PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Einsteigermodell gebraucht

Roadly
09.03.2015, 22:21
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich bin absoluter Rennrad-Einsteiger und suche nun den passenden fahrbaren Untersatz für ein beschränktes Studenten-Budget.
Ich habe über diese Seite http://www.frogworks.de/hobbies/rennrad/rahmengroesse/ die Rahmengröße 53 ermittelt und nun ein paar potentielle Kandidaten gesucht.
Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar:

1. Kandidat: Rennrad Bulls Vulture 3.0 MJ (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-bulls-vulture-3-0-mj-2014-neuwertig-‼%EF%B8%8F/295787829-217-3106?ref=wl)

2. Kandidat: centurion Gr 53 Hyperdrive 4200 Ultegra (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-centurion-gr-53-hyperdrive-4200-ultegra-komplett/286323634-217-2607?ref=wl)

3. Kandidat: Rennrad Cube Agree (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rennrad-cube-agree/294864442-217-3128?ref=wl)

4. Kandidat: "Trainings-Rennrad" (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/klasse-trainings-rennrad/296013666-217-3114?ref=wl)

Marin
09.03.2015, 23:06
Sag mal deine Größe, Schrittlänge und den angestrebten Einsatzzweck. Budget?

fitzefatze
09.03.2015, 23:15
Das Agree finde ich persönlich super.
Ultegra 10-fach mit Wäscheleine schaltet prima, EA90-Laufräder sind stabil. Optisch macht es auch was her, wobei das natürlich extrem Geschmackssache ist.

Fahre fast das gleiche (meins Modell 2008, das hier angebotene dürfte 2009 sein) als Winter-/Schlechtwetterrad und mag es sehr.

seankelly
10.03.2015, 07:25
Würde aus genannten Gründen auch das Cube empfehlen. Optisch find ichs allerdings nich so doll ........ außerdem isses nicht gerade leicht. Und die Anzeige selbst ist auch eher amüsant ("eines der besten Rennräder auf dem Markt", "Spitzenklasse", "Spitzengeschwindigkeiten", "ultraleicht" ......).

Zum Bulls bräuchte man ein paar Angaben ......

Roadly
10.03.2015, 08:33