PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sockel für Umwerfer gesucht... ich dreh ab!!!

el_tribun
27.03.2015, 15:56
moin,

bin gerade bim Neuaufbau TT Bike, und hab folgendes Problem:

Den Sockel zum anschrauben, der den Umwerfer aufnimmt, kann ich nicht weit genug nach unten schrauben, um dann den Umwerfer passend mit 1-3mm über der :applaus: ja, kompakt-Kurbel :applaus: eingestellt zu bekommen.

Brauche darum einen längeren, finde sowas aber nicht in geeigneter Form. Bräuchte von der LÄnge her sowas wie im foto, der ist sogar vom Rahmen, arbeitet aber leider nicht mit normalen Umwerfern zusammen. Fuhr bisher einen anderen Sockel, allerdings auch mit 53er Kurbel.

Wer weiss wo man solche Sachen bekommt?? :heulend: ich könnte echt austicken, geht hier um etwa 5mm die fehlen.... Alu oder Carbon ist im Prinzip egal, würde aber Alu bevorzugen!

500281

Coloniago
27.03.2015, 16:24
Feile? :rolleyes:

Gärtner
27.03.2015, 16:58
SRAM Apex hat zwei Löcher. Damit kann der Umwerfer deutlich tiefer montiert werden. Mit Shimano 10 fach voll kompatibel! Andere Adaper kenne ich leider auch nicht. Wäre eigentlich ein nicht ganz kleiner Markt!

el_tribun
27.03.2015, 17:18
wusste ich gar nicht....

hab mal geschaut, der Rival hat auch 2 Gewindegänge, dann werde ich wohl eher nen neuen Umwerfer holen müssen, denn die Suche hängt weiter.... einen hab ich gefunden, aber Carbon und auch zu kurz, für satte 29 Euro, das kostet gerade mal der neue Umwerfer..

Danke für den Tipp :D