PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilft mir bitte beim Aufbau meines neuen Rades!!!

Orchid
26.09.2004, 18:28
Wie einige vielleicht mitbekommen haben, bin ich nun seit letzten Mittwoch im Besitz eines Klein Quantum Pros von 99 in der silver Cloud Lackierung ( wie der von Lightweight und Puy de Dome )!!!
Der Rahmne ist übrigens nagelneu und war noch nie aufgebaut :Applaus: !!!

So weit so gut, nun stellt sich die Zusammenstellung der neuen Anbauteile ziemlich schwierig da, was mich so langsam echt in den Wahnsinn treibt :mad: !!!

Ich hatte mir das ganze ungefähr so vorgestellt:

Rahmen: Klein Quantum Pro
Gruppe: Campa Record 03 bis auf Umwerfer ( Chorus 04 )
Brems/Schaltzüge: Nokons in silber
Sattel: SLR TT in weiss
Stütze: Thomson Elite in schwarz
Lenker Vorbau : Sytace F99 + Racelite oder Oval R700 Vorbau und Lenker
Lenkerband: Deda weiss
Kurbeln: FSA Superlight Europe + FSA Platinum Pro ( kein Titan )
Pedale: Look Keo oder Time RXS Carbon
Laufräder Lightweights

So und nun frage ich euch, was würdet ihr ändern???
Gruppe, Laufräder stehen 100% fest.
Wie sieht es mit dem Rest aus.
Carbonkurbeln an ein Rad von 99, oder doch lieber Alu???
Lieber schwarzes Lenkerband an nem anderen Lenker und nem Vorbau???
Wäre ecjt nett wenn ich viel Feedback bekomme.
Noch eins, treibt es bitte preistechnisch zu sehr an die Spitze sollte schon in dem o.g Rahmne bleiben.
Gruß Marco

Grimpeur76
26.09.2004, 18:40
Pic vom Rahmen?

Orchid
26.09.2004, 18:44
So wie das, keine Digi Cam!!!

http://dk-forenserver.de/tour/attachment.php?attachmentid=11222

Mr. Woiza
26.09.2004, 18:45
weißes band schaut blöd aus an dem rahmen, da der rahmen von der lackierung schon eher langweilig ist. ich würde daher mit dem sattel und lenkerband akzente setzen....entweder was farbliches oder eben carbon.

kurbel würd ich schon carbon nehmen, da du ja ne record verbaust. bitte aber keinen fsa-einheitsbrei. nehm doch die 03er record oder ne gass oder was weiß ich, aber fsa haben alle :heulend:

poste mal bildchen, wenns fertig ist :Bluesbrot

diddlmaedchen
26.09.2004, 18:46
Also weißes Band + weißer Sattel fände ich auch unpassend bei einem silbernen Rahmen...aber schwarz wäre langweilig...und farbig wäre wohl etwas gewagt. :D

Mr. Woiza
26.09.2004, 18:48
Also weißes Band + weißer Sattel fände ich auch unpassend bei einem silbernen Rahmen...aber schwarz wäre langweilig...farbig wohl gewagt. :D

er braucht kontrastfarben und mit der record mit carbonteilen hat er das ganz gut gelöst. als stütze würde ich schon carbon nehmen oder was schwarzes aus alu (use, thomson - keine tune :heulend: ). vorbau würde ich den neuen wcs nehmen oder nen oval r700. als sattelfarbe und lenkerband vielleicht was rotes oder was dunkelblaues. weiß keinesfalls

Orchid
26.09.2004, 18:50
Also weißes Band + weißer Sattel fände ich auch unpassend bei einem silbernen Rahmen...aber schwarz wäre langweilig...und farbig wäre wohl etwas gewagt. :D

Also gar kein Lenkerband :confused: Diddlmädchen???

@ Mr. Woiza

Habe hie noch nicht viele FSA Superlights geshen und finde sie optisch eigentlich sehr hübsch!!!

Mr. Woiza
26.09.2004, 18:51
Also gar kein Lenkerband :confused: Diddlmädchen???

@ Mr. Woiza

Habe hie noch nicht viele FSA Superlights geshen und finde sie optisch eigentlich sehr hübsch!!!

naja, ne superlight schaut so aus wie ne team issue und die hat jemand. da is ne dura ace fast schon seltener. schön verarbeitet sind die teile ohnehin, aber das rad soll ja was besonderes werden und eine record aus 03 kostet nur wenig mehr und schaut weitaus besser aus.

ciao

knuster
26.09.2004, 18:51
er braucht kontrastfarben und mit der record mit carbonteilen hat er das ganz gut gelöst. als stütze würde ich schon carbon nehmen oder was schwarzes aus alu (use, thomson - keine tune :heulend: ). vorbau würde ich den neuen wcs nehmen oder nen oval r700. als sattelfarbe und lenkerband vielleicht was rotes oder was dunkelblaues. weiß keinesfalls
ne Extralite stütze wäre zumindest leicht.

