PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FSA mit komplett neuer Homepage

Fluxkompensator
28.09.2004, 08:48
Alles da, wunderbar - und sogar multilingual! :D

http://www.fullspeedahead.com

Manitou
28.09.2004, 09:06

http://www.fullspeedahead.com

Bei mir sieht die immernoch aus wie gestern!!!! :confused:

Manitou

roadbiker
28.09.2004, 09:09
Bei mir sieht die immernoch aus wie gestern!!!! :confused:

Manitou

cache und Verlauf leeren + ev. den Rechner neu starten. Dann müsste es klappen :)

floh
28.09.2004, 10:43
geil find ich, dass die auf ihre carbonsättel erstmal keine garantie geben :eek:

Tobias
28.09.2004, 10:57
…und das die k-force kurbeln trotz neuer hp leider nur in einer dunklen höhle gut ausschauen…

Herbert1963
28.09.2004, 11:18
Benötige ich für eine Team Issue Kurbel ein FSA Innnenlager mit 108 mm. Campagnolo hat meines Wissens 102 mm. Ist eine Team Issue Kurbel also auf ein entsprechendes Innnelager von FSA zu montieren?
Danke für die Tech Tipps.
Die Seite finde ich übrigens cool - so wie die Produkte von FSA !

Mr. Woiza
28.09.2004, 11:22
Benötige ich für eine Team Issue Kurbel ein FSA Innnenlager mit 108 mm. Campagnolo hat meines Wissens 102 mm. Ist eine Team Issue Kurbel also auf ein entsprechendes Innnelager von FSA zu montieren?
Danke für die Tech Tipps.
Die Seite finde ich übrigens cool - so wie die Produkte von FSA !

kommt drauf an, was für eine Kurbel du hast.

ISIS?
Octalink?
Vierkant?

floh
28.09.2004, 11:34
wenn du eine isis-kurbel hast, braucht du ein 108mm isis-lager, bei ner octalink ein 109mm octalink-lager (immer für ne 2fach kurbel).
bei einem vierkant kommt's zusätzlich drauf an, ob es ein jis oder ein iso 4kant ist. bei 104mm ist iso mehr oder weniger gleich jis.

Herbert1963
28.09.2004, 11:36
Wenn ich Campagnolo fahr brauche ich eine Team Issue ISIS (Lochkreis 135 mm), oder ? Das Innenlager lt. FSA für diese Kurbel braucht 108 mm - Campa Innnelager für 2fach Kurbel hat 102 mm! Kann also auf bestehendes Innenlager die Team Issue nicht montieren. Ist das so richtig ausgeführt?

djalexsey
28.09.2004, 11:37
multilingual is gut.
hat wahrscheinlich wieder ein computerinder übersetzt.

geht schon auf der startseite los: "Wilkommen" :4bicycle:

ritzeldompteur
28.09.2004, 11:37

aber was ist ein "Lenkerbug" :confused:

also recht viel deutsch ist da ja nicht, die einzelnen beschreibungen sind immer noch (vielleicht gottseidank bei den übersetzern da) in englisch ...
sowas bezeichne ich nicht als multilingual ...

floh
28.09.2004, 11:48
Wenn ich Campagnolo fahr brauche ich eine Team Issue ISIS (Lochkreis 135 mm), oder ? Das Innenlager lt. FSA für diese Kurbel braucht 108 mm - Campa Innnelager für 2fach Kurbel hat 102 mm! Kann also auf bestehendes Innenlager die Team Issue nicht montieren. Ist das so richtig ausgeführt?

das problem ist, dass campa ein 4kant lager hat, isis ist eine vielzahn-norm. du bekommst die kurbel gar nicht auf dein campa-lager! der lochkreis spielt, wenn du die blätter nicht wechseln willst, keine rolle.

puy_de_dome
28.09.2004, 11:52
Hallo,
kennt jemand einen deutschen Händler der die FSA Bahnkettenräder besorgen kann?

Herbert1963
28.09.2004, 12:10
das problem ist, dass campa ein 4kant lager hat, isis ist eine vielzahn-norm. du bekommst die kurbel gar nicht auf dein campa-lager! der lochkreis spielt, wenn du die blätter nicht wechseln willst, keine rolle.

OK! Also FSA Innenlager und entsprechende Team Issue Kurbel. Welche ist die richtige wenn ich mit Campa Schaltung fahre ?

ritzeldompteur
28.09.2004, 12:23
Ein Lenkerbug ist ein Lenkerbügel ohne Umlaut und mit Platzproblem.

dann sollten sich die designer der seite wohl mal drum kümmern ... stichwort "tolle seite" ...
an solchen details sieht man wieviel mühe sich jemand mit einer übersetzung und der entspr. anpassung gibt ...

mueschoeir
28.09.2004, 13:17
Ich komme immer noch nicht auf die neue Seite, auch wenn ich den Cache lösche ! :heulend:

Windfänger
28.09.2004, 13:21
Wunderbar beschissen. Die alte hat wenigstens ohne Shockwave funktioniert, soweit ich mich erinnere. Also ein grosser Schritt nach hinten. Ein gutes Beispiel, wie man Webseiten (und nicht Shockwaveseiten) nicht machen sollte.

ritzeldompteur
28.09.2004, 13:26
Wunderbar beschissen. Die alte hat wenigstens ohne Shockwave funktioniert, soweit ich mich erinnere. Also ein grosser Schritt nach hinten. Ein gutes Beispiel, wie man Webseiten (und nicht Shockwaveseiten) nicht machen sollte.

