PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAC4 Pulsanzeige...

Dr.Abdullah
22.09.2004, 18:11
Hallo,

mein HAC4 zeigt keine Pulswerte mehr an, also habe ich mir eine neue Batterie für den Pulsgurt besorgt. Allerdings hat das irgendwie keine Abhilfe geschaffen, denn das Problem besteht immernoch.
Weis wer rat woran das noch liegen könnte?

mfg Dr.Abdullah

thkolz
22.09.2004, 18:14
Ich hätte auch auf die Batterie, die relativ häufig gewechselt werden muss, getippt.

Funktioniert denn am HAC sonst noch alles? Vielleicht solltest du da mal noch die Batterie wechseln...

Dr.Abdullah
22.09.2004, 19:54
Der HAC funktioniert ansonsten tadellos, nur der puls zeigt gar nichts an. Die batterie vom der Tachoeinheit habe ich bereits gewechselt, käme also nur noch die vom drahtlosen sensor an der gabel oder die von der lenkerhalterung in frage, wobei ich mir ernsthaft die frage stelle was die 2 mit dem puls zu tun haben, weil der puls sollte ja auch funktionieren wenn ich den HAC nicht am rad habe sonder z.b. zum joggen
:confused:

mfg Dr.Abdullah

Glashütte RR
22.09.2004, 21:12
Der HAC funktioniert ansonsten tadellos, nur der puls zeigt gar nichts an. Die batterie vom der Tachoeinheit habe ich bereits gewechselt, käme also nur noch die vom drahtlosen sensor an der gabel oder die von der lenkerhalterung in frage, wobei ich mir ernsthaft die frage stelle was die 2 mit dem puls zu tun haben, weil der puls sollte ja auch funktionieren wenn ich den HAC nicht am rad habe sonder z.b. zum joggen
:confused:

mfg Dr.Abdullah
Hi Dr. Abdullah,

wenn Du ein Messgerät hast, prüfe einmal die Spannung der Batterie im Pulsgurt - sollte deutlich oberhalb von 3,1V liegen.
Beste Batterie ist IMHO SONY, danach VARTA.
Wenn Spannung i.O., dann den Gurt anfeuchten und den HAC ganz in die Nähe des Gurtes vor die Brust halten. Wenn dann kein Puls kommt, ist der Gurt wohl i.A. . Aber - bevor der Puls auf dem HAC erscheint, mußt Du einmal auf den Puls in der Anzeige schalten (z.B. oben rechts max. fünfmal drücken) - der Puls erscheint nämlich nicht, wenn er in der Anzeige nicht aktiv ist ...

Viel Erfolg
Glashütte Roadrunner
P.S.: Dr. in Fahrrad-Heilkunde?

pro99
22.09.2004, 21:53
Es gab vor ein paar Tagen schon mal das gleiche Thema.
Guckst du hier:
http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=31623&page=1&pp=30&highlight=hac4

capricorn
23.09.2004, 01:14
@Dr. Abdullah

Bist du ganz sicher, dass dein Herz schlägt?
(Herzstillstand kann über Monate unentdeckt bleiben.)