PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOUR 2/15

rumplex
17.01.2015, 12:04
..ist unterwegs.

Mit einem umfangreichen und ergiebigen Test "Aero-Renner": Teuer gegen preiswert. Inklsive Test mit verschiedenen Laufrädern.

Individueller Laufradbau.

Klasse Portrait über Adam Hansen

Werkzeugtipps, wo wohl jeder noch was findet.

Usw. usf.

stösel
17.01.2015, 12:26
Diesmal in Folie verschweißt im Kasten!

Voreifelradler
17.01.2015, 12:36
Der Aerorenner Test ist ganz gut gemacht.
ABER! Canyon hat da meiner Meinung nach nichts verloren, da es sich um den gleichen Rahmen handelt und nur Ausstattungsunterschiede vorhanden sind.
Der Test taugt wirklich zur Kaufentscheidung zwischen "Billig"-Carbon und "Teuer"-Carbon.

Nordwand
17.01.2015, 13:34
ein Australier in Tschechien Adam Hansen ein cooler Typ. Sein Lamborghini erfüllt alle Anforderungen an ein Winterauto : Allrad hat er und Winterreifen kann man aufziehen:)

QuickNik
17.01.2015, 17:57
Diesmal in Folie verschweißt im Kasten!

Dito

Was mich etwas wundert sind die recht hohen 100km Zeiten beim Aero-Test.
4:17h auf 100km sind ja 23,x km/h ???

Millossowitsch
19.01.2015, 15:11
Meine Abo-Tour ist immer noch nicht da! Grrrrr:(

vogonjelz
19.01.2015, 15:24
Meine war Samstag schon da, auch in Folie eingeschweißt.

cnyn
19.01.2015, 15:26
Warum denn diesmal in Folie?

rumplex
19.01.2015, 15:40

Es sind einige Beileger drin, damit die nicht rausfallen.

Nordwand
19.01.2015, 15:42

...

Dukesim
19.01.2015, 16:01
Seite 33
Worauf bezieht sich die Anmerkung mit den "**" unter der Grafik?

Löwenmut
19.01.2015, 17:58

Meine auch nicht.
Hoffentlich hat es meinen Briefträger nicht eingefroren:D

nordish
19.01.2015, 22:34
Räder und Events, die ich nicht brauche. Ansonsten gute Berichte, Werkzeug, Costa Bianca und Südafrika. Zerlegt sich allerdings nach dreimaligem Durchblättern?!

Speichennippel
20.01.2015, 15:19
Dito

Was mich etwas wundert sind die recht hohen 100km Zeiten beim Aero-Test.
4:17h auf 100km sind ja 23,x km/h ???

Da steht noch was von 2000Hm meine ich. Da finde ich einen Schnitt von knapp 24 gar nicht so schlecht.

Löwenmut
21.01.2015, 15:29

Meine Tour ist immer noch nicht da
Weiß jemand eine mailadresse wohin ich mich wenden kann. Das ist mir in all den Jahren nocH nicht passiert. :(
Hat sonst jemand sein Heft nicht bekommen?

rumplex
21.01.2015, 15:52
abo.tour@delius-klasing.de

DanRacer
21.01.2015, 19:25
Als freundlichen Service des Verlags bekomme ich immer einen Newsletter zum Erscheinungstermin, ab und an hat der mich sogar schon zum Kauf angeregt. :jaaaaaa:

Wobei sich mir allerdings zwei Fragen stellen:

1. Woher haben die eigentlich meine Email-Adresse? :krabben: ;)

2. Warum kommt die E-Mail jedesmal doppelt? :ü

QuickNik
21.01.2015, 20:49
Da steht noch was von 2000Hm meine ich. Da finde ich einen Schnitt von knapp 24 gar nicht so schlecht.

Auf 100km find ich's eher mittel. Kommt aber auch auf die Verteilung der HM an (Profil wellig oder 1, 2 Pässe).

