
Basti

such nach meinen einträgen in der vergangenheit. war immer ein verfechter der neuen gruppe.

und jetzt kommt die unterschiedliche meinung zu mr. woiza. die gruppe sieht einfach perfekt aus.

guten tritt
nippes

Veloce
22.09.2004, 08:06

Mir reichen 9 Ritzel hinten . Die Optik ist auch nach einem Jahr noch besch :ybel: . Da auch die
STI`s für meine kleinen Hände nicht so ergonomisch ist seh ich keinen Grund diese oder die
Ultegra Gruppe zu erweben .

Frodo
22.09.2004, 08:16
Die Ultegra 10fach soll ja deutlich günstiger werden. Kennt jemand schon den Preis?

F.

tyler h.
22.09.2004, 08:36
Die Ultegra 10fach soll ja deutlich günstiger werden. Kennt jemand schon den Preis?

F.

so um die 600Euro. Ich hab sie für 450Euro allerdings ohne die Kurbel gekauft.

DerBergschreck
22.09.2004, 09:52
Die Ultegra 10fach soll ja deutlich günstiger werden. Kennt jemand schon den Preis?F.

Die Räder mit der Ultegra 2005 im Rose Winter Katalog kosten alle etwa EUR 70,- mehr als mit der alten Ultegra.

Sieht also nicht danach aus, als ob der Preis sinken würde.

Woher hast Du diese Information?

Madone5.9
22.09.2004, 10:30
;)

Die Funktion der DA ist aber klar besser, da definierter und leichtgängiger geschaltet wird. Die Kurbel ist auch steifer. Also nichts mit Campa. :nanananaa

bbb
22.09.2004, 10:53
Die Funktion der DA ist aber klar besser, da definierter und leichtgängiger geschaltet wird. Die Kurbel ist auch steifer. Also nichts mit Campa. :nanananaa

Aber die Optik ist richtig *******!!! :ybel:
Letztes Jahr hatte die DA ja noch Zugeinstellschrauben aus gefrästem Alu und dieses Jahr wurde alles durch billiges Plastik ersetzt. Aber 2 Gramm leichter geworden :rolling:

messenger
22.09.2004, 12:28
Letztes Jahr hatte die DA ja noch Zugeinstellschrauben aus gefrästem Alu und dieses Jahr wurde alles durch billiges Plastik ersetzt. Aber 2 Gramm leichter geworden :rolling:

Campa streut in solchen Fällen lieber ein paar mikroskopische Carbonschnipsel in die Plastikmasse. Und fertig sind die

High-end Carbonanschläge in belastungs- und gewichtsoptimierter unidirektionaler Composit-Bauweise....

Da zahlt man doch gern ein bissel mehr für soviel high-tec ;)

Gruß mess.

basti
22.09.2004, 12:42
Campa streut in solchen Fällen lieber ein paar mikroskopische Carbonschnipsel in die Plastikmasse. Und fertig sind die

High-end Carbonanschläge in belastungs- und gewichtsoptimierter unidirektionaler Composit-Bauweise....

Da zahlt man doch gern ein bissel mehr für soviel high-tec ;)

Gruß mess.

:Applaus:

Kadikater
22.09.2004, 13:18

ja? schaltet die DA besser? oder nur anders? schwergängig geht die campa nicht oder empfinde ich nicht so. fahre record und veloce jeweils 10 fach. die veloche ist leichgängiger. denke das ist gewollt. haben sich ja schon einige profis über die neue DA beschwert. ist aber alles nur gewöhnungsache.

bin im urlaub mal tiagra auf dem leihbike gefahren. funktionierte auch. bloß die ergonomie ist zum :ybel: . wie kann man damit fahren? mir schliefen recht schnell die hände ein. da liegen die ergos wesentlich besser in der hand.

ist aber alles nur gewöhnungsache.

gruss

karsten

PLAYLIFE
22.09.2004, 15:13
die antwort gibst du dir selber...
an einem leihbike sind die sti's ganz sicher nicht nach deiner ergonomie eingestellt