PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nubuk-Bikes.de --> Erfahrungen?!

28er
10.03.2015, 21:30
Guten abend zusammen,

Eigentlich bin ich ja nicht der Shit-Storm Initiator, aber ich muss mir mal eben Luft machen. Eine gewisse Fahrlässigkeit lasse ich mir aber auch ankreiden...

Habe schon einige Male dort bestellt, hier meine Erfahrungen, der letzten zig Bestellungen.

- Rahmen geordert, der augenscheinlich nach dem Eintreffen das falsche Modell war. Es war ein Alu statt Carbon Rahmen. Da ich den Preis trotzdem nicht schlecht fande, erstmal behalten. Bei der Montage stellte sich dann heraus, dass das gesamte Aerosattelrohr schief eingelötet war. Der Sattel stand also schief, wie auch die gesamte stütze.

- Rahmenset bestellt, Versandbestätigung bekommen. Da nach einer Woche noch immer nix passierte mal angerufen. Man sagte mir dann, dass das Set noch gar nicht verschickt sei. Ist aber doch dann gekommen...

- Rahmen bestellt, in dem die Steuersatzaufname schief einlaminiert war. Umtausch gestaltete sich als fast unmöglich und ich habe Wochen dem Geld hinterher laufen müssen. Dann sagte ich mir, wenn noch mal bei denen, dann nur noch mit PayPal.

- ...

- Der Punkt, der mich jetzt zu Platzen brachte (vielleicht etwas Teilschuld): Habe am 6. Dezember 2014 einen Rahmen geordert und mit PayPal bezahlt. In dem ganze Weihnachtsstress und so habe ich dann erst in der letzten Woche beim Kontocheck gemerkt, dass der Rahmen NIE bei mir angekommen ist... Das Beschweren ging prompt, die Rücküberweisung auf das PayPal konto auch. Allerdings musste ich die PayPal Gebühren übernehmen. Als ich das monierte sagte die, dass das mein Problem sei, da ich mich nicht rechtzeitig gemeldet hätte. PayPal könne die Zahlung zur binnen 60 Tagen rückbuchen...

Für mich ist die Messe gelesen und ich würde meine Erfahrungen entweder als Pech, schlechtes Charme oder als valide Stichprobe bezeichnen.

Bestellungen dort würde ich in jedem Fall NUR mit PayPal Zahlung empfehlen. Klar schreibe ich diesen Thread, weil ich sauer bin, aber in erster Linie, weil ich Euch vor ähnlichem Nervenkrieg bewahren möchte!!!

Seit ihr die zufriedenen Kunden?

fitzefatze
10.03.2015, 22:09
Meine Erfahrungen mit Nubuk sind bislang positiv. Gute telefonische Beratung zum Thema "kompatibler Steuersatz zu Modell xy der nebenbei auch nicht die Welt kostet".
Geht alles etwas behäbiger zu als bei Bike-Discount, Rose und Co, z.B. Lieferdauer, aber die Preise für einige Teile sind dafür manchmal unschlagbar.

pasta basta
10.03.2015, 22:11
Seit ihr die zufriedenen Kunden?

Ja, schon. Hab allerdings nur 2 Mal Kleinkram bestellt, erst letzte Woche einen Helm, Bezahlung über Amazon Payments und Lieferung ruckzuck.

Thunderbolt
10.03.2015, 22:23
Habe mal einen individuellen MTB-Laufradsatz bestellt.

Hat grenzwertig lang gedauert.

Aber dann war der Satz gut gebaut und sehr günstig.

pirat
10.03.2015, 22:59
@28er mich überrascht dein Erfahrungsbericht nicht wirklich.
Habe zwar dort noch nie etwas bestellt und habe somit auch keine persönlichen Erfahrungen, allerdings habe ich schon in einem anderen Thread mal davon gelesen und bin das Risiko nicht eingegangen und habe mich für einen anderen Shop bzw. Rahmen entschieden.
Vielleicht finde ich den Thread noch

civic
10.03.2015, 23:47
Wenn das, was bestellt wurde, heile und OK ankommt, dann ist das ein echt günstiger Laden!
Ich hatte das Pech, das ich etwas defektes erhalten habe. Reklamieren ging nicht, da die Toter Mann gespielt haben. Habs dann über den Hersteller ausgetauscht bekommen.
Hier gibt es einen Faden, wo ähnliche Erfahrungen geschildert werden.

28er
11.03.2015, 00:09
Reklamieren ging nicht, da die Toter Mann gespielt haben.

das klingt vertraut... des kannte ich ja auch und hab deshalb auf paypal-only umgestellt. Aber die dort sonst noch auftretenden Komplikationen hatte ich mir nicht im vorfeld ausmalen können. Nicht liefern und nen viertel jahr nicht melden; hallo? Geht's noch? :krabben:

prince67
11.03.2015, 00:15
1/4 Jahr nicht merken, dass man einen bezahlten Rahmen nicht bekommen hat, muss man auch erst schaffen.

