PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBInfinite

Luca6.8
28.03.2015, 23:30
Hi,

kann mir nochmal jemand erklären zu was ich das brauche?
Habe das Teil zu meinem neunen R5 dazu bekommen, da ist eine Dura Ace 9000 Kurbel verbaut.
Eigentlich sehe ich keinen Grund das Teil aufzuheben und möchte es verkaufen... oder wozu kann ich das überhaupt gebrauchen?
Bild ist im Anhang.

Danke schonmal.
Gruß Luca

Carbonio
29.03.2015, 00:19
Pressfitadapter von BBright auf Shimano würd ich spontan sagen.....

Am besten Du schaust einfach mal auf der Seite nach, ich glaube da stehen auch Preise dabei: http://www.bbinfinite.com/

Luca6.8
29.03.2015, 00:51
Ja das habe ich mir natürlich schon durchgelesen... Habe blos keine Ahnung was das genau bringen soll?

Carbonio
29.03.2015, 01:04
Ja das habe ich mir natürlich schon durchgelesen... Habe blos keine Ahnung was das genau bringen soll?

Naja, das Ding wird dann in einen BBright Rahmen eingepresst, wenn Du eine Shimano Kurbel dort verbauen willst. BBright ist ausgelegt für 30mm Achsen und Shimano hat 24mm Achsen. Außerdem ist Hollowtech II länger in der Achse als BB30/BBright. Es adaptiert also von einer BB30 Welle auf eine HII Welle.

Luca6.8
29.03.2015, 09:26
Ok, danke, dann muss ja genau dieses Teil schon in meinem R5 verbaut sein, damit die Shimano Kurbel reingepasst hat. Dann ist das in dem Fall überflüssig. Die Lager können glaub ohne kompletten Hülsentausch getauscht werden.