Mr. Woiza
26.09.2004, 18:53

ne use is auch leicht und ne thomson noch lange nich schwer :)

schranzjuenger
26.09.2004, 18:53
Eindeutig schwarz. Der reicht als Kontrast zu dem silber.grauem Rahmen vollkommen zu. es ist schließkich ein Klein Quantum Pro!!! Das ist Kult hoch10, also dezent.

Ne Thomson Elite schwarz als Sattelstütze ist schonmal hervorragend. Natürlich nen schwarzen Sattel dazu. Der Vorbau auch schwarz, aber ohne nervige Aufschriften. Lenkerband kork schwarz, was sonst.

Kurbel kann auch herkömmlich Stahl (silber) sein, sieht an nem Klein immer gut aus, zumal Campa da auch sehr geschmackvoll ist.

Meine Meinung nur, am Ende mußt DU wissen, was besser aussieht.

gruß sj ;)

diddlmaedchen
26.09.2004, 18:54

Und ein Extralite Vorbau dazu... :piano:

Klaro Lenkerband...vielleicht was Rotes falls die Farbe schon am Rahmen vorkommt...

Orchid
26.09.2004, 19:06
Ja rot ist im Rahmne drin, (das Klein Zeichen ist rot).
Aber auf gar keinen Fall als Lenkerband :ybel: !!!

Powerschnecke
26.09.2004, 19:15
Ich würde noch blau ins Spiel bringen z.B. beim Sattel und dem Lenkerband.
Lenker und Vorbau könnte ich mir eine Deda Kombi gut vorstellen.
Aber ist eben alles Geschmackssache :Angel:

Strassenkäfer
26.09.2004, 19:18
@orchid ....würde sattelstütze(carbon)/lenker (carbon os)/vorbau os wcs teile nehmen .....sieht im original unlaublich stark und harmonisch aus....würde auch vom stil her sehr gut zu nem klein passen.....statt fsa würde ich campa nehmen....aber: geschmacksache

Beast
26.09.2004, 19:19
Ich würde auf jeden Fall Vorbau und Lenker von EINEM Hersteller nehmen.

Orchid
26.09.2004, 19:22
Finde z.b das aus technischer Sicht die FSA Kurbel besser ist als die Campa Carbon mi Vierkantlager, Steifigkeit etc.
Wobei die Campa Carbonkurbel definitiv die KÖNIGIN DER CARBONKURBELN für mich ist :Applaus: !!!

Strassenkäfer
26.09.2004, 19:27
Finde z.b das aus technischer Sicht die FSA Kurbel besser ist als die Campa Carbon mi Vierkantlager, Steifigkeit etc.
Wobei die Campa Carbonkurbel definitiv die KÖNIGIN DER CARBONKURBELN für mich ist :Applaus: !!!
...stimmt schon...aber ich glaub net dass der unterschied wirklich feststellbar ist....und die campa würde sich nahtlos dezent und schön in das gesamtbild einfügen....

Orchid
26.09.2004, 19:38
Stimmt schon!!!
Was haben die meisten eigentlich gegen weißen Sattel und Lenkerband???
Der Rahmen ist doch silber-weiss lackiert und mit den Carbonparts sieht das doch Garantiert stark aus!!!

yves
26.09.2004, 19:40
Stimmt schon!!!
Der Rahmen ist doch silber-weiss lackiert und mit den Carbonparts sieht das doch Garantiert stark aus!!!

Ich finde weisses Lenkerband wunderschön nur würde ich es nie an mein Rad machen, weil das sofort schmutzig wird und dann sieht's grausam aus. :eek:

knuster
26.09.2004, 19:40
Weiss wird halt schnell dreckig.
Könnte mir aber das Ding auch gut mit Deda Extraweiss und nem weissen SLR vorstellen. Musst nur nen weissen SLR beikriegen oder halt selber beziehen.

