PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano Sportcam CM-1000 mit Edge und Di2 koppeln

do.se
16.02.2015, 11:36
Hallo

Ich kriege meine Shimano Kamera weder mit dem Edge noch mit meiner Di2 gekoppelt... :mad:

Hat jemand Erfahrung? Auch Probleme gehabt? Genaues Vorgehen?

Danke und Gruss
do.se

Reisender
16.02.2015, 13:25
Hast du die App dafür gezogen?

do.se
16.02.2015, 13:42
Hast du die App dafür gezogen?

Danke für die Nachfrage. Ja Die Shimano Sport Camera App ist auf meinem Telefon installiert. Egal welche ANT+ Features ich mittels der APP anstelle und daneben Cam und Edge 1000 und eine Di2 Schaltung mit dem Wireless Transmitter am laufen habe passiert leider gar nix :-(.

Weitere Ideen?

Neorc
16.02.2015, 13:46
ja, die Frage habe bereits Shimano gestellt. Antwort:

Sep 2014
Hi xxx, Thanks for reaching out to us. Our Japanese colleagues are working very hard to complete the additional software needed to use the ANT+ data in the edit of the videos. At this point we do not have any video examples available of this functionality. Please keep your eye on www.shimano-sportcamera.com for any updates around this topic.

Thanks again and keep riding!

Team Shimano
-------------------------------------
Jan 2015
Hi xxx,

Thanks for reaching out to us again.

We still developing and testing it but we don't have an example available of this functionality yet. Please keep your eye on www.shimano-sportcamera.com and our Facebook page for any updates around this topic.

Kind regards, Willem - Team Shimano

Reisender
16.02.2015, 13:46
Es funzt auch nicht mit weniger Gerät, zB ohne DI² angeschlossen? Also das die Kamera sich mal nur mit dem Edge verbindet.

do.se
16.02.2015, 13:58
Es funzt auch nicht mit weniger Gerät, zB ohne DI² angeschlossen? Also das die Kamera sich mal nur mit dem Edge verbindet.

Habe ich auch probiert. Ohne Erfolg.

do.se
16.02.2015, 13:59
ja, die Frage habe bereits Shimano gestellt. Antwort:

are working very hard to complete the additional software needed to use the ANT+ data in the edit of the videos.

Ok, ABER ich dachte schon gelesen zu haben dass es bei gewissen Personen funktioniert und finde auch entsprechende Videos auf YouTube :confused:

Neorc
16.02.2015, 14:03
an dem Thema bin ich auch stark interessiert.
Welche Videos?

do.se
16.02.2015, 14:07
an dem Thema bin ich auch stark interessiert.
Welche Videos?

Z.B. https://www.youtube.com/watch?v=hgbbjPG7h58

do.se
13.07.2015, 08:16
http://www.shimano-sportcamera.com/en/update.php

Mit der neuen Firmware 1.2.0 sollte es gem. Shimano jetzt möglich sein, die Cam mit der Di2 zu steuern (via Shimano SM-EWW01 Wireless unit).

Bei mir läuft das jedoch immer noch nicht :-(.

HAT JEMAND SCHON ERFOLG GEHABT?

XSTrikot
29.11.2015, 15:56
Hat das schon jemand hinbekommen?
Neueste App und Firmware ist installiert. Die App koppelt alles bis auf die DI2. Habe es mehrfach ausprobiert. Mein Edge520 findet die DI2 problemlos.
Über den 9070 STI solch sich per Doppelclick die Kamera einschalten lassen, eine gute Funktion, wenn man sie hinten am Sattel hat.

--> Shimano FAQ: Zwingend erforderlich die Wireless Einheit einmal von beiden Kabeln zu trennen.
nun funktioniert das Koppeln. Garmin Edge bekommt das leichter hin.... Egal, einmal Aufwand.

LanceArm
10.06.2016, 20:00
Hi,

ich hab mir die cam auch mal zum Spaß gekauft und das Update auf 1.21 (Cam) bzw 1.31 (App) gemacht.

Hat jemand einen Tipp, wie man das Verbinden vom Handy mit der Cam zuverlässig hinbekommt?

Man soll die Cam an der riten Aufnahmetaste einschalten und dann den länglichen Knopf gedrückt halten, bis die Lampen grün blinken.

Das klappt bei mir einmal alle 15 Minuten.

So ist das nicht zu gebrauchen...