PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zipp 60 Clincher

friesenknust
26.02.2015, 23:06
Moin,

was ist von dem o. g. Zipp LRS zu halten?

Viel findet man dazu nicht...aero müsste er doch sein, was ist mit dem Rest,isbs. der Steifigkeit?
Sackschwer ist klar, mir aber egal.

Soll mehr sone pflegeleichte Allround-Alternative sein, so zwischen Wettkampfmaterial und dem günstigem Standartschrott ala Aksium + co..

Gruss Knust

stigli2
27.02.2015, 08:46
Ich fuhr den LRS die Saison 2014!

Nicht gerade der Leichteste, dafür bocksteif. Hatte vorher Veltec - kein Vergleich.

Bei den Veltec konntest du das Carbon leicht eindrücken, bei den Zipp nicht.

Aerodynamisch finde ich sie auch sehr gut, es gibt sicher Besseres, aber um den Preis.

the_brain_mave
27.02.2015, 10:35
Hießen früher Sram S60. Sind geringfügig modifiziert, aber im Grunde das Gleiche. Zu denen dürfte es etwas mehr Erfahrung geben.
Zipp/ Sram Naben haben nun nicht gerade den allerbesten Ruf. Lager gehen mal kaputt, lassen sich aber sehr einfach tauschen, kosten aber 'ne Ecke Geld.
Bauchige Felge ist wohl recht aerodynamisch und dadurch nicht so böenanfällig.

Mavic
27.02.2015, 14:50
Hi,

fahre auch den LRS aber noch mit 20 Speichen hinten, sind z.B. im Verhältnis zu den Mavic CC SL/SLS nicht ganz so steif.
Konnte letztes Jahr einen guten Vergleich machen, hatte 4 Wochen lang die Möglichkeit beide LRS mit 2 verschiedenen
Rahmen ( Kuota K-Uno und Kuraro ) zu fahren. Diesen kleinen Unterschied konnte ich auf jedenfall feststellen, bei 80 Kg Fahrergewicht.

Bei den neuen Zipp 60 sind ja hinten 24 Speichen, dadurch sollte die Steifigkeit besser sein. Bei leichten Fahrer sollte es sowieso keine Probleme geben.
Die Zipp´s finde ich, machen einen höher wertigeren Eindruck und "Eisdielen-Posen" kann man mit beiden ;)
Aero ist mir egal, mache keine Wettkämpfe mehr und darum ist mir auch egal ob ich 0,3 sec. schneller oder langsamer bin auf der Hausrunde.

Gruß

Mavic

Reisender
27.02.2015, 21:47
Ich fuhr den LRS die Saison 2014!

Nicht gerade der Leichteste, dafür bocksteif. Hatte vorher Veltec - kein Vergleich.

Bei den Veltec konntest du das Carbon leicht eindrücken, bei den Zipp nicht.

Aerodynamisch finde ich sie auch sehr gut, es gibt sicher Besseres, aber um den Preis.
Meinst Du die aktuellen Veltec Speed oder die Vorgänger?

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=87514;page=1; menu=1000,4,123,30;mid=328;pgc=18:82::5236:5237

stigli2
28.02.2015, 07:30
Ich mein die Vorgänger!