PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planet X - Erfahrungen mit Rücksendung

Compass-SO
10.02.2015, 16:35
Hi,

ich hatte mir bei Planet X im Ausverkauf einen Carbon - Rahmen mit Vollcarbongabel bestellt. Die Auftragsbestätigung lautete ebenso wie das Angebot im Webshop auf frame and fork. Binnen 3 Tagen hatte ich dann das Paket, allerdings nur den Rahmen ohne Gabel. Ich hab sofort reklamiert und binnen 1 Stunde die Rückmeldung erhalten das sie den Fall untersuchen. Das war vor 1 Woche. Seitdem tut sich nichts mehr. Auf eine höfliche Nachfrage per Mail nach dem Ergebnis ihrer Überprüfung erfolgte nunmehr auch keine Reaktion mehr.

Ich muss jetzt schlimmstenfalls den Rahmen wohl auf eigene Kosten zurücksenden, da Planet X Abholung wohl nur in GB anbietet. Allerdings der Planet X Karton so groß (114 cm Länge, 77 cm Höhe) dass das billigste Angebot für Paketversand auf 62 Euro (!) lautet, erstattet werden laut Website nur 10 Pfund = ca. 14 Euro. Kennt jemand noch andere Möglichkeiten für die Rücksendung?

Henning

MichHei
10.02.2015, 16:40
Hi!

Solange die Widerrufsfrist nicht abläuft, würde ich auf die Antwort der Prüfung warten.

Ich habe mal einen falschen Sattel bekommen, da die Beschreibung nicht eindeutig war; das hat sich alles regeln
lassen (trotz meines überschaubaren business english) :-)

Ich drücke dir die Daumen, dass die Gabel nachgeliefert wird; an sich ist das m.M.n. ein sehr seriöser Laden...

Toi toi toi,
michhei

Herr Sondermann
10.02.2015, 16:44
Ich bin auch zuversichtlich, dass sich das für Dich regeln wird!
Habe ein Rahmenset in der falschen Größe erhalten.
Hier hat Planet X die Rücksendung organisiert und bezahlt. Das Paket wurde sogar abgeholt.

Die Rückerstattung ging auch schnell.

vielleicht kommt die Gabel ja noch. ;)

Compass-SO
10.02.2015, 17:36
Danke, das beruhigt mich.

Gerade vor einigen Minuten kam die Meldung von Planet X das die Gabel nicht mehr lieferbar ist. Sie bieten mir einen Nachlass an, aber eine passende Gabel in Carbon matt wird für den zu erwartenden Nachlass nicht zu bekommen sein.

Ich werde sie jetzt bitten die Rücksendung zu organisieren und meine Erfahrungen posten.

Compass-SO
24.02.2015, 21:45
So Ende der Geschichte, falls jemand in gleicher Situation mal diesen Faden findet: Planet X hat die Abholung organisiert und nach Erhalt des Pakets das Geld sofort per paypal zurückerstattet. Kundenservice war insoweit ohne jede Beanstandung.