PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsoftware für Uhren verschiedener Hersteller

greyscale
18.02.2015, 16:46
Nachdem meine S610 als Laufuhr das Zeitliche gesegnet hat, hat sich jetzt mit einer Ambit 2 ein neuer Hersteller in meinen Sportuhren-Zoo verirrt. Ich suche jetzt eine Software, mit der ich die Daten aus

Garmin Edge 810
Polar S710
Suunto Ambit 2

auslesen und darstellen kann. Wenn ich mir das Angebot am Markt so angucke, lande ich bei Sporttracks, das anscheinend verschiedene Einlese-Plugins besitzt. Gibt es dazu Alternativen? Wie zufrieden sind die Sporttracks-Nutzer hier mit der Software?

Danke vorab!

g.

Compass-SO
18.02.2015, 18:15
Funz gut und hat zahlreiche interessante Plugins, insbesondere von Old man biking.

Ich nutze es seit 2010.

Ich hab allerdings nur Erfahrungen beim Import mit diversen Garmin Geräten (Etrex 30, Edge Touring, Edge 810, FR15) sowie der Globalsat Pulsuhr. Zu Polar und Suunto kann ich nichts sagen.

Was spricht gegen einen Versuch, man kann die Software ja zeitlich begrenz ausprobieren. Beim Freischalten der Vollversion gehen die Daten nicht verloren.

greyscale
18.02.2015, 18:23
Funz gut und hat zahlreiche interessante Plugins, insbesondere von Old man biking.

Ich nutze es seit 2010.

Ich hab allerdings nur Erfahrungen beim Import mit diversen Garmin Geräten (Etrex 30, Edge Touring, Edge 810, FR15) sowie der Globalsat Pulsuhr. Zu Polar und Suunto kann ich nichts sagen.

Was spricht gegen einen Versuch, man kann die Software ja zeitlich begrenz ausprobieren. Beim Freischalten der Vollversion gehen die Daten nicht verloren.

Ja, stimmt.

Ich habe jetzt seit meinem ersten Posting oben ein wenig damit gespielt. ST kommt mit dem Garmin wunderbar zurecht, das Ambit-Pulgin funktioniert auch (obwohl es das eigentlich nicht sollte) und das Polar-Plugin kommt nach etwas Gefudel auch mit der S720i zurecht.

Scheint mal ein Stück richtig coole Weichware zu sein. Wieviel waren noch $63 in €?

g.

Edit: Andersherum frage ich mich gerade, welche Existenzberechtigung in meinem Uhren-Zoo die S720i noch hat (außer großem vorhandenem Sensorenpark und Standzeit)?

Hirschturbo
18.02.2015, 18:46
Scheint mal ein Stück richtig coole Weichware zu sein. Wieviel waren noch $63 in €?

kann man bei google eintippen: 63 usd in eur
Ergibt 55,55 Euro. Wobei ist nur ein ca.-Wert. Es kann sein dass eine Bank, Kreditkarte oder Paypal einen anderen Kurs nimmt.

Bananenkarl
18.02.2015, 20:30
sporttracks soll aktuell 55€ kosten, früher gabs die für (15€ oder 25€)?

ich nutze ST seid der kostenfreien 2er version, danach die aktuelle bezahlvariante ab version 3.
prinzipiell ließt ST aufgrund der plugins eine vielzahl an datenformaten diverser uhren.
wenn die uhr nicht direkt erkannt wird hilft es meist die daten per originalsoftware einzulesen
und dann das file zu importieren.

primär ist die ausrichtung von ST zwar im läuferischen aber km sind km und zeit ist zeit.
ich würde es empfehlen.