PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß Näheres zu diesen Look-Pedalen ?

garbel
21.09.2004, 20:57
Hallöchen !

Ich habe beim Aufräumen meiner kleinen Fahrradwerkstatt noch ein Paar alte Look Pedalen gefunden. Könnten mir vielleicht die Look-Pedalen-Experten unter euch mir hier mal ein wenig auf die Sprünge helfen, was Erscheinungsjahr, genaue Modellbezeichnung usw. angeht ?! Mann, das muß schon ziemlich lange her sein, Anfang der 90'er, oder Ende 80'er, ich weiß es nicht mehr genau.

Und kann die Teile noch jemand gebrauchen - zum Aufbau eines Retro-Renners z. B. ? :D

Danke schonmal.

diddlmaedchen
21.09.2004, 21:12
Alt...sehr alt. :D Ich hatte auch welche mit der gleichen Form, die habe ich 1992 oder so gekauft.

jmp
21.09.2004, 21:33
Tach!
Muesste das erste Modell sein.
Habe ich och in meiner Vitrine.
Gewicht besser vergessen...
...einfach alt und selbst €0,50 zahlt da keiner mehr... heulend:

Gruss jmp.

schranzjuenger
21.09.2004, 21:37
Also ich würde die für nen Euro nehmen!! :xdate:

Meine Look SPDs von '98 sind auch nicht mehr die besten. Und sowas ist doch kultig hoch1ß, da sind mir die paar hundert Gramm auch egal.

Hatten die Looks damals nicht nochwas mit Pxxx vorneweg? Hatte glaube mal P136, damalige Einsteigerpedale. Siend die eigentlich zum Einstellen?

gruß sj ;)

diddlmaedchen
21.09.2004, 21:43
First Look 1985:

http://www.sudibe.de/fotos/pedal/firstlookpedal.jpg

jmp
21.09.2004, 21:58
First Look 1985:

http://www.sudibe.de/fotos/pedal/firstlookpedal.jpg

Tach!

Naja, dann habe ich eben nicht die von '85... ;)

Aber was in meiner Keller-Vitrine verstaubt ist och nicht so wichtig :rolleyes: ...gehe jetzt ma runter und werde mich melden...

@Diddle: Du faehrst doch sowieso Time - oder?

Gruss jmp.

diddlmaedchen
21.09.2004, 22:03
Tach!

Naja, dann habe ich eben nicht die von '85... ;)

Aber was in meiner Keller-Vitrine verstaubt ist och nicht so wichtig :rolleyes: ...gehe jetzt ma runter und werde mich melden...

@Diddle: Du faehrst doch sowieso Time - oder?

Gruss jmp.

Jo, aber nicht von Anfang an...meine ersten Klickies waren so altertümliche Looks. ;)

garbel
21.09.2004, 22:19
Gewicht besser vergessen...

Ich habe die Schätzchen mal gewogen. Bringen knackige 450 gramm auf die Waage :schaap:

Na klar, du kannst sie gerne haben, wenn du eine Verwendung hast. Technisch sind die noch i. O., die Lager drehen sich noch geschmeidig und haben so gut wie kein Spiel. Ich habe sogar noch Pedalplatten gefunden (die Schwarzen), aber einer der Stahleinsätze fehlt. Ich mache dir ein Angebot: Du bekommst die Pedale und als Entlohnung lässt du mir eine Bierspezialität aus der Region zukommen (gibt's da noch was anderes als Berliner Weisse ?)

:drinken2: :zuiperd: :proost:

hoshman
21.09.2004, 22:47
historische randinfo:
soweit ich informiert bin ist bernard hinault als erster auf diese clickies gestiegen. ich habe zwei paar von denen und find die total stylisch. fährt halt keiner (mehr).

Dr. Zoidberg
22.09.2004, 09:39
Bernard Hinault hat 1985 auf dem ersten Look-Pedal die Tour gewonnen. War das erste Klickpedal überhaupt!
Ich fahre das 85er Modell an meinem 1989er Guerciotti Winterrenner.
Ich finde auch, dass das Ding Kultstatus hat. Die Platten haben sich bis heute nicht geändert, wenn man mal von den neuen Keos absieht.
Gruß G.

zwanzich
22.09.2004, 10:23
Ich mache dir ein Angebot: Du bekommst die Pedale und als Entlohnung lässt du mir eine Bierspezialität aus der Region zukommen (gibt's da noch was anderes als Berliner Weisse ?)