Interessant wären vielleicht auch andere Strecken gewesen. Ich meine dass gabs auch schon mal bei nem Laufrad-Test. Da wurden 3 verschiedene Strecken geprüft.

kleinerblaumann
21.01.2015, 21:00
ABER! Canyon hat da meiner Meinung nach nichts verloren, da es sich um den gleichen Rahmen handelt und nur Ausstattungsunterschiede vorhanden sind.
Der Test taugt wirklich zur Kaufentscheidung zwischen "Billig"-Carbon und "Teuer"-Carbon.

Es handelt sich um einen Test, in dem es um zweierlei geht. Zum einen wollte man schauen, was sich an der Spitze des Aerofeldes getan hat, zum anderen wollte man einen Vergleich zwischen teuren und günstigen Modellen liefern. Ob Canyon bei letzterem dabei sein muss, darüber kann man streiten. Aber da man eben auch sehen wollte, wer die vorderen Aeroplätze einnimmt, ist Canyons Teilnahme offensichtlich gerechtfertigt.

Take5
21.01.2015, 21:04
ein Australier in Tschechien Adam Hansen ein cooler Typ. Sein Lamborghini erfüllt alle Anforderungen an ein Winterauto : Allrad hat er und Winterreifen kann man aufziehen:)

Ja, nur sollte er ein anderes Öl zum Kochen verwenden wenn er dies tatsächlich gerne macht :rolleyes:

QuickNik
21.01.2015, 21:06
Ja, nur sollte er ein anderes Öl zum Kochen verwenden wenn er dies tatsächlich gerne macht :rolleyes:

Angesichts der 10? GrandTour in Folge schadet es ihm aber nicht;)

schlappeseppel
26.01.2015, 15:48
Mein Heft ist immer noch nicht da!:mad:

Hab jetzt wieder ein neues Abo, die erste Ausgabe kam sofort, aber der letzten
musst ich auch schon hinterherlaufen....

Warum bekommt tour den Versand in letzter Zeit nicht mehr gebacken?
Wenn ich das Heft im Kiosk früher bekomme, brauch ich auch kein Abo!

Rockid
27.01.2015, 11:06

Das ist aber nicht nur bei den Canyon Rädern so. Sind mehrere Räder deren Rahmen identisch ist. Aber gerade das ist ja auch interessant. Was bringt die bessere, leichtere und teilweise auch aerodynamischere Ausstattung im Vergleich zur günstigen.

Auf 100km find ich's eher mittel. Kommt aber auch auf die Verteilung der HM an (Profil wellig oder 1, 2 Pässe).

Interessant wären vielleicht auch andere Strecken gewesen. Ich meine dass gabs auch schon mal bei nem Laufrad-Test. Da wurden 3 verschiedene Strecken geprüft.

Es wurde mit 200 Watt konstanter Tretleistung getestet. Da sind keine Geschwindigkeitswunder zu erwarten.

Take5
27.01.2015, 11:55
Angesichts der 10? GrandTour in Folge schadet es ihm aber nicht;)

Sieht halt nach billigem Sonnenblumenöl aus, was per se nicht schlecht sein muss, aber vom Geschmack kommt es an ein gutes Olivenöl dann doch nicht ran.

Theo
29.01.2015, 09:09
Zur info. Lad mir die einzelne Edition meistens über die iPad App runter. Bin zufrieden damit. Zahlen tue ich über iTune. bis jetzt 5 SFR. Ab jetzt nur noch 4 SFR.

Flashy
30.01.2015, 15:27
Ich finde bei den Trainingsplänen nicht alle Symbole erklärt.

Was bedeutet das Symbol mit dem Pfeil als Kreis?

Theo
30.01.2015, 17:37
Ich finde bei den Trainingsplänen nicht alle Symbole erklärt.

Was bedeutet das Symbol mit dem Pfeil als Kreis?

Findest du es nicht auf Seite 15 der Trainingsplanung. vielleicht frequenzorientiertes Training.

la devinette
03.02.2015, 21:30
Ach, weiß auch nicht, das Aero-Gedöns geht mir so langsam auf den Senkel. Ja, der letzte Aero-Bike Test ist schon wieder ein Jahr her, trotzdem.

Ging insgesamt so. Weniger Aero halt, mehr Vielfalt bitte.

Und ein kleiner Fehler auf Seite 8: Tom Dumoulin ist Niederländer, nicht Belgier. ;)