Mr. Woiza
26.09.2004, 19:44
Stimmt schon!!!

der rahmen braucht kontrast. weiß und silber und grau sind langweilig...es muss nen highlight her. das ist alles. wenn du nen langweiliges rad haben willst, nehm weiß, aber ich find es hat nix an nem klein verloren.

diddlmaedchen
26.09.2004, 19:44
Ein weißer Sattel sieht bestimmt nach der ersten Regenfahrt zum :ybel: aus...und wenn mal ne Hose abfärbt genauso. :rolleyes:

yves
26.09.2004, 19:45
Stimmt schon!!!

Ich finde weisses Lenkerband wunderschön nur würde ich es nie an mein Rad machen, weil das sofort schmutzig wird und dann sieht's grausam aus. :eek:

Musst nur nen weissen SLR beikriegen oder halt selber beziehen.

Den weissen SLR bekommt man bei bikepalast. :4bicycle:

ludo
26.09.2004, 19:49
hallo.

interessante kurbel-alternative wäre 'ne stonglight pulsion carbon-kurbel.
wenn da nur nicht das problem mit der lieferfähigkeit von dem teil wäre. :heulend:

gruss
ludo

gozilla
26.09.2004, 20:40
@Orchid:
Na das mit den teilen hab ich Dir ja schon per PM geschrieben aber das mit den NOKONs würde ich bei dem Rahmen lassen...warum?? Da wirst du wahnsinnig, zuerst beim verlegen und dann beim klappern...und dann fällt ein entscheidender Vorteil des Rahmen gegenüber anderen Alu Rahmen weg...
Zwecks der Kurbel hätte ich gesagt, wenns unbedingt Carbon sein soll dann wenn Du eh schon Record dran hast die Campa Kurbel ansonsten glaube ich wäre die TRUVATIV ROULEUR in schwarz an dem eher hellen Rahmen auch nicht schlecht...und so schwer ist die auch nicht...
Gruß G.

PrinzVonMaine
26.09.2004, 21:16
Ein weißer Sattel sieht bestimmt nach der ersten Regenfahrt zum :ybel: aus...und wenn mal ne Hose abfärbt genauso. :rolleyes:
Blödsinn. Ich habe an meinem MTB einen weißen Sattel. Den muss man nur hin wieder mal säubern und pflegen. Kein Problem.

@Orchid
Vergiss bitte solche Sachen wie "Akzente setzen" oder "Kontrast".
Understatement ist angesagt, vor allem bei einem solchen klassischen Rahmen. Vorzugsweise würde ich alles in schwarz halten. Weißes Lenkerband sieht bestimmt auch gut aus, aber ich befürchte nicht allzu lange. Tu mir bitte den Gefallen und lass die Finger von blauen, grünen oder roten Sachen. Wenn ich den roten Sattel und die roten Pedale an dem Rad (Bild) sehe, kriege ich die Krise.

Kadikater
26.09.2004, 22:28
da nimmt man einen sattel aus weißem carbon, der wird garantiert nicht schmaulig und die 2003 record kurbel drauf. vorbau und lenker von frm und goldene nokons.

gruss

karsten

Orchid
27.09.2004, 08:17
@Orchid:
Na das mit den teilen hab ich Dir ja schon per PM geschrieben aber das mit den NOKONs würde ich bei dem Rahmen lassen...warum?? Da wirst du wahnsinnig, zuerst beim verlegen und dann beim klappern...und dann fällt ein entscheidender Vorteil des Rahmen gegenüber anderen Alu Rahmen weg...
Zwecks der Kurbel hätte ich gesagt, wenns unbedingt Carbon sein soll dann wenn Du eh schon Record dran hast die Campa Kurbel ansonsten glaube ich wäre die TRUVATIV ROULEUR in schwarz an dem eher hellen Rahmen auch nicht schlecht...und so schwer ist die auch nicht...
Gruß G.

Habe die Rouleur ja an meinem Rex und bin echt super zufrieden damit und leicht ist se für ne Alu Kurbel auch noch ( 602 Gramm in 175mm ).
Nur wie gesagt will schon was besonderes für den Klein!!!
Ist bei der Verlegung von Nokons bei dem Klein also abzusehen, warum gestaltet es sich denn schwieriger als bei anderen Rahmnen und warum klappern die denn dann???

Daddy yo yo
27.09.2004, 10:55
Hallo!

Also erstens mal ist das ohnehin alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Der eine mag Campa, der andere Shimano, der eine mag Carbonparts, der andere Alu. Und dann wär da noch zusätzlich die leidige Frage der Farbgestaltung - jeder wie er will! Ich kann mir dezente Akzente in dunkelblau bei Sattel und Lenkerband ganz gut vorstellen, in rot geistert so was schon rum. Weiß würde ich nicht nehmen, weil es dann zu einheitlich und damit langweilig wird - weiß sieht an einem sonst schwarzen Rad geil aus, aber an einem weißen würd ich dann entweder nur schwarze Teile oder was farbliches verbauen.