:drinken2: :zuiperd: :proost:

Ich biete mal mit:
Den Euro gehe ich mit und biete dazu edelstes Herri (Herrenhäuser) an...
Aber ich würde auch eine "Lindener Spezial" drauflegen...

hokmann
22.09.2004, 10:25
Meine Look SPDs von '98 sind auch nicht mehr die besten. Und sowas ist doch kultig hoch1ß, da sind mir die paar hundert Gramm auch egal.
Hatten die Looks damals nicht nochwas mit Pxxx vorneweg? Hatte glaube mal P136, damalige Einsteigerpedale. Siend die eigentlich zum Einstellen?
gruß sj ;)

Meine 88er sehen genau so aus, aber in weiß/rot. Damals gab es mind. zwei Versionen, ich hab die zum Einstellen (kleine Schlitzschraube auf der Standfläche). Die taugen am Winterrrad und auf der Rolle, funktionieren super, sind halt schwerer, aber egal.

Beast
22.09.2004, 10:57
Ok, da kann ich mit:

1 Jever
1 Holsten
1 Astra
1 König Pilsener

zwanzich
22.09.2004, 11:02
Ok, da kann ich mit:

1 Jever
1 Holsten
1 Astra
1 König Pilsener

Du sollst ein Bier Deiner Region bieten. Ich weiss ja nicht, wo Trittau liegt, aber Jever ist Jever, Holsten Bruanschweig, Astra Hamburg ....

Du hast ja nen grossen Garten ....

spoktie
22.09.2004, 11:08
Ich fahre sie schon eine zeitlang auf meinem klasischen Winterrenner ,sie passen gut dazu und sind nahezu unverwüsstlich.Halt ein wenig schwerer,aber ich bin ja auch schwer :)

Gruß

faggin10
22.09.2004, 11:09
historische randinfo:
soweit ich informiert bin ist bernard hinault als erster auf diese clickies gestiegen. ich habe zwei paar von denen und find die total stylisch. fährt halt keiner (mehr).

obendrein fuhr er auch, wenn ich mich richtig erinerre, als erster einen
carbon-rahmen von look!

Beast
22.09.2004, 11:11
Du sollst ein Bier Deiner Region bieten. Ich weiss ja nicht, wo Trittau liegt, aber Jever ist Jever, Holsten Bruanschweig, Astra Hamburg ....

Du hast ja nen grossen Garten ....

Äh, nicht ganz richtig.

Also erstmal, Trittau liegt bei Hamburg.

Jever Bier kommt nicht aus Jever sondern aus Wilhelmshaven (Vorort von Hamburg :D ). Holsten (http://www.holsten.de/cms/startordner/1024_deutsch/1019.html), Astra (www.astra-bier.de) und König Pilsener (http://www.koenig.de/index-flash.php) kamen schon immer aus Hamburg!

Also wirklich!

zwanzich
22.09.2004, 11:22
Äh, nicht ganz richtig.

Also erstmal, Trittau liegt bei Hamburg.

Jever Bier kommt nicht aus Jever sondern aus Wilhelmshaven (Vorort von Hamburg :D ). Holsten (http://www.holsten.de/cms/startordner/1024_deutsch/1019.html), Astra (www.astra-bier.de) und König Pilsener (http://www.koenig.de/index-flash.php) kamen schon immer aus Hamburg!

Also wirklich!

Sekunde.

Jever kommt aus Jever, basta. Schonmal die schönen Kupferkessel dort gesehen?
KöPi kommt aus Duisburg, genauer Beeck, zwischen Duisburg und Wesel.

Holsten ist Hamburg, ok, habe ich mit Feldschlösschen verwechselt, weil beide gleich schlecht schmecken :ä , aber (heute) aus dem gleichen Konzern kommen.
Und, ja, Astra ist sicher ne Hamburger Suppe.

Also echt...

Dr. Zoidberg
22.09.2004, 11:28
Äh, nicht ganz richtig.
Jever kommt nicht aus Jever sondern aus Wilhelmshaven (Vorort von Hamburg :D ).
Also wirklich!
... also, wenn das jemand aus der Region liest.
Jever ist Jever ist Jever. Eine kleine Stadt in der Nähe von (ca. 20 km) Wilhelmshaven(vgl. http://www.stadt-jever.de/index.php?flash=1). Da kommt auch das Bier her. Mitten in der Stadt liegt das friesische Brauhaus zu Jever. Die haben nix mit HH zu tun!
In Wilhelmshaven gibt es seit Olympia vor Jahren schloss auf dem ehemaligen Gelände wohl ein wenig Verwaltung der Brauerei. Das Bier kommt aber aus Jever!!!
Gruß G. (arbeite übrigens in WHV)

Dr. Zoidberg
22.09.2004, 11:30
Danke zwanzich, brauchte wohl etwas bist sich meine Anspannung gelöst hatte...

