PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spinning-Bike

delamico
22.09.2004, 16:25
hey

spiele mit dem gedanken mir für den winter ein spinning-bike zuzulegen...

habe eben hier schonmal gesucht, aber nichts wirklich informatives dazu gefunden...

könnt ihr spezielle spinningbikes empfehlen? bei ebay gibts schon welche ab ~150€...aber ob diese ok sind? was denkt ihr....

vorab danke...

pezi
22.09.2004, 16:27
hey

spiele mit dem gedanken mir für den winter ein spinning-bike zuzulegen...

habe eben hier schonmal gesucht, aber nichts wirklich informatives dazu gefunden...

könnt ihr spezielle spinningbikes empfehlen? bei ebay gibts schon welche ab ~150€...aber ob diese ok sind? was denkt ihr....

vorab danke...

frag doch mal Phaseshift und Siggi ;)

greyscale
22.09.2004, 18:16

Hat der Pezi das nicht auch?

http://www.if-sports.com/index.php3?sid=0409221813emmLaoJw&wg1=14&wg2=57&wg3=23&cont=detail&id=Spinbike%20II&suche=&marke=9&sonder=0

Gab es letztes Jahr sehr erschwinglich via e-bay von if-sports als Power-Seller. Die letztjährige Variante hatte keinen eigenen Computer und hat ~€350,- gekostet.

Anscheinend gibt es baugleiche Modelle von anderen Anbietern.

Bei meiner Winterfahrleistung wede ich mir in diesem Leben wohl kein anderes Innentür-Rad zulegen. Verdammt robuste Ausführung.

Bin sehr zufrieden.

P.

pezi
22.09.2004, 20:04

http://www.if-sports.com/index.php3?sid=0409221813emmLaoJw&wg1=14&wg2=57&wg3=23&cont=detail&id=Spinbike%20II&suche=&marke=9&sonder=0

Gab es letztes Jahr sehr erschwinglich via e-bay von if-sports als Power-Seller. Die letztjährige Variante hatte keinen eigenen Computer und hat ~€350,- gekostet.

Bei meiner Winterfahrleistung wede ich mir in diesem Leben wohl kein anderes Innentür-Rad zulegen. Verdammt robuste Ausführung.

Bin sehr zufrieden.

P.

Yoo..... :) hatte nur keine Zeit, mehr dazu zu schreiben - die Arbeit rief :(

Sorry.
Yep - das Teil habe ich auch für 349 € Abholpreis nahe Düren und bin recht zufrieden - der nächste Winter kommt bestimmt :Applaus:

Gruss aus Colonia!

Peter

ritzeldompteur
22.09.2004, 20:10

Bin sehr zufrieden.

P.

genau das überleg ich mir eben auch (wg eurer positiven posts schon vor ner zeit ;) ) ... noch ne frage: irgendwelche wartungsarbeiten oder verschleißteile bisher?
und da kann man sowohl "normale" pedale als auch sattel dranschrauben?
ist der sattel und lenker stufenlos höhenverstellbar oder in einer rasterung?

spoktie
22.09.2004, 20:12
Wenn du dir bei E-Bay eins kaufen willst , dann achte genau auf die qualität.Ich habe mir letztes Jahr eins gekauft (Powerseller) und dieses war grotten schlecht verarbeitet:Rahmen schief zusammengeschweißt,verrostet,Tretlagerdefekt usw....einfach billig.Mußte es zurückschicken und hatte nur ärger! nur als Tip !

Gruß

henry77
23.09.2004, 12:28
hab den kettler Racer, stabil wie sau, da geht auch mächtig wiegetritt und falls mal was verreckt gibt´s prima Ersatzteilservice!

Greetz

Henry77

ritzeldompteur
23.09.2004, 12:34
hab den kettler Racer, stabil wie sau, da geht auch mächtig wiegetritt und falls mal was verreckt gibt´s prima Ersatzteilservice!