Wie auch immer, bau es Dir so auf wie Du es für richtig hältst! Und lass Dich nicht auf Diskussionen ein von wegen das Rad müsse mit lauter Teilen aus dem gleichen Jahr wie der Rahmen aufgebaut werden (siehe Classic-Fraktion im MTB-Forum). Ich finde, man kann einen "alten" Rahmen ruhig auch mit neuen, aktuellen Teilen aufbauen (das hab ich bei meinem MTB aus 97 auch so gemacht, bringt mir zwar Gelächter der Classic-Fraktion ein, ist mir aber herzlich egal!). Viel Spaß beim Aufbau!

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

PS: Ach ja, hier noch meine persönliche Liste: Record (inkl. Carbonkurbel), Thomson Stütze, Syntace F99 + Racelite, Lightweight (oder Zipp). Was aber nicht heisst, dass ich mir das auch alles leisten könnte! :D

puy_de_dome
27.09.2004, 12:05
Also, da mein Rad ja als Beispiel herrangezogen wurde, einige Kommentare zur Ausstattungsfrage:

Lenkerbandfarbe: Ich habe schwarz, weiss und rot schon gehabt, aber bei schwarz muss auch der Rest (Sattel + Stütze, Pedalen, Lenker) konsequenterweise schwarz sein.

Die NOKONs habe ich zwar zur Zeit dran, war aber ein ziemliches Gefummel mit den innenliegenden Zügen - aber Geräusche, wie weiter oben vermutet, machen die keine.

Konsequent wäre den MC3 Vorbau zu verwenden und einen Syntace 7075 Lenker.
Schwarze Sattelstütze (tune, Synchros, Campa Carbon wenn campa Carbon Kurbeln), schwarzer Sattel - Speedneedle oder einen Flite
Auf die lightweights schwarze TUFO TS Elite (23mm).
Die schwarzen KEO Pedale passen dann auch sehr gut.

Was meiner Meinung nach nicht dazu passt sind die tune Flaschenhalter - lieber Campagnolo Carbon.

Viel Spass beim Zusammenbauen.

oakley03
27.09.2004, 12:57
hab selbst ein quantum race in silver cloud,

sattel und lenkerband in weiß find ich absolut passend dazu, denn der rahmen ist von vorn komplett weiß, das paßt mit schwarzen anbauteilen perfekt.

das lenkerband bekommst du mit einem nassen stofflappen + spüli wieder sauber. einfach wie naben "polieren"

Daddy yo yo
27.09.2004, 13:00
Was meiner Meinung nach nicht dazu passt sind die tune Flaschenhalter - lieber Campagnolo Carbon.

Oder noch viel schöner: Elite Pase Carbon (die Patao gefallen mir nicht)!

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

Camelfred
27.09.2004, 13:15
Vergiss bitte solche Sachen wie "Akzente setzen" oder "Kontrast".
Understatement ist angesagt, vor allem bei einem solchen klassischen Rahmen. Vorzugsweise würde ich alles in schwarz halten. Weißes Lenkerband sieht bestimmt auch gut aus, aber ich befürchte nicht allzu lange. Tu mir bitte den Gefallen und lass die Finger von blauen, grünen oder roten Sachen. Wenn ich den roten Sattel und die roten Pedale an dem Rad (Bild) sehe, kriege ich die Krise.

Volle Zustimmung !
Grüße Camelfred

Orchid
27.09.2004, 18:47
Nach den ganzen Vorschlägen tendiere ich jetzt immer noch zu meiner Variante oder der ganz in schwarz.

1. Variante

Also weißen SLR oder Aliante ( 230 Tacken :heulend: )
Deda Super weiss Lenkerband
Thomson Stütze ( die steht zu 100% )
Lenker Vorbau Sytace Kombi oder Oval R700er Kombi ( wer fährt die denn, Fahreindrücke, Qualität und so??? )
Record 03er Gruppe mit Chorus Werfer 04 ( vielleicht hole ich mir auch noch nen 03er Werfer )
Kurbeln bei der Variante auf jeden Fall Carbon ( Wo gibts noch 175er Record Carbon 03?? ) oder die FSA.
Look Keo Carbon oder Time RXS
Flaschenhalter die ungelabelten Patao

2. Variante

Aliante carbon schwarz
Deda Lenkeband schwarz
Thomson Stütze
Lenker Vorbau Möglichkeiten wie o.g.
Record 03er Gruppe auch wie o.g
Kurbeln entweder Truvativ Rouleur ( Alu ) in schwarz oder halt Carbon
Pedale Lokk oder Time
Flaschenhalter ungelabelte Patao

So welche Alternative findet ihre nun besser???

