PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cervelo R oder BMC TMR 01

Thomsen1
03.04.2015, 14:05
Hallo ,kann mich im Moment nicht zwischen 2 Rahmensets entscheiden.
Cervelo R 5 vwd vs BMC TMR 01. Schon klar das beide Rahmen grundsätzlich unterschiedlich sind. Aber dennoch bin ich ein wenig ratlos. Vielleicht könnt ihr ja zur Entscheidungsfindung beitragen.
Gruss

wolan64
03.04.2015, 15:13
Wofür sollen die denn genutzt werden?

Kopernikus
03.04.2015, 18:44
Ich hatte heute bei schönstem Sonnenschein, eine perfekte Jungfernfahrt mit meinem
neuen Cervelo R3. 😃

Bin restlos begeistert von diesem Rad.:applaus:

Das BMC TMR bin ich auch mal Probe gefahren, das ist wirklich Knüppelhart. Muss man mögen.

Tasmanian-Devil
03.04.2015, 18:47
Rein nach der Optik -> TMR01

altmeister
03.04.2015, 19:31
...Das BMC TMR bin ich auch mal Probe gefahren, das ist wirklich Knüppelhart. Muss man mögen.

Das TMR ist keine Komfortkutsche, das stimmt. Fährt sich aber mit 25mm Reifen deutlich kommoder als mein wirklich brettharter alter Principia Alurahmen. Ist halt alles relativ. Ein R5 ist sicher komfortabler.

Gruß
Altmeister

-JG-
03.04.2015, 20:27
Rein nach der Optik -> TMR01

dito....., aber bitte keine "Custom" Lackierung :D

Thomsen1
03.04.2015, 21:09
Das Bmc ist auf jeden Fall mal was anderes, wenn auch sicherlich schwerer. Was ich eigendlich daran nicht mag ist das Bmc rot. Fahre derzeit noch mein altes Cr1 Limited welches im Punkto Komfort wahrscheinlich auch nicht anders ist.
Mit dem R5 bekomme ich sicherlich ein leichteres und von der Farbe für mich gefälligeres Rad hin. jedoch ist das Bmc wohl das weitaus seltenere. Habe mich ein wenig eingelesen was die Bremsenmontage beim Bmc anbelangt. Schon ganz schön aufwendig.
Hm

flovo
03.04.2015, 21:13
R5 :)

Thomsen1
06.04.2015, 22:30
Habe mich gegen das Cervelo entschieden da ich eher ein Aero Rahmen will. Als Alternative ist jetzt ein Venge in meinem Kopf. Einzig gibt es da noch Probleme mit der Sattelstütze und meinem speedneedle der nicht passen wird und der Rotor 3D mit 24 mm Welle für die es eine Lösung zu finden gilt.
Morgen gehe ich auf jeden Fall nochmal zum Bmc Händler und stecke mal meine Reynolds in den Rahmen, um mal zu schauen wie das rüberkommt. Gegen das Bmc sprich das Rahmengewicht.

Mifri
07.04.2015, 07:43
Moin

Wenn aero und Cervelo, dann S5 oder S3. Wir haben zwei S5 und sind damit zufrieden. Alternativ gibt es natürlich noch genug andere aero Rahmensets. Wenn es natürlich unbedingt leicht sein soll, dann sicherlich nicht aero, oder Gewicht am eigenen Körper sparen, dass wäre sogar kostenlos.

Thomsen1
07.04.2015, 08:25
Weder S5 noch S3 gefallen mit in 58. Das S3 wäre ok , wenn die Farbgebung nicht wäre. Den Farbdesigner bei Cervelo würde ich entlassen. Das S5 in 58 ist grausam. Alleine die Züge die von oben ins Oberrohr gehen. Ich denke es wird eher BMC oder Speci.
Beim Körpergewicht ist jedoch sicherlich bei mir das meiste Potenzial!!!!!!!!!