PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Trägerhose mit langen Beinen gesucht

kleinerblaumann
25.03.2015, 12:37
Ich habe ziemlich lange Beine und gerne gut/eng sitzende Hosen. Die meisten, die sonst gut passen, sind mir zu kurz. Von Endura gibt es eine Hose, die auch mit extra langen Beinen angeboten wird. Welche gibt es noch? (Gesucht wird keine lange Winterhose, sondern eine kurze mit langen Beinen - auch wenns komisch klingt ;).)

Schlammpaddler
25.03.2015, 12:41
Na da häng ich mich doch gleich mal mit dran. ;)
Ich habe eine von Craft, die halbwegs lang geschnitten ist, und zwei von Sugoi, die allerdings schon etwas älter sind. Keine Ahnung ob sich das auch auf die anderen Modelle der jeweiligen Marken übertragen lässt.

vogonjelz
25.03.2015, 12:42
Assos bietet bei einigen Modellen auch versch. Beinlängen an.

MrBurns
25.03.2015, 12:57
die von Castelli haben von Haus aus eher längere Beine.

vogonjelz
25.03.2015, 12:58
Gore hat auch längere Beinlänge.

kleinerblaumann
25.03.2015, 13:37
die von Castelli haben von Haus aus eher längere Beine.

Also von Castelli kenne ich nur die günstigsten Team-Modelle, hatte mal zwei in der Garmin-Version. Die passten, aber damals war es mir auch noch nicht so wichtig, dass sie wirklich eng sitzen. In Gr. M sind mir die Beine jetzt zu kurz. Oder haben bei Castelli unterschiedliche Modelle unterschiedlich lange Beine?

I am Nietzsche
25.03.2015, 14:04
Rapha macht nörmal und long leg

Siggerl
25.03.2015, 14:23
Meine kurze Lieblingslongleg, Verarbeitung finde ich überragend:

http://isadoreapparel.com/de/thermoroubaix-bib-shorts

Von Giordana habe ich auch eine prima long leg aus etwas dickerem Material, etwas älter, finde keine Modellbezeichnung mehr ...

MrBurns
25.03.2015, 16:40
Also von Castelli kenne ich nur die günstigsten Team-Modelle, hatte mal zwei in der Garmin-Version. Die passten, aber damals war es mir auch noch nicht so wichtig, dass sie wirklich eng sitzen. In Gr. M sind mir die Beine jetzt zu kurz. Oder haben bei Castelli unterschiedliche Modelle unterschiedlich lange Beine?

ich habe ne Nanoflex und ne Garmin Bodypaint Aero, die haben längere Beinlängen.

Schnecke
25.03.2015, 20:51
Die günstigere Castelli (z.B. Velocissimo)haben in meiner Größe (S) normale Beinlängen. Wenn Du die Hosen im Laden kaufst kannst Du auch mal bei Gonso nachsehen, da kommt die Beinlänge wohl eher auf die Tagesform des Azubis an. Bei den letzten die ich davon bestellt hatte war eine normal und die andere ging runter bis zu den Knien.

Ruhrradler
25.03.2015, 23:17
Ich habe eine Exteondo. Die hat im Vergleich zu meinen Assos, Löffler, Sportful die längsten Hosenbeine. Ist auch vom Polster und der Verarbeitung sehr gut.

Hansi.Bierdo
26.03.2015, 00:39
Die Leverve SP hat auch ein langes Bein.

KEC Biker
26.03.2015, 02:22
Von Cywear gibt es eine längere Version,die recht nah ans Knie kommt für knapp 85€,die Löffler Hotbond hat auch einen etwas längeren Schnitt und ist auch sonst Top

Schlammpaddler
26.03.2015, 07:53
Die Cycwear habe ich auch schon probiert und sofort wieder zurückgeschickt, mit der Frage ob sie mir vielleicht doch das Modell mit normaler Beinlänge geschickt haben. ;) In XL wäre die Länge OK gewesen, leider waren dann die Hosenträger zwingend notwendig. :D

Die Leverve ist wirklich toll. Für den Preis extrem gut und aufwändig verarbeitet. Die Beinlänge würd ich aber maximal als "normal" bezeichnen. Für große und schlanke Fahrer (wie mich, 1,91/78kg) ist sie eher kurz.
--> edit: ich hab das HT Modell. Möglicherweise ist die SP wirklich etwas länger.
@Hansi.Bierdo: hast Du vielleicht Erfahrung mit beiden Modellen?

bata express
26.03.2015, 08:05
Ein Geheimtipp dürfte die Tiger Shorts von Parentini. Bei normal langen Beinen kann die schon mal in der Kniekehle kneifen. Ansonsten ist die Verarbeitungsqualität von Parentini über jeden Zweifel erhaben und kann sich mit allen Top-Marken messen lassen. Für mich eine der besten italienischen Marken, leider in Deutschland nur schwer erhältlich.

Hansi.Bierdo
26.03.2015, 08:06
Die SP ist meine längste Hose.
1,94, Grösse L

Schlammpaddler
26.03.2015, 08:32
Die SP ist meine längste Hose.
1,94, Grösse L
Das ist mal ne Ansage! ;)
für den Preis auf jeden Fall ein Versuch wert.

ramirez65
27.03.2015, 19:12
Hallo.

Ich habe eine kurze Radhose mit Träger, in schwarz... Die Beine sind so lang, dass ich den unteren Bund, mit der Silikon-Einlage, schon nach oben umkrempele um das Reiben in den Kniekehlen zu vermeiden. Hersteller ist Dare2b.

Gruß
Ramirez!