Frodo
27.09.2004, 18:57
Nach den ganzen Vorschlägen tendiere ich jetzt immer noch zu meiner Variante oder der ganz in schwarz.

1. Variante

Also weißen SLR oder Aliante ( 230 Tacken :heulend: )
Deda Super weiss Lenkerband
Thomson Stütze ( die steht zu 100% )
Lenker Vorbau Sytace Kombi oder Oval R700er Kombi ( wer fährt die denn, Fahreindrücke, Qualität und so??? )
Record 03er Gruppe mit Chorus Werfer 04 ( vielleicht hole ich mir auch noch nen 03er Werfer )
Kurbeln bei der Variante auf jeden Fall Carbon ( Wo gibts noch 175er Record Carbon 03?? ) oder die FSA.
Look Keo Carbon oder Time RXS
Flaschenhalter die ungelabelten Patao

2. Variante

Aliante carbon schwarz
Deda Lenkeband schwarz
Thomson Stütze
Lenker Vorbau Möglichkeiten wie o.g.
Record 03er Gruppe auch wie o.g
Kurbeln entweder Truvativ Rouleur ( Alu ) in schwarz oder halt Carbon
Pedale Lokk oder Time
Flaschenhalter ungelabelte Patao

So welche Alternative findet ihre nun besser???

Record 03 noch bei ilDiavolo und Hergarden

F.

gozilla
27.09.2004, 19:05
@puy_de_dome:
Ich hatte gesagt Du wirst komplett wahnsinnig beim Verlegen der NOKONs mit den innenverlegten Zügen und den Anschlägen, da braucht mann/frau reichlich Erfahrung und Geduld, sowohl mit den NOKONs als auch mit KLEIN Rahmen...das Klappern hängt von der Güte der zuvor geleisteten Arbeit ab...
Wäre noch die Frage wie lange Du an Deinen gearbeitet hast???
Gruß G.

Orchid
27.09.2004, 19:19
@puy_de_dome:
Ich hatte gesagt Du wirst komplett wahnsinnig beim Verlegen der NOKONs mit den innenverlegten Zügen und den Anschlägen, da braucht mann/frau reichlich Erfahrung und Geduld, sowohl mit den NOKONs als auch mit KLEIN Rahmen...das Klappern hängt von der Güte der zuvor geleisteten Arbeit ab...
Gruß G.

Ist es denn mit normalen Zügen ( Campa /Shimano ) einfacher ???

Orchid
27.09.2004, 19:20
Record 03 noch bei ilDiavolo und Hergarden

F.

Bei Hergarden gibts se nur noch in 172,5 mm und bei Il Diavolo sind se mir zu teuer!!!!

Kadikater
27.09.2004, 19:22
einen weißen Selle san Marco Aspide carbon!!! ist doch goil das teil...

gruss

karsten

Kadikater
27.09.2004, 19:25
Ist es denn mit normalen Zügen ( Campa /Shimano ) einfacher ???

ja, für den innenliner muss man die zuganschläge auf mindestens 2,8mm aufbohren. schaltwerk geht ohne probleme auf 3mm (record). hab ich schon3 mal gemacht. problemlos... :)

gruss

karsten

Orchid
27.09.2004, 19:25
einen weißen Selle san Marco Aspide carbon!!! ist doch goil das teil...

gruss

karsten

Da gibt es nix zu mecker, nur was sagt mein Hintern dazu???
Der ist glaube ich ganz schön teuer, 250 Tacken oder???

Kadikater
27.09.2004, 19:32
Da gibt es nix zu mecker, nur was sagt mein Hintern dazu???
Der ist glaube ich ganz schön teuer, 250 Tacken oder???

230 teuros. in schwarz aber nur (na ja) 175 euros. wenn man sich dran gewöhnt hat super das teil...

fahrn auch paar leute hier im forum, und hat noch keiner was schlechtes berichtet. :)

gruss

karsten

Orchid
27.09.2004, 19:45
Nee bei dem Anschaffungspreis ist mir das zu Riskant, beim SLR und Aliante weiß ich genau das ich die fahren kann und wenn ich mich dazu bringen kann 230 Euros für den Aliante zu latzen habe ich nen Sattel den sonst keiner hat!!!

