PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Challenge Open Tubular montieren, Tips ?

HVB
12.03.2015, 07:39
Habe mir die Challenge Paris Roubaix open gekauft, habt ihr zu deren Montage ein paar Tipps. Sind durch die nicht vorhandene Rundgang recht schwer zu montieren. Hab jetzt beim Versuch schon den zweiten Schlauch gekillt 😇

M*A*S*H
12.03.2015, 07:57
Spüli/Wasser....damit gehts gut.

Habe mir die Challenge Paris Roubaix open gekauft, habt ihr zu deren Montage ein paar Tipps. Sind durch die nicht vorhandene Rundgang recht schwer zu montieren. Hab jetzt beim Versuch schon den zweiten Schlauch gekillt ��

Cubeteam
12.03.2015, 08:08
Ohne Reifenheber montieren, dann leidet auch kein Schlauch!

remstaler
12.03.2015, 08:10
Die Open Tubular von Challenge hab ich bei der Erstmontage auch schon verflucht. Die Tage hab ich die Strada Bianca aber so ganz gut montiert bekommen: Eine Seite aufgezogen, Schlauch rein und mit aufgepumptem Schlauch eine Nacht stehen lassen. Dadurch haben sich die Reifen etwas gedehnt und ließen sich am Folgetag ganz gut aufziehen. Im Zweifelsfall danach einmal mehr Luft ablassen und gut durchwalken.
Wenn er mal drauf war, läßt er sich beim nächsten Mal sehr gut montieren. Viel Erfolg!

elmar
12.03.2015, 08:23
Je wärmer desto besser
Schmale Reifendemontierhebel nehmen. Z.B. Schwalbe

HVB
12.03.2015, 09:05
Die dünnen Heber von Schwalbe haben zum Erfolg geführt, Spüli war eh gesetzt. Dachte zunächst je stabiler der Heber desto besser. Hatte bisher immer nur Grifo montiert und noch nie so Probleme. Danke für die Tipps

Marco Gios
12.03.2015, 09:39
Erst 2x mal ohne Schlauch montieren/demontieren, dann geht es im 3. Anlauf mit Schlauch schon etwas besser; ein klein wenig reckt sich die Reifenwulst bei den "Generalproben".