Beast
22.09.2004, 11:33
... also, wenn das jemand aus der Region liest.
Jever ist Jever ist Jever. Eine kleine Stadt in der Nähe von (ca. 20 km) Wilhelmshaven(vgl. http://www.stadt-jever.de/index.php?flash=1). Da kommt auch das Bier her. Mitten in der Stadt liegt das friesische Brauhaus zu Jever. Die haben nix mit HH zu tun!
In Wilhelmshaven gibt es seit Olympia vor Jahren schloss auf dem ehemaligen Gelände wohl ein wenig Verwaltung der Brauerei. Das Bier kommt aber aus Jever!!!
Gruß G. (arbeite übrigens in WHV)

Also..

Habe mich neulich mit dem Geschäftsführer einer Wohnungsgesellschaft aus WHV unterhalten und der sagte mir, das die das Jever Bier jetzt (seit einigen Jahren) in WHV brauen. Was das "wenig Verwaltung" angeht... Meinst Du die riesigen Jever Gebäude an der Hauptstasse nach WHV rein?

UNGEACHTET DESSEN BIETE ICH DIESE VIER BIERE.

**verflixt noch eins***

Dr. Zoidberg
22.09.2004, 11:50
Also..

Habe mich neulich mit dem Geschäftsführer einer Wohnungsgesellschaft aus WHV unterhalten und der sagte mir, das die das Jever Bier jetzt (seit einigen Jahren) in WHV brauen. Was das "wenig Verwaltung" angeht... Meinst Du die riesigen Jever Gebäude an der Hauptstasse nach WHV rein?

**verflixt noch eins***
Ja, das ist das ehemalige Olympia-Werk. Die waren mal führend was Büromaschinen/Schreibmaschinen anging. Haben den Fehler gemacht Computer für eine vorübergehende Mode zu halten ;-)
Auf dem Gelände, befindet sich jetzt das TCN (http://www.tcn-nordwest.de/firmen/firmen.htm), so eine Art Industriepark. In einem Gebäude ist auch was von der Brauerei...
Ich wüsste nicht wo in WHV gebraut werden sollte... werde nachher mal die Kollegen fragen, bin ja nur Zugereister.
Gruß G.

greyscale
22.09.2004, 13:05
Jever kommt aus Jever und ist, wenn überhaupt, nur gezpaft erträglich.

Darf ich nochmal fragen, was das mit dem Pedal zu tun hat? Ich meine außer, dass Jever aus der Flasche schmeckt wie verbranntes Plastik:confused::D?

P.

zwanzich
22.09.2004, 13:20

UNGEACHTET DESSEN BIETE ICH DIESE VIER BIERE.

**verflixt noch eins***

Du kannst ja Bierpanscherei propagieren, wie du willst, aber regionale Bierspezialitäten bleiben dennoch an ihre Region gebunden, egal wo sie zusammengerührt oder -gegossen werden.

Das gilt auch weiterhin für KöPi. Und aus Hamburg kriegst Du weder das eine noch das andere! Und aus Hamburg kommst selber ja auch nicht, also haste auch nichts echtes mitzubieten.

Die Trittauer sind ja genauso drauf, wie die Pinneberger ....

Beast
22.09.2004, 13:20
Ich mache dir ein Angebot: Du bekommst die Pedale und als Entlohnung lässt du mir eine Bierspezialität aus der Region zukommen (gibt's da noch was anderes als Berliner Weisse ?)

Im übrigen lieber Phase möchte ich Dich bitten nicht so schlecht über mein Lieblingsbier zu reden. :D

Beast
22.09.2004, 13:23
Du kannst ja Bierpanscherei propagieren, wie du willst, aber regionale Bierspezialitäten bleiben dennoch an ihre Region gebunden, egal wo sie zusammengerührt oder -gegossen werden.

Das gilt auch weiterhin für KöPi. Und aus Hamburg kriegst Du weder das eine noch das andere! Und aus Hamburg kommst selber ja auch nicht, also haste auch nichts echtes mitzubieten.

Die Trittauer sind ja genauso drauf, wie die Pinneberger ....

HEUL!!!!! KREISCH!

:eek: :ybel: Pinneberger!

Mein Bester! Ich bin (und da lege ich Wert drauf) gebürtiger Hamburger und habe die letzten 38 Jahre dort gelebt. Nur weil die Häuser dort nicht bezahlbar sind hat sich der Elbanteil in meinem Blut nicht verringert.

Habe ich was vergessen? Ach ja, ein paar Ausrufezeichen.

!!! ! !!!!!

zwanzich
22.09.2004, 13:25
Mein Bester! Ich bin (und da lege ich Wert drauf) gebürtiger Hamburger und habe die letzten 38 Jahre dort gelebt. Nur weil die Häuser dort nicht bezahlbar sind hat sich der Elbanteil in meinem Blut nicht verringert.

Tja, weg gegangen, Platz vergangen!!
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

zwanzich
22.09.2004, 13:26
Im übrigen lieber Phase möchte ich Dich bitten nicht so schlecht über mein Lieblingsbier zu reden. :D

Im übrigen: Lieblingsbier hin oder her, das Original (Kindl) verkaufen die gar nicht mehr nach draussen, das saufen die selbst und uns bleiben nur noch Plagiate.