Orchid
28.09.2004, 18:10
So die Entsacheidung ist gefallen, habe mir gerade bei Bike Palast ne 03er Record Carbonkurbel und nen weissen SLR bestellt.
Die Kurbel war noch verhälnismäßig günstig, 425 Euro.
Bei Diavolo 555 Euro :eek: !!!
Was haltet ihr eigentlich von den roten Elite Patao haltern an dem Rad???
Oder lieber doch dezent in Carbon????

Frodo
28.09.2004, 18:30
Nimm die Patao Carbon oder die Tune. Die Flaschenhalter sollten aus Carbon sein, das passt dann von der Optik her prima zu die Leitis. Eine andere Farbe würde mich da stören.

F.

puy_de_dome
28.09.2004, 18:31
@puy_de_dome:
Gruß G.

Ich habe viel zu lange (über 2h!) mit den NOKON Zügen herrumgefummelt und dann schliesslich für die Schaltung wieder Dura Ace Züge genommen.

Orchid
28.09.2004, 19:05
Und wenn ich die Nokon Schaltzüge weglasse und nur den Bremszug nehme, soll ja anscheinend Gewichts und Druckpunktechnisch besser sein als Campa!!!
Funktioniert die Verlegung des Bremszug relativ leicht????

PLAYLIFE
28.09.2004, 19:40
also ich würde lieber auf die stinkeinfachen neuen dura ace züge zurückgreifen. ganz egal ob du campa fährst. die sind echt das beste was ich bisher dran hatte.
flaschenhalter: nimm doch einfach silberne pataos. rote pataos sehen einfach nur billig aus.
lenkerband: wenn du was besonderes suchst, mach dich auf die socken woher du silbernes lenkerband bekommst. pearl hat beim neuen renner ein lenkerband dran, das dürfte vom farbton her super passen.

gruß playlife

Daddy yo yo
29.09.2004, 16:11
anbei 3 fotos von klein rr (2 pro, 1 race) in weiß mit verschiedenen ausstattungen, damit du dir was vorstellen kannst. ach ja, sind nicht meine, ich bin so frei, die rr hier zu posten...

keep on rollin'!
daddy yo yo

Cinellissimo
29.09.2004, 16:34
Unglaublich, was hier abgeht... Mir isses ja egal, aber baust Du Dir das Klein für Dich auf oder fürs Forum.
Sei stolz über den schönen Rahmen und bau ihn auf, wie´s Dir gefällt.
Wenn Deine Kompetenz reicht, einen erstklassigen Rahmen zu kaufen, dann muß es für den Rest doch auch reichen... :rolleyes:

Daddy yo yo
29.09.2004, 17:28
Unglaublich, was hier abgeht... Mir isses ja egal, aber baust Du Dir das Klein für Dich auf oder fürs Forum.

In Antwort #30 hab ich das in abgeschwächter Form auch schon bemerkt. Aber sieh Dir mal die Beiträge im Forum an: Die meisten Beiträge sind von irgendwelchen Leuten, die sich ihre eigenen Produkte und Kaufentscheidungen im Nachhinein schönreden müssen und nur selten eine eigene Meinung haben...

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

Orchid
29.09.2004, 17:41
Sehe das nicht so, habe ja auch ein Grundkonzept gehabt von dem ich jetzt auch letztendlich nicht abgewischen bin, kannst du ja vergleichen!!!
Manchmal ist es halt so das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :ü !!!
Und wenn man nach Verbesserungsvorschlägen fragt ist man nicht gleich ne Person ohne eigene Meinung!!!
Gruß Marco

Daddy yo yo
29.09.2004, 17:45
Manchmal ist es halt so das man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht :ü !!!

Das stimmt allerdings! Ging mir bei meinem Aufbau nicht anders! Nix für ungut!

Keep on rollin'!
Daddy yo yo

Orchid
29.09.2004, 17:46
Kein Problem, hatte es schon richtig interpretiert :Bluesbrot

floh
29.09.2004, 17:51
lenkerband: wenn du was besonderes suchst, mach dich auf die socken woher du silbernes lenkerband bekommst. pearl hat beim neuen renner ein lenkerband dran, das dürfte vom farbton her super passen.

gibt's von deda, topcarbon kann das sicher besorgen, er fährts an seiner geheimwaffe. sieht prima aus und ist auch nicht so schmutzempfindlich.

Orchid
29.09.2004, 18:14
Nee DEDA Superweiss ist KULTTT!!!!

floh
29.09.2004, 18:36
Nee DEDA Superweiss ist KULTTT!!!!

hm, du meinst deda nach-300km-grau? ;)

Orchid
29.09.2004, 19:03
Whatever :rolleyes: !!!
Wenn nicht dann wird auf schwarz komplett umgestylt!!!
Hoffe das ganze geht jetzt zügig vorran!!!
Obwohl die LW sind jetzt schon seit der Eurobike bei LW, Rechnung war alles schon da nur keine LR :( !!!

PLAYLIFE
29.09.2004, 19:53
quatsch mit ein bisschen pflege hält das deda schon ne weile. ich habs nun schon seit 4000 km drauf, und man kann es noch locker als weiß bezeichnen. ich benutz halt ab und zu mal kaltreiniger..schön viel in den lappen sprühen und dann rubbeln dass es schäumt :D
danach ists fast blütenweiß.

Abbath
29.09.2004, 20:46
anbei 3 fotos von klein rr (2 pro, 1 race) in weiß mit verschiedenen ausstattungen, damit du dir was vorstellen kannst. ach ja, sind nicht meine, ich bin so frei, die rr hier zu posten...

keep on rollin'!
daddy yo yo

das letzte sieht einfach hammergeil aus.

@orchid finde die ausstattung so wie du es gelistet hast gut. auf jeden fall die syntace kombi und als flaschenhalter würd ich den patao carbon nehmen oder was richtig schlichtes (blackburn competition).

Orchid
29.09.2004, 22:31
@ Abbath
Freut mich das du sie gut findest :Applaus: !!!
Hoffe das Endergebnis kann sich dann auch sehen lassen!

PARTIZAN
30.09.2004, 09:23
Wenn du es wirklich so aufbaust wie beschrieben wird das bestimmt ein Knaller!!!
Die Record Carbone 2003 ist mit dem Campa Record Innenlager wirklich ne geile Kombi.
Fahre sie auch an meinem Titanio, macht tierisch was her :Applaus: !!!
Flaschenhalter würde ich auch die Patao nehmen, wenns man an Kohle nicht fehlt würde ich mir ein paar Boras anschaffen, die sehen daran noch 10 mal geiler aus al die LW!!!

floh
30.09.2004, 09:39
der "paso" (oder heisst er pasé?) von elite find ich auch sehr nett.

PARTIZAN
30.09.2004, 09:43
Heisst PASE!!!
Ist aber Geschmackssache, der neue Patao in silber wäre natürlich auch fein!!!
Nur sind 99,95 Euro wirklich nötig für einen Flaschenhalter???

Orchid
30.09.2004, 20:00
Vorgestern bei Bike Palast bestellt heute kam das Paket :Applaus: !!!
Und was ist drin, ein SLR in weiß, 105er SL Pedale für meinen Winterbock, ne Record Carbon mit 52/42 Blättern :mad: undein 3 Fach Innenlager :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: !!!
Was soll das denn :heulend: !!!
Sattel und Pedale waren ja ok aber die Kurbeln und das Innenlager :heulend: :heulend: :heulend: !!!
Habe bis jetzut immer super Erfahrungen mit denen gemacht und jetzt der Scheiss!!!
Aber laut Aussage habe sie die Kurbel noch in 53/39 :piano:

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:02
Vorgestern bei Bike Palast bestellt heute kam das Paket :Applaus: !!!
Und was ist drin, ein SLR in weiß, 105er SL Pedale für meinen Winterbock, ne Record Carbon mit 52/42 Blättern :mad: undein 3 Fach Innenlager :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: !!!
Was soll das denn :heulend: !!!
Sattel und Pedale waren ja ok aber die Kurbeln und das Innenlager :heulend: :heulend: :heulend: !!!
Habe bis jetzut immer super Erfahrungen mit denen gemacht und jetzt der Scheiss!!!
Aber laut Aussage habe sie die Kurbel noch in 53/39 :piano:

willst du nen bild vom slr posten..oder kannst du ihn mal wiegen :D

Orchid
30.09.2004, 20:06
Habe ja schonmal geschrieben das ich keine eigene Kamera besitze, werde ich mir aber bald leihen und dann stell ich ein paar Fotos von den "besonderen Teilen " rein!!!
Gewogen habe ich ihn schon, ist die SLR XP Version und wiegt ganz genau 164 Gramm auf meiner Digitalwaage und die geht aufs zehntel Gramm genau.
Er sieht echt super aus!!!

