PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Record oder Croce dÁune?

Lokomotive
30.09.2004, 08:00
Frage an die Oldie Experten, sind Bremsen und Schaltwerk Record oder Croce dÁune?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5126457817&ssPageName=STRK:MESE:IT

emem
30.09.2004, 08:24
Hi,

Die Delta ist ziemlich sicher eine Record. bei der C..D.. sieht man seitlich die
Federn rausstehen.
Die Schaltung ist auf dem Foto nicht sehr gut zu erkennen, da trau ich mich nicht ein Urteil abzugeben

veldt01
30.09.2004, 08:34
Lokomtive hat recht mit den Federn die Bilder sind leider zu schlecht um die Federn zu sehen (die sieht mann übrigens nur am hinterseite, bei Croce D'aune sind die Federn am aussenseite) Wichtiger ist ob es version 1 (4 achser) oder 2 (5 achser sind), die 2 ist gut die Croce d'aunes sind besser als version 1 (sind fast unbrauchbar).
Denke selber beim Schaltwerk an Record

Lokomotive
30.09.2004, 08:53
Also die Bremsen haben vorne und hinten Deckschalen. Diese Feder mit den Gelenkarmen sind also komplett verkleidet.
Heisst das, es sind Record Bremsen?

Kennt einer das Merkmal für ein Record Schaltwerk?

bimboo
30.09.2004, 08:57
Schaltwerk ist Record, Croce d'aune gab es nicht mit Schrägparallelogramm, sondern nur mit Hebel. Schau mal bei Campyonly.com nach.

Bremsen mit 4-Gelenk-Innenleben kannst Du von der Bremswirkung vergessen, die habe ich selbst noch. Gehen nur für die Eisdiele.

CAMPAGFAN
01.10.2004, 00:18
soweit auf bilder zu sehen stimmen die angaben des verkäufers !!!

gruß campagfan