P.S. nach neuen Paypal Regeln hat man jetzt 180 Tage Zeit, Geld zurück zu fordern.

Hans_Beimer
11.03.2015, 00:22
Gucke dort öfter mal rein. Waren das die Merida-Centurion-Superschnapper-Angebote, die ohne Bild und Beschreibung angeboten werden? Wollte mir auch schon einmal so ein Ding holen, war ein FLX Carbon Rahmen für satte 90 Euro :D Aber irgendwann ist auch der größte Keller voll. Und man kann anscheinend auch Pech haben.:(

Mifri
11.03.2015, 06:30
Moin

Vielleicht ist "Geiz" nicht unbedingt immer geil. Wenn ein Rahmen ein falsch laminiertes Steuerrohr oder eine schief eingelötete Sattelstütze hat, scheint das nicht unbedingt ein Markenprodukt zu sein.

Das man vergisst, dass man sich ein Rahemset bestellt hat, naja selber Schuld würde ich sagen.

Es hat schon seinen Grund, dass ich die Hauptbauteile meiner Räder im Fachgeschäft und eben nicht Online kaufe und da gehören ein Rahmenset und sehr teure LRS dazu. Alles Andere kaufe ich auch online, aber eben nur auf Rechnung oder über PayPal.

Marco Gios
11.03.2015, 08:13
...und so habe ich dann erst in der letzten Woche beim Kontocheck gemerkt, dass der Rahmen NIE bei mir angekommen ist...

Jooaaa, ich muss auch immer erst auf´s Konto gucken um zu wissen, was so an Rädern/Rahmen bei mir in der Werkstatt an der Wand hängt ... :confused:

Zum Thema: Mit dem Laden habe ich nur wenig, aber gute Erfahrungen gemacht. Für den Crosser einen Laufradsatz bauen lassen. Gewünschte Nabe war nicht vorrätig, das wurde aber schnell kommuniziert* und Alternativen angeboten. Ich habe die Bestellung aber so gelassen und die Naben waren dann auch recht zügig da. Laufräder wurden sauber aufgebaut, schnell verschickt und halten nach wie vor gut - alles zum guten Preis.
*Etwas gewöhnungsbedürftig für eine Nordddeutschen war dabei der doch recht ausgeprägte Akzent des Mitarbeiters, aber das hat auch mit dem eigentlichen Thema nix zu tun. ;)

Marin
11.03.2015, 08:57
Da muss ich doch gleich mal bei denen vorbeischauen...

28er
11.03.2015, 11:21
Jooaaa, ich muss auch immer erst auf´s Konto gucken um zu wissen, was so an Rädern/Rahmen bei mir in der Werkstatt an der Wand hängt ... :confused:

Jaaaaaaaaaaa, habs kapiert ;)

Herr Sondermann
11.03.2015, 12:02
Ich habe bei denen schon ein paarmal was bestellt und es hat sicher länger gedauert, als bei bike24 oder B-C, aber es war immer alles okay.
Man muss halt dazu wissen, das Nubuk vor allem mal ein Ladengeschäft in Schwäbisch Gmünd ist, also kein klassischer Versender. Der Laden ist nicht mal sooo riesengroß.
Deswegen bin ich da schon bereit, bei der Bearbeitungszeit ein paar Tage drauf zu rechnen, kein Problem bis dahin.

Das Richtige sollte dann natürlich schon unbeschädigt ankommen. Aber wie gesagt: Hat bei mir bisher immer geklappt.

marotoma
13.05.2015, 12:37
Ich habe zum ersten und letzten Mal hier bestellt. Warte seit zwei Wochen auf meine Teile und musste deshalb schon eine Crosser-Tour streichen. Laut Website ist alles lagernd, aber nichts passiert. Auf Mails gibt es keine Antwort, niemand geht ans Telefon. Hier hat sich der Geiz gerächt! Wenn online bestellen, dann bei den verlässlichen Shops (Bike-Discount, Bike-Components, Rose, Bikes2Race).

captain hook
13.05.2015, 12:54
Hab ein Spezialteil für mein Speci Shiv TT gebraucht. Bei Nubuk bestellt... absolut schnelle und reibungslose Lieferung.

Menki
18.05.2015, 15:44
ich hatte im Dezember ein LRS per Vorkasse gezahlt und ,trotz wiederholter
Kontaktaufnahme, keine Lieferung erhalten.
Ich habe nach 10 ! Wochen dann die Bestellung storniert und mein Geld zurückerhalten.

