PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bikemap.net

Fritzel
02.04.2015, 16:28
Ich hoffe unter euch sind ein paar Spezialisten, was die Routenplanung mit www.bikemap.net angeht.
Seit einiger Zeit komme ich nämlich nicht ganz so zu Recht mit der Seite. Anscheinend haben die einiges geändert.

Vor allem geht es um das "Magnetwerkzeug" mit dem man bequem Strecken von A nach B automatisch einzeichnen lassen konnte. Früher war es so, dass er meistens die ganz großen Straßen gemieden hat und dafür mittelgroße bis kleine Straßen genommen hat. Aktuell ist es leider dass die Seite bei dem Werkzeug nur noch die allerkleinsten Wege und vor allem Radwege benützt.
Das nervt ein wenig, wenn man etwas flotter trainieren möchte oder mit einer großen Gruppe unterwegs ist und nicht alle 100m einen Richtungswechsel oder Abbiegung nehmen will. Kann man es irgendwie einstellen, dass er diese Radwege meidet?

Beppo
02.04.2015, 17:11
Hilft dir u.U. nicht weiter, aber ich bin schon länger auf gpsies umgestiegen. Für mich deutlich flexiblere und komfortablere Routenerstellung. Auch die Verwaltung der eigenen Strecken ist bei bikemap mMn immer schlechter statt besser geworden.

Fritzel
30.04.2015, 17:13
Hmm leider habe ich es immer noch nicht raus, wie man das Magnettool richtig einstellt.

Fritzel
15.05.2015, 09:28
kann mir keiner helfen wie ich diese "Radweg-Funktion" ausstellen kann?