PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermojacke

pezzey
28.09.2004, 20:32
Hallo,
hab die Suchfunktion grad schon probiert und war leider nicht sehr erfolgreich. Nur 2 Einträge aus 2003. Also neues Thema:

Such eine wintertaugliche Jacke. Ich war heute im Fachhandel und bin etwas irritiert, da ich eine solche Jacke, wie man sie im Profibereich sieht nirgends fand. Lediglich Windstopperjacken oder Windstoppertrikots. Das kann doch bei 0 - +5 Grad nicht reichen.
Bitte macht mir mal konkrete Vorschläge welche Jacken ihr empehlen könnt. Die Mehrlagentaktik der Verkäuferin ist zwar gut und recht, aber m.E. doch nur die Verlegenheitsantwort, da keine dickeren Jacken da waren.

Hat jemand Erfahrung mit Soft-Shell??

Danke

City
28.09.2004, 20:35
Habe eine Aldi Jacke plus Regenjacke wenns regnet..und alles gut bei nicht zu langen Fahrten ins Getrüpp..

Aber teuer gehts auch..

Gruss

pezzey
28.09.2004, 20:39
Ja, das war vor wenigen Wochen, glaub ich. Hab ich leider verpennt.

Heinz_A
28.09.2004, 20:45
Bei Aldi-Nord gibt's die diese Woche. :D

Stewwi
28.09.2004, 20:48
von nalini gibts dicke winter Jacken
gruß steffi14

pezzey
28.09.2004, 20:57
Hab mittlerweile bei Rose-Versand einiges gefunden.

Ich hätte nicht gedacht, dass Zweirad-Stadler (nach eigener Angabe das größte Zweiradcenter Deutschlands) Ende September eine so miese Auswahl an Thermo- bzw. Winterjacken hat, wie ich es heute erlebt hab. Ich dacht wirklich, da gibts nicht mehr.

Schnibrö
28.09.2004, 21:16
Habe eine sogenannte "Thermo-Winterjacke von Nalini" (bike o bello). Als ich sie ausgepackt habe dachte ich auch -das funktioniert nie- so dünn sind die Jacken. Funktioniert aber doch :nanananaa 3 Stunden bei minus 2 Grad mit Kurzarmunterhemd und Langarmuntehemd kein Problem.

Dem Oberkörper gings ganz toll, die Füsse allerdings...aber das ist ein anderes Thema :D

ritzeldompteur
28.09.2004, 21:24
Habe eine sogenannte "Thermo-Winterjacke von Nalini" (bike o bello). Als ich sie ausgepackt habe dachte ich auch -das funktioniert nie- so dünn sind die Jacken. Funktioniert aber doch :nanananaa 3 Stunden bei minus 2 Grad mit Kurzarmunterhemd und Langarmuntehemd kein Problem.

Dem Oberkörper gings ganz toll, die Füsse allerdings...aber das ist ein anderes Thema :D

welche hast du und wieviel kostet so ein teil?

NikNase
28.09.2004, 21:28
Bei Aldi-Nord gibt's die diese Woche. :D

Werd mich morgen eindecken gehen! :Applaus:

Schnibrö
28.09.2004, 21:39

Bob-->Jacken-->Winter/Thermojacken, 2 Seite links unten. Nur in rot/grau anstatt in weiss/grau. Aktuelles Modell 160€. Ich habe meine letztes Jahr bei ebay als Einzelstück für 65€ geschossen. :Bluesbrot

diddlmaedchen
28.09.2004, 21:39

Ich habe auch so eine...überall Fleece und vorne und an den Armen mit Sinchi abgedeckt. Schön warm, aber mir in Gr. S leider etwas zu groß. :heulend:

So etwa:

http://www.safe-shops.com/Merchant2/ventoux-sports/nalini/lotto-03.jpg

ritzeldompteur
28.09.2004, 21:41
Bob-->Jacken-->Winter/Thermojacken, 2 Seite links unten. Nur in rot/grau anstatt in weiss/grau. Aktuelles Modell 160€. Ich habe meine letztes Jahr bei ebay als Einzelstück für 65€ geschossen. :Bluesbrot

hm, ganz schön teuer ... jetzt kosten sie zwar nur noch 120 euro, aber nimmer alle größen da, bzw keine die mir paßt ...

Benno
28.09.2004, 21:43
Bei Roseversand gibts die Gore Bike Wear Gore WINDSTOPPER® Winterjacke "Vison Thermo" (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4803391) für 159,95 Euros. Am 5.10. von 17-19 uhr gibts die Jacke für 90. Bisher habe ich von der Jacke nur gutes gehört ud werde sie mir auch bestellen, wenn man schonmal 70€ sparen kann, dann schlägt man da zu.