Greetz

Henry77

ist das das teil, das 4stellig kostet? :eek:
sieht aber gut aus, ja ;)

skogsjan
23.09.2004, 12:50
Hallo,
habe seit 2 Jahren ein Spinning Bike der Fa. Precor.
http://www.precor.com/eu/cpr_cyc_120.php
Kann ich echt empfehlen.
Stabil
Top verarbeitet
Stufenlos ins allen Richtungen einstellbar
Leiser Lauf da Riemenantrieb
Habe ich als Austellungsgerät direkt bei Precor gekauft; wurde frei Haus geliefert.

Grüsse

delamico
23.09.2004, 13:17
was hast du denn dafür bezahlt?

The Scrub
23.09.2004, 13:50
Habe mir das Ding von Phaseshift gerade mal angeguckt.Hört sich nicht schlecht an,soll mit Computer 379 Euro incl.Lieferung frei Haus kosten.

ritzeldompteur
23.09.2004, 14:09
Habe mir das Ding von Phaseshift gerade mal angeguckt.Hört sich nicht schlecht an,soll mit Computer 379 Euro incl.Lieferung frei Haus kosten.

jepp, gibts so auf ihrer seite ... gefällt mir auch (wär doch was nettes für unser vorhaben, oder? :D )

pezi
23.09.2004, 14:12
genau das überleg ich mir eben auch (wg eurer positiven posts schon vor ner zeit ;) ) ... noch ne frage: irgendwelche wartungsarbeiten oder verschleißteile bisher?
und da kann man sowohl "normale" pedale als auch sattel dranschrauben?
ist der sattel und lenker stufenlos höhenverstellbar oder in einer rasterung?

Sattel und Lenker (Lenker nur in der Höhe) sind in einer Rasterung. Pedale und Sattel kannste nach Belieben dranschrauben.

Bisher kein Verschleiß feststellbar ;)

Gruss

P.

ritzeldompteur
23.09.2004, 14:16
danke!
wie fein ist denn die rasterung da?

bike65
23.09.2004, 14:18

Greetz

Henry77

habe auch den Ergo Racer :6bike2: - 1A!
toll sind die :D pulsorientierten :D Programme

The Scrub
23.09.2004, 15:05
jepp, gibts so auf ihrer seite ... gefällt mir auch (wär doch was nettes für unser vorhaben, oder? :D )

Erinner mich nicht daran. :D
Bist Du denn dabei?Wäre ja richtig geil!!!

Frodo
23.09.2004, 15:13

Die Planungen laufen insgeheim weiter :)

F.

ritzeldompteur
23.09.2004, 15:15

darum werd ich meine rolle so lange noch behalten, bis die entscheidug da gefallen ist ... denn ein spinningrad durch die gegend zu fahren ist doch deutlich aufwendiger als rad+rolle ;)

tg0042
23.09.2004, 15:58
weiß jemand, was der trainigscomputer von diesem (http://www.if-sports.com/index.php3?sid=0409221813emmLaoJw&wg1=14&wg2=57&wg3=23&cont=detail&id=Spinbike%20II&suche=&marke=0&sonder=0) bike alles kann ?

:5bike:

Principiareiter
23.09.2004, 16:03
Steht doch gleich unter dem Bild: Geschwindigkeit, Distanz, Zeit und Kalorien

The Scrub
23.09.2004, 16:12
Die Planungen laufen insgeheim weiter :)

F.

Wie gesagt,wenn Du Hilfe brauchst.....
(Hach,das wird lustig,ich hab schon nen Tropfen in der Hose...)

The Scrub
23.09.2004, 16:13
darum werd ich meine rolle so lange noch behalten, bis die entscheidug da gefallen ist ... denn ein spinningrad durch die gegend zu fahren ist doch deutlich aufwendiger als rad+rolle ;)

Ach Ritzel,da bauen wir uns schon was.Komm mal mit. :D

ritzeldompteur
23.09.2004, 17:32
Ach Ritzel,da bauen wir uns schon was.Komm mal mit. :D

des weiteren wärs auch nur mit ner role richtig authentisch ... weil ja unser großes vorbild ( ;) ) BDC auch ne rolle gehabt hat :D

The Scrub
23.09.2004, 17:38
des weiteren wärs auch nur mit ner role richtig authentisch ... weil ja unser großes vorbild ( ;) ) BDC auch ne rolle gehabt hat :D