Nico1979
18.05.2015, 16:58
Ich hab mal vor einiger Zeit eine MTB-Federgabel da bestellt. Eigentlich per Nachnahme, bezahlen musste ich beim Empfang der Gabel aber nichts. Nach ungefähr einem Jahr kam dann mal eine Rechnung. :D Das hat aber nicht unbedingt das Vertrauen in den Laden gestärkt.

dakid23
19.05.2015, 11:40
Ich hatte mal einen Merida Cyclo Carbon Rahmen bei denen zum Schnapperpreis bestellt.
Wurde schnell geliefert, war aber viel zu klein (54cm bestellt und 46cm geliefert).
Leider war dann der 54cm nicht mehr auf Lager. Für die Rücküberweisung habe ich eine Mail geschrieben und einmal mit denen telefoniert, ging aber eigentlich relativ reibungslos.

Coloniago
19.05.2015, 12:33
Ich hatte auch eher gute Erfahruuhngen beim Kauf eines Wilier für meine Liebste. Ist aber ein paar Jahre her.

Einige von den geschilderten Fällen finde ich deutlich in der Verantwortung der Kunden!:rolleyes:

Andre.T
19.05.2015, 19:19
Hab bei denen letztes Jahr einen Merida Carbon Crossrahmen für 250€ gekauft.
Wurde alles wie beschrieben geliefert, kann also nicht klagen...

bucher37
03.06.2016, 00:01
Hi,
ich hab gerade eine Reklamtion bei Nubuk Bikes laufen.
Ganz klar - so einen schlechten unzuverlässigen Service hatte ich noch nie.
Neukauf, ging sofort, da wird ja was verdient.
wenn etwas defekt ist in der Garantiezeit, Katastrophe.
Kostet ja nur Zeit, Geld ist schon verdient, der Kunde ist der Dumme!!!!
Defektes Teil eingesendet, Katastrophe begann....
Angerufen, keine Zeit am Telefon, da "Kunden im Laden" ... Super... ich bin ja kein Kunde....
E Mail geschickt- 2 Wochen bzw. bis heute keine Antwort.
Richtiger Mist dieser Service.
Ich werde nie wieder dort einkaufen.
Ganz klar nicht zu empfehlen dieser Laden

Korny510
03.06.2016, 06:30
Dito, Kauf lief super, nun eine Reklamation, die läuft gar nicht.
Keine Antwort auf Mails, ans Telefon geht niemand,...
Ganz klar, Finger weg.

Viele Grüße,
Andreas

LanceArm
03.06.2016, 06:55
Ich habe zweimal je einen Rahmen bestellt und mit paypal bezahlt. Beide Bestellungen wurden storniert, obwohl die Rahmen laut Website lieferbar waren.

Ich bestelle jetzt fast nur noch bei bike components. Die gehen jeden Preis mit und deren Service ist perfekt.

marotoma
23.05.2017, 15:16
Im Vergleich zu Rose, Bike-Discount und Kurbelix ist dieser Shop eine Katastrophe. Die erste Bestellung vor einem Jahr kam erst mit zwei Wochen Verzögerung, kann passieren. Jetzt habe ich gerade eine Breme, einen Reifensatz und diverse andere Teile bestellt. Von insgesamt 9 Artikeln, die laut Webshop alle sofort lieferbar sind und z.T. von Nubuk auch auf ebay angeboten werden, sind 6 nicht lieferbar. Die Kommunikation ist zäh, da geht niemand ans Telefon. Jetzt hoffe ich mal, dass die Erstattung funktioniert, bestellen werde ich hier sicher nicht mehr.

Andi1985
23.05.2017, 19:02
Hab vor Jahren mal einen Wilier Rahmen bestellt.
Der kam nicht nur in der falschen Größe, sondern hatte auch schlechten Lack und Lackabplatzer an der Kettenstrebe.
Kann mir nicht vorstellen dass das ein "echter" Wilier war...

Herr Sondermann
23.05.2017, 19:04
Hab vor Jahren mal einen Wilier Rahmen bestellt.
Der kam nicht nur in der falschen Größe, sondern hatte auch schlechten Lack und Lackabplatzer an der Kettenstrebe.
Kann mir nicht vorstellen dass das ein "echter" Wilier war...

...och, naja...:rolleyes:

DaCube
23.05.2017, 19:06
...och, naja...:rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

erradelt
23.05.2017, 20:14
Letzte Woche drei Artikel bestellt, am übernächsten Tag war die Lieferung da. Bei mir alles top.

Grifoncino
23.05.2017, 20:15
Letzte Woche drei Artikel bestellt, am übernächsten Tag war die Lieferung da. Bei mir alles top.

Ich hab auch ausschließlich gute Erfahrungen mit nubuk