Benno

ritzeldompteur
28.09.2004, 21:45
Bei Roseversand gibts die Gore Bike Wear Gore WINDSTOPPER® Winterjacke "Vison Thermo" (http://www.bruegelmann-shop.de/shop/detail.php4?artnr=4803391) für 159,95 Euros. Am 5.10. von 17-19 uhr gibts die Jacke für 90. Bisher habe ich von der Jacke nur gutes gehört ud werde sie mir auch bestellen, wenn man schonmal 70€ sparen kann, dann schlägt man da zu.

Benno

brügelmann ;)
wenn ich nur wüßte, was für ne größe ich da bräuchte ...

Schnibrö
28.09.2004, 21:49
aber mir in Gr. S leider etwas zu groß. ]
:eek: ;) :)

@Ritzeldompteur:
Schau Dir die ersten 3 Jacken auf Seite 1 an. Aus der Basic Linie, etwas einfacher, vor allem optisch. Dürften aber auch sehr warm sein.

Benno
28.09.2004, 21:51
ich bin 1,81, athletisch gebaut, 80 kg und brauche bei der GoreJacke L.
Wenn dein Konto das mittmacht (ich habe noch Eltern die das zahlen), kannst du dir ja auch zwei Jacken in den in Frage kommenden Größen bestellen und die die nicht passt schickst du wieder zurück.

Benno

ritzeldompteur
28.09.2004, 22:01
@Ritzeldompteur:
Schau Dir die ersten 3 Jacken auf Seite 1 an. Aus der Basic Linie, etwas einfacher, vor allem optisch. Dürften aber auch sehr warm sein.

danke, werds mir mal merken ...

geierwally
28.09.2004, 22:12
wie wäre es mit einer Sammelbestellung? Santini Profi-Winterjacke? Vielleicht dann richtig günstig, dazu Winter-Überschuhe RR oder MTB? Könnte mich mal erkundigen was das so kosten würde...
:4bicycle:

ritzeldompteur
28.09.2004, 22:13
sind die gut? wieviel kosten die dann?

Benno
28.09.2004, 22:19
Winterüberschuhe könnte ich auch gebrauchen.
Sollten haben:
- Windstopper
- Wasserdicht (zumdinestens ziemlich)
- Warm

Benno

Esco
28.09.2004, 22:20
falls noch jemand eine gore vision thermo sucht: ich habe eine in königsblau, grösse: L, 10x gefahren, wie neu.

Esco

PLAYLIFE
28.09.2004, 22:24
sehr gut: pearl izumi! habe da ne klasse jacke, fahren auch einige profis im winter.

hatte bis vorletzten winter eine thermojacke von maisch, die war fas zuu warm. kurzarmtrikot drunter und trotzdem leicht geschwitzt.

Benno
28.09.2004, 22:24
was würdest du denn dafür verlangen? wann hast du die gekauft?
oder soll ich dir ne PN schreiben?

ritzeldompteur
28.09.2004, 22:27
falls noch jemand eine gore vision thermo sucht: ich habe eine in königsblau, grösse: L, 10x gefahren, wie neu.

Esco

wieviel hat die neu gekostet? ist die warm?
vielleicht paßt sie mir ja ...
aber benno war zuerst ;)
aber danach bin ich dran ;)

W. Hansch
28.09.2004, 22:54
Habe auch die Gore Vision Thermo! ist echt saumäßig warm und somit "wärmstens" zu empfehlen!!! geht bis in den tiefesten Winter ihne Sorgen....

Esco
28.09.2004, 23:03
die jacke ist wirklich warm, also daran besteht kein zweifel. ich hab sie letztes jahr im september für 159 euro gekauft.

am besten wärs warscheinlich wenn ihr mir ne mail schreibt.

Esco

geierwally
28.09.2004, 23:49
als Sammelbestellung: Profi Flies Polar Jacke mit Sichi/Aquamax Beschichtung
Team Domina Vacance oder Fassa Bartolo EUR 80,00 - Thermo Überschuhe RR schwarz 21,00 - Windstopper Überschuhe MTB 25,00 - Preise könnten wir bekommen so ab 20 Stück, eventuell auch Santini Winterhosen mit Windstopper an den Knien und an der Hüfte (Nieren) mit Einsatz EUR 70,00 bei Jacke oder und Hose inclusive Porto

Benno
29.09.2004, 06:49
@ritzeldompteur

ich lass dir den Vortritt. Ichh ole mir meine JAcke günstig bei Brügelmann für 90€.

@geierwally

Thermo Überschuhe RR schwarz 21,00 - Windstopper Überschuhe MTB 25,00
Haben die RR-Überschuhe dann auch nen Windstopper drinne? Sind die also warm genug für den Winter? Und wie sieht das mit den MTB-ÜBerschuhen aus?