stimmt ... sogar bei DSL bei mir dauerts ein wenig, bis sie (ohne schon im cache) aufgebaut ist ...
von barrierefreiem web hat von denen auch noch keiner was gehört ...

ritzeldompteur
28.09.2004, 13:34
hast du schon davon gehört, dass deine ständige kleinschreiberei der verständlichkeit deiner postings auch nicht gerade gut tut? umlaute sind übrigens auch bööööööse. :)

nö, umlaute sind nicht böse, gibt ja sogar schon umlaut-domains ;)

ach, in englisch wird auch vieles klein geschrieben :rolleyes:

EDIT: wieso fühlst du dich gleich angegriffen, wenn man die FSA-seite kritisiert? :rolleyes:

Windfänger
28.09.2004, 13:36
Die HTML Fraktion sollte sich imo weniger aggressiv und verbittert äußern. :heulend:
Das hat nichts mit HTML zu tun, ich akzeptiere auch eine XHTML Seite. Jedenfalls sollte sie mir schnell und klar die Informationen liefern, die sie soll. Shockwave wird nur für Klicki-Bunti-Bäng-Bäng benutzt und das kostet Bandbreite, liefert keine zusätzlichen Informationen, es lassen sich keine einzelnen "Seiten" Bookmarken oder verlinken (auch nicht von Suchmaschinen indizieren. Hint, Hint liebe Produktanbieter im Internet!) und ist sogar oft lästig, siehe Thread über nervige Werbung bei RSN unter Dies&Alles und darum habe ich bei meinem Primärbrowser den Mist nicht.

Wenn die Web-"Designer" (ist in der IT ja geradezu ein Schimpfwort) glauben, ich würde dann jedesmal den Browser wechseln, weil sie zu doof sind eine anständige Webseite zu machen, die man auch ohne Shockwave angucken kann, haben die sich aber geschnitten. Das mache ich nur, wenn ich unbedingt was von der Flashseite haben will, sonst nicht.

Zusatz: Und HTML, XHTML usw. sind offene Standards, jeder kann Tools anbieten, die das verarbeiten, anzeigen usw. Shockwave ist das nicht, das ist einzig alleine in der Hand von Macromedia. Und das kann ja wohl nicht gut sein, wenn sich das Web oder zumindestens Teile davon freiwillig in die Abhängigket eines einzelnen Herstellers begibt.

Windfänger
28.09.2004, 14:00
Eben, ich bin auch User. Und mich ärgert es, wenn Webdesigner mich nötigen, irgendwelche obskuren Binary-Plugins zu installieren, die es für meine Plattform u.U. und meinen Lieblingsbrowser garantiert nicht gibt.

Ist ja schön, dass es die immer für Windows und IE-User immer irgendwo zum downloaden gibt und dass es auf einigermassen gut ausgestatteten Computern und schnellen Verbindungen auch tatsächlich funktioniert, sofern man die nötigen körperlichen Vorraussetzungen hat(*).

Aber es gibt ja auch User, für die nicht all das gilt und warum muss man denen, die nicht dazu gehören, ins Gesicht treten und den Zugang verweigern? Finde ich jedenfalls nicht OK.

(*)Ja, es gibt z.B. auch Sehbeinderte im Internet mit speziellen Browsern, die freuen sich bestimmt auch über Shockwave, wenn sie nichts auf ihrer Braille Zeile zum Tasten haben oder ihre Browser keine Texte vorlesen können, weil sie die in dem Flash-Mist nicht finden. Ja gut, die kaufen sich selten Radteile, ist aber auch nur ein Beispiel.

mueschoeir
28.09.2004, 14:05
Wieso komm ich nicht auf die verd... Seite ! :heulend: :mad:

mueschoeir
28.09.2004, 14:31
mueschoeir: auch nicht: http://www.fullspeedahead.com/Default.aspx ?

Ne funktioniert auch nicht, this page cannot be found... :mad:

Windfänger
28.09.2004, 14:35
Vielleicht findet sich ja die eine oder andere betrübliche Nachricht, z.B. dass für die dicken Hochglanz-Verkaufsprospekte von Campa ein Indio-Volk im Regenwald ausgerottet wurde.
Jaja, mach' dich nur lustig :rolleyes:

Was kümmern mich die Verkehrsprobleme der Radfahrer? Ich fahr' mit dem Auto! <- selbe Denkweise.

floh
28.09.2004, 16:39
OK! Also FSA Innenlager und entsprechende Team Issue Kurbel. Welche ist die richtige wenn ich mit Campa Schaltung fahre ?

jede. die kettenblätter sind bei der kurbel ja dabei, spielt also keine rolle, ob die campa oder shimano standard haben.
wieso holst du dir nicht eine campa carbonkurbel? die hätte wenigstens einen vernünftigen q-faktor...

mueschoeir
28.09.2004, 16:42
Wieso funktioniert bei mir die verd.... Seite nicht !!? :mad: :ybel:

floh
28.09.2004, 16:46
Wieso funktioniert bei mir die verd.... Seite nicht !!? :mad: :ybel:

schon mal mit nem anderen browser probiert?

mueschoeir
28.09.2004, 16:52
Yep, mit Firefox, Cache gelöscht, Computer Neustart... Nix funktioniert, komm immer auf die alte sch... Seite !¨ :ybel:

Daddy yo yo
03.10.2004, 14:36
Weiss jemand schon, was die FSA K-Force Kurbel kosten wird? Nicht die MegaExo-Version (integriertes Innenlager), sondern die ganz normale. Und wo gibt's die zu bestellen (möglichst günstig)?

Keep on rollin'!
Daddy yo yo