PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stages streikt im TL! :-(

El Flaco
07.03.2015, 20:55
Hallo,

bei der Ankunft auf Mallorca hat mich eine böse Überraschung ereilt: Mein kürzlich erworbenes Stages sendet einfach kein Signal mehr. Ich habe schon eine neue Batterie eingesetzt, aber weder mein Garmin kann es finden, noch die Stages-App über Bluetooth.

Hat jemand ne Idee, was das sein kann? Mir wurde gesagt, ich solle die Batterie mal umgekehrt rum einsetzen und 10sec drin lassen und es dann noch mal probieren. Das probiere ich noch, aber hab nur wenig Hoffnung.

Kennt jemand nen SRM-Verleih auf Malle oder ähnliches? BMC in Alcudia hat leider keine mehr.

Gruß
EF

Dr.Hannibal
07.03.2015, 21:41
Kontrollier mal die Kontakte, könnte sein das die Batterie zu locker drinnen sitzt und dadurch keinen Kontakt hat. Bzw. vom Deckel die Nasen ob nicht eine abgebrochen ist und dadurch der Druck nicht ausreicht.

El Flaco
07.03.2015, 21:50
Sieht eigentlich nicht danach aus...

blange
07.03.2015, 21:55
Hallo

Hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Hab mich dann beim Händler gemeldet, dieser antwortete wie folgt:
"Bitte entnehmen Sie der Kurbel die Batterie und trocknen das Powermeter etwas mit warmer Luft. Danach setzen Sie eine neue Batterie ein und versuchen das Powermeter erneut zu koppeln."
Hat bei mir geklappt, hinterlässt allerdings einen schalen Geschmack, irgendwie scheint mein Stage nicht wirklich dicht zu sein...

Hoffe es hilft,
Gruss, blanke

Ben.W
07.03.2015, 22:04
Naja im Flieger ist ja Fracht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, da hast schnell Kondenswasser irgendwo drin.

El Flaco
07.03.2015, 22:05
Hi, das kann sehr gut sein. Bin am Sonntag noch 4,5h im Regen gefahren. Werde die Kurbel morgen nach der Fahrt abmontieren und auf die Heizung legen. Sowas ist mir mit Power2Max in über zwei Jahren nie passiert!

El Flaco
07.03.2015, 22:06
Naja im Flieger ist ja Fracht starken Temperaturschwankungen ausgesetzt, da hast schnell Kondenswasser irgendwo drin.

Mag schon sein und wie gesagt hatte ich auch ne Regenfahrt. Dennoch enttäuschend!

Dr.Hannibal
07.03.2015, 22:11
Das ganze Training im Trainingslager beim Teufel, ohne Wattkurbel! :D

El Flaco
07.03.2015, 22:15
Das ganze Training im Trainingslager beim Teufel, ohne Wattkurbel! :D

So isses! Bin umsonst hier! :heulend:

Ruhrradler
08.03.2015, 10:30
So isses! Bin umsonst hier! :heulend:
...eher vergebens:D

El Flaco
08.03.2015, 16:34
...eher vergebens:D

Stimmt, umsonst leider nicht! Habe heute morgen die Batterie rausgenommen und das Teil geföhnt. Seitdem funktioniert es wieder.

Robitaille20
08.03.2015, 18:11
Entschuldigung ich muss es sagen .... was ust das nur für ein Dreck

neumi35
08.03.2015, 18:15
Kennt jemand nen SRM-Verleih auf Malle oder ähnliches? BMC in Alcudia hat leider keine mehr.

Gruß
EF

Bei Balear-Reisen gibts Powertap-Naben. Frag mal bei denen nach.
Entweder kurz vor Can Picafort im Blue Bay Resort oder im Pollentia Club Resort.

Gosy
08.03.2015, 18:15
Amen. Es geht wieder alles gut. Zum Glück sind alle Srm, vor allem die ersten P2m etc. alle defektfrei gewesen und zwar immer :rolleyes:

Robitaille20
08.03.2015, 18:28
So kurze Zeit am Markt und mit so hoher Fehlerquote. Diese Quote gabs bei den renomierten PMs bei weitem nicht

sayeret
08.03.2015, 18:42
Mich würde – ganz ernsthaft – interessieren, ob das wirklich so ist im Verhältnis Defekt (oder Fehler) und verkaufte Einheiten.

Robitaille20
08.03.2015, 18:47
Ich fahre schon über mehrere Jahre ein SRM, einen Quarq und 3 Stück Power2max der ersten Generation und die waren von Anfang an alle ohne Probleme und verrichten ihren Dienst nach wie vor auch ohne. Das mal als Vergleich

El Flaco
08.03.2015, 23:36
Ich fahre schon über mehrere Jahre ein SRM, einen Quarq und 3 Stück Power2max der ersten Generation und die waren von Anfang an alle ohne Probleme und verrichten ihren Dienst nach wie vor auch ohne. Das mal als Vergleich

Ich fahre auch schon lange P2M an meinem anderen Rad und das war immer top, bei allen Bedingungen und jetzt auch schon vielen Kilometern. Von der Zuverlässigkeit und Genauigkeit kommt nach allem was ich weiß nichts an SRM und P2M ran. Quarq scheint oft ungenau zu sein. Rotor ist auch nicht zuverlässig und das Problem mit Stages habe wohl nicht nur ich gehabt.

rolleur
09.03.2015, 06:58
Stimmt, umsonst leider nicht! Habe heute morgen die Batterie rausgenommen und das Teil geföhnt. Seitdem funktioniert es wieder.

Interessant zu hören, das man sein Stages selber wieder reparieren kann.

Habs schonmal geschrieben. Mein Stages ist vorsichtshalber in Frischhaltefolie eingepackt. Hab da leider auch schon meine Erfahrungen machen müssen.

blange
09.03.2015, 07:07
Ich bin natürlich auch nicht sehr glücklich dass mein Stage nicht ganz dicht ist... Allerdings hat Chris von Powermeter24 mal geschrieben, dass prozentual nicht mehr Stage Defekte aufweisen als andere von ihm vertriebene Powermeter. Von daher ist es wohl ein Skaleneffekt dass hier der Eindruck entsteht dass Stage vermehrt Probleme machen.

Oxi
09.03.2015, 08:40
Was ich so mitbekomme, ist die Defektquote bei p2max nicht skalierbar, da 0... Aber die verkauft er ja nicht

fortuna
09.03.2015, 09:46
Ich bin natürlich auch nicht sehr glücklich dass mein Stage nicht ganz dicht ist... Allerdings hat Chris von Powermeter24 mal geschrieben, dass prozentual nicht mehr Stage Defekte aufweisen als andere von ihm vertriebene Powermeter. Von daher ist es wohl ein Skaleneffekt dass hier der Eindruck entsteht dass Stage vermehrt Probleme machen.

solche Typen erzählen viel bis der Tag vorbei ist :rolleyes:

Cubeteam
09.03.2015, 09:53
Naja, grade die P2Max der ersten Serie wäre öfter mal defekt. PowerTap Naben konnten man in der ersten Generation komplett vergessen. Einfach die zweite Version vom Stages abwarten, die wird dann schon zuverlässig sein.

janovanni
09.03.2015, 17:44
Also meine Erfahrung mit Stages zeigte die gleichen Mängel...nach dem 2. Stages der auch total ausfiel...Geld zurück...das Produkt scheint nicht ausgereift zu sein...will kein Testkunde/fahrer für Stages sein der mit dem Prinzip Try/Error mißbraucht wird...:mad: