PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic Cosmic Carbone SL Fragen

petiz
27.03.2015, 11:31
Hallo zusammen,

jemand möchte mir Mavic Cosmic Carbone SL mit schwarzer Aluflanke verkaufen. Ich finde dazu nichts im Netz, daher meine Fragen:

Gibt es die SL mit schwarzer Flanke oder vertut er sich eventuell?
Laut seiner Aussage hat er die Felgen bei einem Laden "Rückenwind" in Dortmund Ende 2014 aufgekauft und keine Rechnung mehr. Haltet ihr das für vertrauenswürdig.
Die Laufräder kann ich mir vorher vor Ort angucken. Ist in der Nachbarstadt meiner Eltern. Auf was sollte ich achten?

Der Preis wäre sehr fair (550EUR)

Anbei zwei Bilder des LRS:

http://www.petiz.de/cosmic-carbone/1.JPG
http://www.petiz.de/cosmic-carbone/2.JPG

Vielen Dank für eure Antworten!

Cuthepro
27.03.2015, 12:39
Hallo zusammen,

jemand möchte mir Mavic Cosmic Carbone SL mit schwarzer Aluflanke verkaufen. Ich finde dazu nichts im Netz, daher meine Fragen:

Gibt es die SL mit schwarzer Flanke oder vertut er sich eventuell?
Laut seiner Aussage hat er die Felgen bei einem Laden "Rückenwind" in Dortmund Ende 2014 aufgekauft und keine Rechnung mehr. Haltet ihr das für vertrauenswürdig.
Die Laufräder kann ich mir vorher vor Ort angucken. Ist in der Nachbarstadt meiner Eltern. Auf was sollte ich achten?

Der Preis wäre sehr fair (550EUR)

Anbei zwei Bilder des LRS:

http://www.petiz.de/cosmic-carbone/1.JPG
http://www.petiz.de/cosmic-carbone/2.JPG

Vielen Dank für eure Antworten!

Sind Cosmic SLE

petiz
27.03.2015, 13:20
Sind Cosmic SLE

bist du dir da GANZ sicher? Ich hatte schon den gleichen Gedanken. Gibt es irgendeinen anderen Indikator ausser der Bremsflanken (die tatsächlich nach SLE aussehen), woran du das erkennst? ;)

Aerotic
27.03.2015, 14:46
Das Indiz ist, dass Cosmic SL niemals mit schwarzer Exalith-Flanke produziert wurden.
Es sind also SLE.

Veto
27.03.2015, 15:03
Für SLE wäre das zu günstig, dann 3 monate alt und keine Rechnung mehr?

petiz
27.03.2015, 15:08
Für SLE wäre das zu günstig, dann 3 monate alt und keine Rechnung mehr?

6 Monate, ich glaub der hats bei dem Erwerb und jetzt auch bei dem Verkauf nicht so genau genommen, und nicht großartig berechnet wieviel die SLE wert wären.

Auf der anderen Seite hat er seine komplette Adresse mit Selbstabholung etc. angegeben. Ich glaub jetzt mal nicht, dass das Hehlerware ist.

Alles komisch, ich fahre trotzdem mal vorbei. Ist ja nicht weit :rolleyes:

mcwipf
27.03.2015, 15:37
Bei den Cosmics sind auf jedem LR kleine Aufkleber mit Strichcode und der Seriennummer aufgeklebt, sollte auf Höhe des Ventillochs sein. Ich würde darauf achten, dass diese Aufkleber noch drauf sind, so kann man zumindest zurück verfolgen, aus welcher Quelle die LR sind.

petiz
27.03.2015, 16:17
Bei den Cosmics sind auf jedem LR kleine Aufkleber mit Strichcode und der Seriennummer aufgeklebt, sollte auf Höhe des Ventillochs sein. Ich würde darauf achten, dass diese Aufkleber noch drauf sind, so kann man zumindest zurück verfolgen, aus welcher Quelle die LR sind.

danke für den guten Hinweis. Werde ich drauf achten!

bergziege73
27.03.2015, 16:31
Rückenwind ist ein seriöser Laden in Dortmund. Kenne viele die dort schon gekauft haben.

Auf deren Facebook-Seite wurde am 06.03. ein CC-SL Laufradsatz als "Gelgenheit" für 450€ angeboten. Dein erstes Bild ist identisch mit dem der FB-Anzeige. Und darauf sehen die Bremsflanken schwarz aus.

Vielleicht mal bei Rückenwind anrufen und nachfragen, ob die Ende 2014 so einen LRS verkauft haben.

petiz
27.03.2015, 17:02
Danke für die Info. Habe gerade bei Rückenwind angerufen. Es sind EXAKT die Laufräder und keine anderen!

Er will nen 100er Gewinn dran machen.

petiz
29.03.2015, 11:51
ok habe die Dinger gekauft weil der Zustand in Ordnung ist, aber jetzt wird es ganz verrückt.

Die Dinger sind als Cosmic Carbone SL gelabelt, haben aber eine schwarz eloxierte in leichten Halbbögen geriffelte Aluflanke.

Siehe Attachment.

http://petiz.de:8000/f/15fe258b92/

Ist das die Exalith-Flanke? Wenn ja, so würde ich mir schonmal die passenden Bremsbeläge bestellen.

blobb
29.03.2015, 11:53
Ja, das ist eine Exalith Bremsflanke. Die Aufkleber hat wohl jemand getauscht.

Bremssbeläge für Exalith kaufen und fertig:gut:

petiz
29.03.2015, 12:20
Ja, das ist eine Exalith Bremsflanke. Die Aufkleber hat wohl jemand getauscht.

Bremssbeläge für Exalith kaufen und fertig:gut:

vielen Dank für die Info. Bremsbeläge sind bestellt.

Kennt jemand von euch ne Seite wo man die Seriennummer der Laufräder gegenprüfen kann? Das würde vielleicht Licht ins Dunkel bringen, ob das irgendeine geheime SL Sonderedition oder tatsächlich die SLE sind.

martinek1977
29.03.2015, 12:24
Tatsächlich etwas seltsam. Exalith ist ja der große Renner , da verstehe ich nicht warum man die auf SL labelt und zu diesem Preis verkauft? Ich weiß nicht ob es statt Exalith noch eine ,, Eigenkreation '' gibt, ähnlich den preiswerten Veltec Geschichten, die nach 3 Fahrten wieder schön silbern glänzen:) ? Der Gedanke kommt mir hier eher. Außerdem schauen mir die ersten Bilder der Anzeige anders aus als dein letztes, kann aber an der Entfernung der Aufnahme liegen.

mcwipf
29.03.2015, 12:38
Das sind definitiv CC SLE mit Exalith-Flanken. Warum da jetzt SL-Aufkleber drauf sind? Vllt. war jemandem langweilig und er hat die Aufkleber getauscht, oder es handelt sich um einen OEM-LRS, der speziell für einen Hersteller gefertigt wurde?

Beim VR auf die richtige Laufrichtung achten, sonst radiert es dir die Bremsbeläge noch schneller runter.