Beast
22.09.2004, 13:27
Tja, weg gegangen, Platz vergangen!!
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

Bohre nur in meiner Wunde... :ä

faggin10
22.09.2004, 13:46
HEUL!!!!! KREISCH!

:eek: :ybel: Pinneberger!

Habe ich was vergessen? Ach ja, ein paar Ausrufezeichen.

!!! ! !!!!!

jetzt reichts aber mit dem lokalpatriotismus! bin selber einer!! und wenn
ich das hier so weiter lesen muß, bekomme ich heimweh. :heulend:
mag sein daß astra und holsten nicht die besten biere sind.aber das
besch...te bier das ich je getrunken habe, hab ich hier in berlin getrunken. ES nennt sich SCHULTHEISS BIER!!!schon mal getrunken?
lasst es bleiben. habe mir mal ,als ich hier ankam,einen six-pack in
einer dönerbude gekauft. mach das erste auf.trinke einen schluck.
eien zweiten hinterher! und mache die zweite flasche auf,weil ich dachte, das bier in der ersten flasche wäre schlecht.no joke!
ach. in hambuich ist doch alles besser! no joke! :D grüßt mir die heimat.

zwanzich
22.09.2004, 13:52
ES nennt sich SCHULTHEISS BIER!!!schon mal getrunken?

Was trinken wir? Hultscheiss-Bier!
Oder eben Feldfö**chen. Letzlich wurscht, Holsten knallt am dollsten!

jetztaberwechhier ....

faggin10
22.09.2004, 15:32
Was trinken wir? Hultscheiss-Bier!
Oder eben Feldfö**chen. Letzlich wurscht, Holsten knallt am dollsten!

jetztaberwechhier ....

genau! hab nämlich feierabend.
prost

garbel
22.09.2004, 20:14
Aaaaalso gut, dann laßt mich mal Zusammenfassen. Da es mehrere Interessenten für meine Pedalen gibt, die da im Einzelnen wären:

-schranzjuenger
-zwanzich
-Beast

muß ich wohl oder übel auslosen (oder ich teile die Pedalen in 3 gleiche Teile auf, äh - wohl lieber nicht). Wenn bei euch nach wie vor noch Interesse besteht, dann sacht mal kurz bescheid, und dann wird ausgelost.

:jump: <- die Ziehungskugeln warten schon auf ihren Einsatz !

Beast
22.09.2004, 20:44
Interesse ist auf jeden Fall da! Lass die Kugeln rollen! :Applaus:

jmp
22.09.2004, 21:03
Tach!
Habe och noch die '85ger-Version in meiner Keller-Vitrine gefunden :D .
Gerade gewogen: 524gr. :eek: , die Dinger von ca. '87 (Das urspr.)Bild: 438gr :heulend:.

In den 2-3 Jahren hat Look ja eine richtig jute Gewichtsreduktion.

Und dann brauchen die fast 20 Jahre um die "Keo" herzustellen! :( .

Gruss jmp.

zwanzich
23.09.2004, 07:01
Jo, Interesse ist noch da...

Herri und Lindener locken wohl, was?

garbel
23.09.2004, 12:44
Gut, schranzjuenger meldet sich nicht, Pech gehabt. Damit findet die Verlosung zwischen zwanzich und Beast statt. Ich werde Würfeln. 1 bis 3 Augen -> zwanzich hat gewonnen, 4-6 Augen -> Beast hat gewonnen. Das ist gerecht. Jetzt muß ich nur noch den Würfel holen...

*würfel würfel würfel* (Ich würfel wirklich, kein Witz)

Und....

eine... 3

Damit hat zwanzich meine Pedalen 'gewonnen', herzlichen Glückwunsch !!!

:piano:

Jetzt muß ich grad noch mal gucken, welches Bier mich erwartet. Herri und Lindener !? Ist da zufällig auch ein Hefeweizen dabei ? Warte auf meine PM. Mann, hab ich 'ne trockene Kehle auf einmal. :D

zwanzich
23.09.2004, 13:01
Und....

eine... 3

Damit hat zwanzich meine Pedalen 'gewonnen', herzlichen Glückwunsch !!!

:piano:

Jetzt muß ich grad noch mal gucken, welches Bier mich erwartet. Herri und Lindener !? Ist da zufällig auch ein Hefeweizen dabei ? Warte auf meine PM. Mann, hab ich 'ne trockene Kehle auf einmal. :D

:piano: :Applaus: :schaap: :wave: :coolfeest

Aber, moment mal:
trockene Kehle? Bei mir ist man grade eine uhr mittach ...
:seeyou:

Egal, die PM geht gerade in die Setzerei...