PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwalbe Marathon Plus

bike2003
22.09.2004, 11:23
Ich will mein hardtail für den leider kommenden Winter :eek: zum Schlechtwetterrad für die Straße (vielleicht auch mal Wald, Feldwege; wenn es nicht zu matschig ist) umbauen. Suche daher noch einen geeigneten Reifen. Ich denke an einen Schwalbe Marathon Plus in 1,75. Fährt von euch jemand diesen Reifen oder kann mir andere Tipps geben ?

Christian

Gerolf
22.09.2004, 12:39
Das ist der mit diesem blauen Pannenschutzgürtel drin? Der ist hundsschwer, mein Spielkamerad will den wieder los werden. Wie wär´s mit dem Marathon XR?

bike2003
22.09.2004, 12:52
hab ich mir auch schon überlegt. Sind aber alle ziemlich teuer :heulend:
kann ich eigentlich mit einem slick, zb ritchey tom slick, auch mal über feldwege fahren ? Brauche ich eigentlich für 1 oder 1,4 zoll noch ein anderes felgenband ?

Gerolf
22.09.2004, 12:56
Feldwege fahr ich auch mit 28 mm Rennreifen, das geht schon, wenn es nicht der Hauptzweck ist. Wie breit sind 1,4" beim Tom Slick in mm? Solange Du die Felge nicht wechselst brauchst Du auch kein neues Felgenband.

Beast
22.09.2004, 12:59
Conti Double Fighter ? (http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?KAT_ID=1573&PRD_ID=19411&spr_id=1&MID=0&CID=177)

bike2003
22.09.2004, 13:01
Feldwege fahr ich auch mit 28 mm Rennreifen, das geht schon, wenn es nicht der Hauptzweck ist. Wie breit sind 1,4" beim Tom Slick in mm? Solange Du die Felge nicht wechselst brauchst Du auch kein neues Felgenband.

wenn ich richtig gerechnet habe, müssten sie ca 35 mm breit sein

Gerolf
22.09.2004, 13:04
Na dann geht das schon, wenn Du nicht ständig über Schotterpassagen prügelst. Weiß allerdings nicht, was das TomSlick-Profil zu Wintermatsch auf der Straße bezüglich Haftung sagt...

orca
22.09.2004, 13:20
Weiß allerdings nicht, was das TomSlick-Profil zu Wintermatsch auf der Straße bezüglich Haftung sagt...

Bei Wintermatsch hilft meines Erachtens nur ein Profil, dass nicht sehr stark ausfallen muss. Habe da mit Slicks schlechte Erfahrung gemacht. Der Tom Slick hat im Randbereich ein wenig Profil, das nützt da aber nicht mehr viel...
Lieber was mit Mittelrippe und bei gutem Wetter genügend Druck, das rollt eigentlich auch ganz gut, ist gleichzeitig aber bei Schnee und auf dem Waldweg sinnvoll. Der Waldweg geht natürlich auch mit Slicks, ist ja schon geschrieben worden.