PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffgummi wechseln 105er 5700

fabian79331
29.03.2015, 21:08
Hi,

ich habe mir neue Griffgummis für meine 105er STI gekauft und würde sie gerne montieren. Hat es schon mal jemand von euch geschafft die Gummis nach vorne über den Hebel abzuziehen und die neuen aufzuziehen? Also komplett ohne etwas am Lenker oder der Schaltung/Bremse zu demontieren? Kann mir persönlich nicht vorstellen dass das geht, da der dünnste Teil des Griffes gefühlt halb so breit ist die der dickste Teil. Aber wenn man bei er Tour schaut haben sie ja oft für das grüne Trikot auch die Griffgummis getauscht und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Monteure das komplette Rad auseinander nehmen, nur damit ihr Profi am nächsten Tag mit grünen anstatt schwarzen Griffgummis fahren kann... (was jetzt auch nicht heißen soll dass das vorne überziehen bei diesen Modellen nicht möglich wäre). Also hat das schon mal jemand bei einer 105er geschafft? Würde mir viel Arbeit sparen.

Gruß Fabian

fabian79331
01.04.2015, 21:28
Ich beantworte es selbst. Ja es klappt, aber ich weiß nicht wie oft es die Gummis überleben, da man schon sehr ziehen muss.