Benno

voyager
29.09.2004, 08:55
Ich habe mir im Frühjahr bei H&S eine Saeco Winterjacke gekauft. Sie war auf 49€ reduziert. Im habe sie bereits bei 10° getragen. Sie scheint so wie die Nalini's (die waren da auf 39€ reduziert) warm zu halten.

geierwally
29.09.2004, 09:28
auch die MTB Überschuhe sind warm, die unterscheiden sich durch die andere MTB-Sohle. Die RR Schuhe haben halt nur so eine rutschsichere "Notsohle".
:4bicycle:

pinguin
29.09.2004, 09:44
Ich habe schon oft dazu was geschrieben. Deshalb nur soviel: Gore Next-2-Skin ist für mich das Mittel der Wahl. Die Jacke habe ich jetzt über zwei Jahre. Fahre ich zwischen 15 Grad Plus und 5 Grad Minus. Lediglich ein Kurzarm- oder Langarmunterhemd darunter im Bereich 15 bis 5 Grad Plus und darunter verwende ich ein Langarmunterhemd aus dem Skisport, das ist etwas dicker. Manchmal fahre ich die Jacke auch direkt auf der Haut, so wie es angedacht ist. Aber das Funktionstrikot darunter verschafft mir ein angenehmeres Tragegefühl und ich kann den Reißverschluss mal ein Stück öffnen, ohne das gleich die halbe Brust "raushängt"...

p.

pezzey
29.09.2004, 13:54
Bin durch den Aldi-Fred auf was neues gekommen. War in der Mittagspause bei Aldi um die Ecke und tatsächlich, ich hab mich richtig erinnert, da lagen noch Laufjacken aus dem Soft-Shell-Material rum, die bei Aldi-Süd am MOntag im Angebot waren. Angeblich Winddicht und Wasserabweisend. Wenn´s regnet braucht man ja eh die Regenjacke. In ca. einer Stunde werd ich die erste Proberunde drehen.

Der Clou: 24 Euro!!!
Marken-Soft-Shell-Jacken kosten ca. 150-250 Euro.

robby_wood
29.09.2004, 15:22
Die Gore-Vision ist meine wärmste Jacke plus angenehmes Klima.

Noch wärmer, weil ich dann immer wie blöd schwitze, scheint mit meine Gore Tex Löffler Regenjacke zu sein,obwohl ungefüttert.

Mal von Pausen und den Anfangskilometern abgesehn, ist glaub ich nicht so wichtig, ob Jacke gefüttert ist, sondern ob sie den Fahrtwind abhält. Wärme produziert man auf dem Rad eh genug.

Bei minus Temperaturen muss Windstopper auch im Rückenteil sein, seit letztem Winter fahr ich zusätzlich auch mit Gore Nierengurt, kann ich nur empfehlen.

Grimster
19.10.2004, 12:54
War die Jacke von Brügelmann die normale Vision oder die Vision Thermo? Sieht irgendwie alles gleich aus und kostet auch genauso viel.

bbb
19.10.2004, 13:04
Hallo,

hat sich noch jemand vor zwei Jahren beim Lagerverkauf die neongelbe Rose Jacke gekauft?

Ich finde sie immer noch super und für 20 € hab ich mich direkt in diesen schön dezenten Farbton verliebt.

BlueSteel
19.10.2004, 14:05
Lediglich Windstopperjacken oder Windstoppertrikots. Das kann doch bei 0 - +5 Grad nicht reichen.

Kommt drauf an was man drunter hat, in dem Temperaturbereich zieh ich ein Funktionsunterhemd, Langarmtrikot + Windstopperjacke mit Netzinnenfutter von Loeffler (im lezten WSV für 79€ - 5% Rabatt beim Stadler erstanden) an. Ist ausreichend warm und wasserdicht, letzteres hat sie letzten Freitag bewiesen.
Alternativ hab ich ein gefuetterte Gore Jacke mit Windstopper, die ist so warm, da zieh ich nur ein Unterhemd drunter. Mag ich aber nicht so gern, weil es unflexibler ist. Ich schwitze damit stärker und wenn ich bergauf den reisverschluß etwas öffne wird es recht kalt. Mit dünner Jacke + Langarmtrikot geht das besser.

Ikarus
19.10.2004, 14:38
Bin durch den Aldi-Fred auf was neues gekommen. War in der Mittagspause bei Aldi um die Ecke und tatsächlich, ich hab mich richtig erinnert, da lagen noch Laufjacken aus dem Soft-Shell-Material rum, die bei Aldi-Süd am MOntag im Angebot waren. Angeblich Winddicht und Wasserabweisend. Wenn´s regnet braucht man ja eh die Regenjacke. In ca. einer Stunde werd ich die erste Proberunde drehen.

Der Clou: 24 Euro!!!
Marken-Soft-Shell-Jacken kosten ca. 150-250 Euro.
Hallo pezzey
Wie zufrieden bist Du mit deinem Teil.
Mfg