PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assos SummerBootie S7

baloo
18.02.2015, 14:35
Verwendet jemand schon die Überschuhe: ASSOS Summer Bootie S7 (https://www.speedwareshop.de/Assos-summerBootie-s7)

Assos gibt einen Temperaturbereich von 22-32°C an?! Mal ehrlich bei solchen Temperaturen brauch ich keine Überschuhe mehr. Daher die Frage, funktionieren die Teile auch bei tieferen Temperaturen >10°C?

scapin-rider
18.02.2015, 14:39
Der ist weniger als Wetterschutz gedacht, eher wie ein "belgian bootie" also eine Übersocke.
Bei unter 10 Grad wirst Du den nicht richtig merken...

GiantTCR
18.02.2015, 15:14
Ja denn kann man bei über 10° auch benutzen, aber er wärmt halt nicht im klassischen sinne.

Er verdeckt etwas die Lüftungslöcher im Schuh das ist alles, gedacht ist er als Zeitfahrüberschuh.

Ich benütze solche auch bei 10- X Grad weil ich bei gut betüftelten Schuhen schnell kalte Füße bekom und da sind die ideal.

Bringen aber halt so viel wie eine Cover Sock nur das sie eben mehr aero sind.

baloo
18.02.2015, 15:42
Windschutz würde bei 10C + eigentlich reichen!
bietet das der Bootie?

SiriusB
18.02.2015, 16:19
Das Teil soll nur " mehr aero" machen und nicht wären, also die Luftwiederstände der Schuhe minimieren:D

baloo
18.02.2015, 16:35
Das Teil soll nur " mehr aero" machen und nicht wären, also die Luftwiederstände der Schuhe minimieren:D

wenn sie nur als Aeroverbesserer gedacht sind, warum wird dann ein Temperaturbereich angegeben ???

GiantTCR
18.02.2015, 16:48
wenn sie nur als Aeroverbesserer gedacht sind, warum wird dann ein Temperaturbereich angegeben ???

Und genau deshalb wurde der Temperaturbereich angegeben.

tabasco
18.02.2015, 16:53

das teil dient dazu das a.-logo spazieren zu fahren.
gegen einwurf kleiner münzen natürlich.

baloo
18.02.2015, 16:55
Und genau deshalb wurde der Temperaturbereich angegeben.

genau!
darum nochmals gefragt, haben sie einen Windschutz? ;-)

GiantTCR
18.02.2015, 17:00
genau!
darum nochmals gefragt, haben sie einen Windschutz? ;-)

HM fangen wir ganz vorne an.

Hätten sie keinen Temperaturbereich angegeben, würden sich Leute darüber beschweren, warum ein SummerBooti im Winter bei 0° die Füße nicht wärmt.

"Und überhaupt ist der so dünn, der kann doch gar nicht wärmen"

Dies sollte bei einer Temperatur von 22 bis 32° nicht passieren, weil es dann so warm ist, das man eigentlich auch ohne Überschuhe fahren kann.

Oder wie siehst du das?

baloo
18.02.2015, 17:09
HM fangen wir ganz vorne an.

Hätten sie keinen Temperaturbereich angegeben, würden sich Leute darüber beschweren, warum ein SummerBooti im Winter bei 0° die Füße nicht wärmt.

"Und überhaupt ist der so dünn, der kann doch gar nicht wärmen"

Dies sollte bei einer Temperatur von 22 bis 32° nicht passieren, weil es dann so warm ist, das man eigentlich auch ohne Überschuhe fahren kann.

Oder wie siehst du das?

Absolut richtig!
nur die Assos Jungs kommen aus der Italienischen Schweiz (Ticino), und Italiener haben i.d.R. ein anderes Temperaturempfinden als wir Mitteleuropäer, darum die Frage ob sie bei 10C + und einen Windschutz bieten![emoji41]

scapin-rider
18.02.2015, 18:37
das teil dient dazu das a.-logo spazieren zu fahren.
gegen einwurf kleiner münzen natürlich.

so schauts aus.
Windschutz nur durch den Stoff, keine Membran oder so, also minimal.

renrew
18.02.2015, 18:56
"schickimicki brauch man nicht " ist das...am besten noch in weiß:D

J.H.
18.02.2015, 19:33
Ich sehe den Vorteil darin, dass man seine teuren Schuhe nicht mit dem Straßensiff versaut.

baloo
18.02.2015, 19:58
Danke euch!
Hab das Teil heute abend in den Fingern gehalten -> meine Fragen haben sich alle erübrigt!
Fazit: wohl nicht zu gebrauchen!