PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 150,- euro für gebrauchten rahmen - fair?

hoshman
26.09.2004, 11:57
morgen alle zusammen.

ein bekannter will mir nen gebrauchten mtb-rahmen verkaufen, den er seit einem jahr gefahren is:

19" scnadium mtb-rahmen, ca. 1,38 kg
alu gebürstet
disc aufnahme
neupreis war knapp 290,- euro
hat eine kleine beule am unterrohr (durchmesser 5 millimeter), die entstanden is als ein anderes rad, das neben seins geparkt wurde, mit dem lenker gegen das rad gefallen is.

er will mir den rahmen für 150,- euro überlassen.
jetzt ist eure meinung gefagt, weil ich mir nicht ganz sicher bin inwieweit und ob der preis gerechtfertigt ist, und ob die beule sehr bedenklich is. oder sollte ich mir den rahmen neu kaufen (290,- euro)?
foto hab ich leider nicht, aber ich denke, dass man sich im großen und ganzen was darunter vorstellen kann.

mfg hoshman

Kadikater
26.09.2004, 12:28
hi,

wie tief ist die delle und wo befindest sich die am unterrohr?
was für strecken ist er damit gefahren?

gruss karsten

Daddy yo yo
26.09.2004, 12:31
Ein Scandiumrahmen für NP € 290.-??? Ich will ja nicht übermäßig misstrauisch sein, aber ist es wirklich ein Rahmen aus Scandium? Oder doch nur normales Alu?

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

hoshman
26.09.2004, 14:44
Ein Scandiumrahmen für NP € 290.-??? Ich will ja nicht übermäßig misstrauisch sein, aber ist es wirklich ein Rahmen aus Scandium? Oder doch nur normales Alu?

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

upps, vertan :rolleyes: , es ist ein kinesium-rahmen.

hoshman
26.09.2004, 14:55
hi,

wie tief ist die delle und wo befindest sich die am unterrohr?
was für strecken ist er damit gefahren?

gruss karsten

hab das mal markiert: also sie ist, entgegen dem bild, auf der linken seite. auf dem bild hab ich den ungefähren ort der delle mit nem weißen kreis markiert.
sie hat einen durchmesser von ungefähr 5 millimeter und ist ca. 2-3 millimeter tief. keine risse oder so, einfach nur eingedrückt.

Kadikater
26.09.2004, 15:18
hab das mal markiert: also sie ist, entgegen dem bild, auf der linken seite. auf dem bild hab ich den ungefähren ort der delle mit nem weißen kreis markiert.
sie hat einen durchmesser von ungefähr 5 millimeter und ist ca. 2-3 millimeter tief. keine risse oder so, einfach nur eingedrückt.

warscheinlich nach einem sturz der lenkerumgeschlagen und die gabelkrone hat dort angeschlagen.

schau doch mal bei ebay rein! da bekommst du so einen rahmen neu!
eventuell sogar für weniger geld.

gruss

karsten

hoshman
26.09.2004, 15:34
warscheinlich nach einem sturz der lenkerumgeschlagen und die gabelkrone hat dort angeschlagen.

schau doch mal bei ebay rein! da bekommst du so einen rahmen neu!
eventuell sogar für weniger geld.

gruss

karsten

war hundertprozentig kein sturz, ein paar freunde waren dabei als das geparkte rad dagegengefallen ist. das rad wurde auch nur als speedbike genutzt und hat keinen einzigen kilometer in der "wilden natur" verbracht.

Kadikater
26.09.2004, 16:01
schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7103034432&rd=1

oder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7103035431&rd=1

oder hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32508&item=7104189103&rd=1

neu und nicht teuer oder?

wenns wirklich ein billiger rahmen sein soll reichen die hier hin und sind sogar noch mit garantie!

gruss

karsten