Nix is,das Tier fähr ausser Konkurrenz.Das kann nicht mein Maßstab sein. :D
Aber wer ne Rolle hat,kann sie ja mitnehmen.Watt is nu,bist du dabei?
Ja oder Ja?

ritzeldompteur
23.09.2004, 17:51
Nix is,das Tier fähr ausser Konkurrenz.Das kann nicht mein Maßstab sein. :D
Aber wer ne Rolle hat,kann sie ja mitnehmen.Watt is nu,bist du dabei?
Ja oder Ja?

wie gesagt: ja, wenns mir studiumstechnisch nicht zu ungünstig kommt ... und wie weit es zu fahren ist ... ich bin ja schon recht weit im süden (von deutschland, aber im herzen bayerns :D )

greyscale
23.09.2004, 18:06
Steht doch gleich unter dem Bild: Geschwindigkeit, Distanz, Zeit und Kalorien

Naja, Papier, äh Elektronen sind geduldig.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da eine seriöse Messung von v, s und E realisieren soll. Über die Temperatur der Schwungscheibe im thermischen Gleichgewicht?

Letzteres ist übrigens kein reiner Scherz. Unser lokaler Triathlon-Verein fährt im Winter seine Spinning-Stunden nach dem Motto "Wer hat hinterher die heißeste Scheibe?":D.

P.

ritzeldompteur
23.09.2004, 18:30
Naja, Papier, äh Elektronen sind geduldig.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man da eine seriöse Messung von v, s und E realisieren soll. Über die Temperatur der Schwungscheibe im thermischen Gleichgewicht?

Letzteres ist übrigens kein reiner Scherz. Unser lokaler Triathlon-Verein fährt im Winter seine Spinning-Stunden nach dem Motto "Wer hat hinterher die heißeste Scheibe?":D.

P.

ich denke auch, daß es quatsch ist ... einzig die zeitmessung ist sinnvoll :rolleyes: dann noch nen pulsmesser dran, das sollte ausreichen ...

siggi
23.09.2004, 21:23

Jede Woche neu. Ich verweigere die Aussage

ritzeldompteur
23.09.2004, 21:23

müssen wir dich erst vor den kadi zerren? :rolleyes: ;)

Phoebus
24.09.2004, 11:22
Hallo,
habe seit 2 Jahren ein Spinning Bike der Fa. Precor.
http://www.precor.com/eu/cpr_cyc_120.php
Kann ich echt empfehlen.
Stabil
Top verarbeitet
Stufenlos ins allen Richtungen einstellbar
Leiser Lauf da Riemenantrieb
Habe ich als Austellungsgerät direkt bei Precor gekauft; wurde frei Haus geliefert.

Grüsse
Kannst du mir vielleicht sagen was das kostet und wieviel kg die Schwungscheibe hat? Auf der Homepage gibst keine Angaben.

pezi
24.09.2004, 11:39

:piano: :piano: :Bluesbrot :Bluesbrot

Nichts für ungut ;)

pezi
24.09.2004, 11:41
danke!
wie fein ist denn die rasterung da?

ca. 1,5cm lichter Abstand.

espresso
24.09.2004, 11:47
.........

P.

Noch besser wäre, danach die Körperkerntemperatur zu messen... ;) :D

ritzeldompteur
24.09.2004, 16:43
ca. 1,5cm lichter Abstand.

"lichter"?

und das an lenker und sattel?
klingt etwas viel, den sattel nur in 1,5cm-schritten höhenverstellen zu können ... und täuscht das?

greyscale
24.09.2004, 17:21
Die Rasterung könnte feiner sein.

Die Position ist ohnehin etwas anders als auf dem Renner.

Ich habe was Brauchbares hinbekommen.

P.

ritzeldompteur
24.09.2004, 17:23
wie lang in etwa sind denn die kurbeln?

so gestreckt wie aufm renner und was das angeht muß ich nicht so exakt wie aufm renner sitzen (aerodynamik bringt da eh nicht so viel ;) ) ... aber die sitzhöhe sollte schon passen ...