PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werkzeug für die "kleine" Hausrunde...

schnoefoeld
06.04.2015, 20:06
...wenn mal grad kein Materialwagen in der Nähe ist.
War nicht ganz einfach, dass alles in die Flasche zu bekommen.
Hilfreich ist es, das eine oder Teil was klappern könnte, in Papier-
taschentuch einzuwickeln. Das "Klackern" macht einen sonst
wahnsinnig :hmm:

Sparky
06.04.2015, 20:13
Doomsday auf dem RR? Schaltauge/Ausfallende:eek: Vielleicht noch ein Schweißgerät für die schnelle Rahmenreparatur wenn keine Schmiede in der Nähe ist;)

sickgirl
06.04.2015, 20:28
Sogar zwei Schaltaugen, was ist dann bei der großen Hausrunde dabei: etwa ein Erstzrad im Anhänger?

Schiller
06.04.2015, 20:38
Für was ist den die Schlauchschelle hilfreich?

(aber zugegeben, das mit den Schaltaugen ist lächerlich:D, nicht böse gemeint!)

schnoefoeld
06.04.2015, 20:38
Doomsday auf dem RR? Schaltauge/Ausfallende:eek: Vielleicht noch ein Schweißgerät für die schnelle Rahmenreparatur wenn keine Schmiede in der Nähe ist;)

`tschuldigung. Aber das sind noch die Nachwehen vom mtb fahren. Ich fahre noch nicht so lange RR.
Bin noch am Optimieren.

P.S. kann ich das Schweissgerät mit Solarzellen betreiben? o.k. fahre eh nur bei schönem Wetter :D

Ziggi Piff Paff
06.04.2015, 20:46
so ein zwei Verbandpäckchen habe ich auch immer dabei. :Applaus:

und neben Ersatzschlauch, Adapter für die Tankstelle und Kettentrenner auch schon mal gebraucht. Leider.

Rolf1
06.04.2015, 21:04
...wenn mal grad kein Materialwagen in der Nähe ist.
War nicht ganz einfach, dass alles in die Flasche zu bekommen.
Hilfreich ist es, das eine oder Teil was klappern könnte, in Papier-
taschentuch einzuwickeln. Das "Klackern" macht einen sonst
wahnsinnig :hmm:

Hallo,

das ist aber noch deutlich optimierbar! Vieles braucht man nicht (z.B. Schlauchbandage oder Ausfallenden) und manches fehlt. Mindestens ein Speichenschlüssel sollte dabei sein. Ich habe noch einen Kranzabzieher samt selbst gebastelten Maulschlüssel und Gegenhalter aus 1,5mm Alublech dabei und 3 Reservespeichen an den Hinterbau geklebt. Auf diese Weise kann ich sogar auf der Strecke Speichen auf der Schaltungsseite wechseln (was trotz gerissenen Speichen bisher aber zum Glück nicht notwendig war). Wie wär´s mit ein wenig Klopapier, wenn es mal pressiert oder tun´s dann auch Blätter aus der Botanik??

Ciao Rolf

Mars1
06.04.2015, 21:05
...nicht Ironisch gemeint, aber hast DU schon mal an einen kleinen Rucksack gedacht?
Ich komme auch vom MTB, aber so viel Zeug hab ich noch nie für die kleine Runde gebraucht.
Eine kleine Satteltasche (MTB+RR) jeweils einen Schlauch, Reifenheber und Lezyne Flickzeug. Eine kleine Pumpe + Geld kommt immer mit ins Trikot... für die kleine Runde.

seankelly
06.04.2015, 21:08
Reifenheber, Ersatzschlauch, (Kartuschen)Pumpe, evtl. Inbus.

marvin
06.04.2015, 21:09
Was machst Du mit dem ganzen Zeug?
Hast Du auch einen privaten Atombunker im Keller?

Als Schlauchreifenfahrer hab ich eine Dose Vittoria PitStop dabei und sonst nix.

martl
06.04.2015, 21:14
Ein Universalwerkzeug ist nicht verkehrt, eine Schraube kann sich immer mal lockern. Sonst reichen Schlauch, Reifenheber, Minipumpe, Flickzeug (nach dem Platten ist vor dem Platten). Wenn man allein unterwegs ist, ohne Möglichkeit, schnell das Heimfahrtaxi herbeizutelefonieren, auch etwas mehr, zB Ersatzmantel.

Ziggi Piff Paff
06.04.2015, 21:18
Was machst Du mit dem ganzen Zeug?
Hast Du auch einen privaten Atombunker im Keller?

Als Schlauchreifenfahrer hab ich eine Dose Vittoria PitStop dabei und sonst nix.

ungewöhnlich für einen pesimistischen Roboter.

marvin
06.04.2015, 21:19
ungewöhnlich für einen pesimistischen Roboter.
Ich hab nicht mal ein Handy mit.

Ziggi Piff Paff
06.04.2015, 21:25
Ich hab nicht mal ein Handy mit.

Das Handy hatte ich auch mal zuhause vergessen. Als es mir auffiel dachte ich erst daran rumzudrehen. Bin dann aber weitergefahren.

War ein gutes Gefühl mal nicht erreichbar zu sein. Nicht das ständig jemand anruft aber jetzt konnte auch keiner anrufen.

craze
06.04.2015, 22:00
Wie weit ist bei Dir eine Hausrunde? 2000 km?
Für meine reicht mein Telefon. Sollte unwahrscheinlicherweise doch was passieren, rufe ich meine Herzdame an :D