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:10
Habe ja schonmal geschrieben das ich keine eigene Kamera besitze, werde ich mir aber bald leihen und dann stell ich ein paar Fotos von den "besonderen Teilen " rein!!!
Gewogen habe ich ihn schon, ist die SLR XP Version und wiegt ganz genau 164 Gramm auf meiner Digitalwaage und die geht aufs zehntel Gramm genau.
Er sieht echt super aus!!!

haben die dir den als slr verkauft, oder als xp?

Orchid
30.09.2004, 20:17
Ganz normal SLR XP, so wie ich es wollte!!!

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:19
Ganz normal SLR XP, so wie ich es wollte!!!

wenns den normalen slr auch in weiß geben würde...das wär klasse. den haben die aber vermutlich auch nur in schwarz :heulend:

Orchid
30.09.2004, 20:23
Denke den haben se bestimmt, ruf doch mal an!!!

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:26
Denke den haben se bestimmt, ruf doch mal an!!!
ne, bin bald in der nähe und schau direkt vorbei. hoffentlich verlass ich den laden OHNE boras :D

Orchid
30.09.2004, 20:28
Die würden bestimmt gut an meinem Klein ausschauen :D !!!
Bringst de mir ein paar mit :Applaus: !!!

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:30
Die würden bestimmt gut an meinem Klein ausschauen :D !!!
Bringst de mir ein paar mit :Applaus: !!!
gerne, aber die werden immer teurer...1700 sind ne ganze menge. da bekommt man fast schon LW für, aber die boras rocken schon ordentlich :piano:

mueschoeir
30.09.2004, 20:31
Bei den Kurbeln kann ich dir Stronglight Pulsion empfehlen ! Super leicht (300g), super steif und auch optisch top !

Orchid
30.09.2004, 20:32
In der neuen Procycling sind se an nem BOREAS dran, sieht stark aus!!!
Nur der Pizzaschneider macht das ganze Gesambild kaputt!!!

Orchid
30.09.2004, 20:34
Bei den Kurbeln kann ich dir Stronglight Pulsion empfehlen ! Super leicht (300g), super steif und auch optisch top !

Der Zug ist abgefahren, die Record Carbon stehen schon fest, passen auch am besten zum Rest.
Trotzdem Danke.

Mr. Woiza
30.09.2004, 20:35
In der neuen Procycling sind se an nem BOREAS dran, sieht stark aus!!!
Nur der Pizzaschneider macht das ganze Gesambild kaputt!!!

ja, hab ich auch schon von gehört. hab die procycling nicht. finde ne record mit DA-teilen eh ne vergewaltigung....und dann auch noch dir kurbel. totaler griff ins klo :ybel:

Orchid
30.09.2004, 20:37
Hoffentlich kommt jetzt schnell alles bei, das ich das Ding aufbauen kann.
Bin echt mal gespannt wie es sich so fährt.
Denke es wird bestimmt um einiges anders vom Fahrgefühl her sein wie mein Rex Pro sx

mueschoeir
30.09.2004, 20:45
Der Zug ist abgefahren, die Record Carbon stehen schon fest, passen auch am besten zum Rest.
Trotzdem Danke.

Schade. Sind coole Kurbeln und ein ganz schönes Stück leichter als die Record Carbon.

Orchid
01.10.2004, 07:03
Das auf jeden Fall, hatte ja auch mit dem Gedanken gespielt!!!
Aber bald is ja Weihnachten und an meinem Principia würde sowas auch gut ausschauen, wer weiß ;) !!!

ludo
01.10.2004, 07:55

laut prospekt stronglight 2005 wiegen die kurbeln ca.420gramm mit kettenblättern,ohne kurbelschrauben.

gruss
ludo

Orchid
15.12.2004, 21:55
So mein Rad ist fast fertig hier nun mal ne Ausstattungsliste, Bilder folgen in den nächsten zwei Wochen!!!
Rahmen : Klein Quantum Pro in silver cloud von 99
Lenker Vorbau : Syntace F99 und Racelite CD
Stütze: Thomson Elite in schwarz
Sattel : Flite Kit Carbonio
Bremsen: Record 04 in schwarz
Schaltwerk: Record 03
Kurbel: Record Carbon 03 mit TA Horus Blätter in silber schwarz
Pedale: Time RXS Carbon
Ergos: Record Carbon 03
Flaschenhalter: OCCP Carbon
Laufräder: Lightweights
Brems-Schaltzugset: Campa Record + Nokon