PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen mit Bremsenmaß 51 mm

SF_
29.01.2015, 18:39
Ich brauche eine „kurze“ Rennbremse mit Bremsenmaß 51 mm.

Leider kann ich von Campa nichts mehr mit diesem Maß finden. Oder habe ich etwas übersehen? Dann muß ich wohl zu Shimano wechseln, z. B. BR-6800 laut Rose (41 bis 51 mm). Weit längere Bremsen wie z. B. 57 mm möchte ich nicht. Gute Bremsleistung hat Vorrang, aber bei Farbauswahl würde ich silbern bevorzugen. Gibt es noch Alternativen?

Luigi_muc
29.01.2015, 18:45
Was haben die aktuellen Campa? Soviel weniger?

Die hat auch nur 50, aber wär neutral:
http://www.planetx.co.uk/i/q/BCPXULCNC/planet-x-ultra-light-cnc-brake-calipers

Sram Red hat auch silber und meines Wissens nach eher mehr als 51mm

SF_
29.01.2015, 18:57
Was haben die aktuellen Campa? Soviel weniger?

Die hat auch nur 50...

Ausprobiert habe ich es nicht, aber der 1 mm kann halt schon viel ausmachen. Es geht um ein Rad mit 35 mm Schutzblechen (Chromoplastics P35) unter der Bremse und das hat mit den alten 51 mm Campas eben gerade so funktioniert. Wenn ich die Bremse schon rumliegen hätte, so würde ich den 1 mm nach unten halt auffeilen. Aber wenn ich die Bremse sowieso neu kaufe, dann muß das ja nicht sein.

Oposum
29.01.2015, 21:18
Ausprobiert habe ich es nicht, aber der 1 mm kann halt schon viel ausmachen. Es geht um ein Rad mit 35 mm Schutzblechen (Chromoplastics P35) unter der Bremse und das hat mit den alten 51 mm Campas eben gerade so funktioniert. Wenn ich die Bremse schon rumliegen hätte, so würde ich den 1 mm nach unten halt auffeilen. Aber wenn ich die Bremse sowieso neu kaufe, dann muß das ja nicht sein.

...Gewinder der Bremsschuhe feilen?

brigadeleiter
29.01.2015, 22:44
ich kenn mich ja noch nicht so gut aus, aber meinst du das hier?
Höhenverstellbarkeit: 42-52mm (von Bremsbolzen zu Bremsschuhbefestigung)

Campagnolo Centaur v+h Set Felgenbremse - Auslaufmodell
bei bc

ciao,
david

SF_
30.01.2015, 23:16
...Gewinder der Bremsschuhe feilen?

Ich würde die Langlöcher der Bremse nach unten weiter auffeilen. Das habe ich schon Mal an einer 105er an einem Stadtrad meiner Frau gemacht und es gab deswegen nie Probleme.

SF_
30.01.2015, 23:18
...
Campagnolo Centaur v+h Set Felgenbremse - Auslaufmodell
bei bc

ciao,
david

Danke für die Info - habe ich nun bestellt.