PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der-ab-montag-ist-der-tri-soldat-fred

Seiten : [1] 2

Tribikedevil
02.10.2004, 10:18
So Leute, ab Montag bin ich erstmal für eine Zeit aus dem Internet verschwunden, damit ihr euch keine sorgen macht ;) Ich werd dann so am 15.10. mal wieder hier reinschauen, falls die mich nicht einsperren :D

Kranich
02.10.2004, 10:21
So Leute, ab Montag bin ich erstmal für eine Zeit aus dem Internet verschwunden, damit ihr euch keine sorgen macht ;) Ich werd dann so am 15.10. mal wieder hier reinschauen, falls die mich nicht einsperren :D

In dem Sinne: ohne Meldung; wegtretten! :D
Viel Spaß beim Bund!

pinguin
02.10.2004, 10:27
Arme Sau...

Trotzdem viel "Spaß" bei dem Idiotenhaufen - und lass dich zu nix hinreissen... :ü

p.

derollerenner
02.10.2004, 10:36

Dann kann ich dich endlich mit der Anzahl der Postings überholen :piano: :piano:

Tribikedevil
02.10.2004, 10:56
Dann kann ich dich endlich mit der Anzahl der Postings überholen :piano: :piano:

Wirste nich lange dran Freude haben, da ich mich schwerstens dafür einsetze, dass der Zähler weg kommt ;) Ist ja hier kein Wer-hat-den-meisten-Dünnpfiff-geschrieben-Forum, sondern eins in dem man ordentliches Zeugx (ka was das überhaupt sein soll;) ) postet :Applaus:

TiVo
02.10.2004, 11:07
Schade
Wieder einer,der es erst erleben muss bevor er glaubt, dass dies die verschwendeste Zeit deines Lebens wird.

Na ja, manche müssen es halt auf die harte Art lernen.

Gruss

greyscale
02.10.2004, 11:11
@tri:

Was ist denn schiefgelaufen? Heute wird doch kaum noch einer eingezogen oder wolltest du zu den Schnarchnasen?

Naja, sei froh, dass du kein ganzes Jahr verschwendest;).

Denn melden Se sich vorschriftsmäßig ab und richten Ihre Uniform!

P. (nicht mehr d. R.:D)

Tribikedevil
02.10.2004, 11:13
Schade
Wieder einer,der es erst erleben muss bevor er glaubt, dass dies die verschwendeste Zeit deines Lebens wird.

Na ja, manche müssen es halt auf die harte Art lernen.

Gruss

Ich würde auch lieber jetzt schon studieren als ein Jahr zu verschwenden.

Tribikedevil
02.10.2004, 11:14
@tri:

Was ist denn schiefgelaufen? Heute wird doch kaum noch einer eingezogen oder wolltest du zu den Schnarchnasen?

Naja, sei froh, dass du kein ganzes Jahr verschwendest;).

Denn melden Se sich vorschriftsmäßig ab und richten Ihre Uniform!

P. (nicht mehr d. R.:D)

Schiefgelaufen ist halt, dass ich mit Abi intelligenter bin als Haupt- und Realschüler und zudem noch vielzu gesund bin :eek: :rolleyes:
Die ziehen mitlerweile nurnoch jeden Dritten :rolleyes:

Dii Eitsch
02.10.2004, 11:16
Schon mal was von verweigern gehört?

AndreasIllesch
02.10.2004, 11:16
wir werden alle ruhiger schlafen, wenn tribikedevil über deutschland wacht.

übrigens, so ein leopard II ist viel zu schwer und deshalb wüstenuntauglich.
bestimmt kannst du da einige tuningmaßnahmen ergreifen, carbonketten z.B.

greyscale
02.10.2004, 11:18
Schiefgelaufen ist halt, dass ich mit Abi intelligenter bin als Haupt- und Realschüler und zudem noch vielzu gesund bin :eek: :rolleyes:

Ob das Abi ein Intelligenzbeweis ist, sei mal dahingestellt;). Hast du denn keinen Studienplatz abbekommen?

@gandalf: Vielleicht wird er ja Rad-Melder:D.

P.

Tribikedevil
02.10.2004, 11:25
Ob das Abi ein Intelligenzbeweis ist, sei mal dahingestellt;). Hast du denn keinen Studienplatz abbekommen?

@gandalf: Vielleicht wird er ja Rad-Melder:D.

P.

Du kanst nicht studieren, wenn die dich einziehen wollen. Die holen dich vom Studium weg, sofern du noch nicht im 4. Semester bist.
Natürlich hat das mit dem Abi nichts mit Intelligenz zu tun, aber die wollen eigentlich nurnoch Abileute haben, so wie die mir das erzählt haben....

Tribikedevil
02.10.2004, 11:25
Schon mal was von verweigern gehört?

Klaro aber hab keinen Bock auf Zivi gehabt.

Dii Eitsch
02.10.2004, 11:26
Klaro aber hab keinen Bock auf Zivi gehabt.
Wieso? Ne viel lockere Zeit und mehr Zeit zum Radfahren bekommst Du so schnell nicht mehr...

hiker
02.10.2004, 11:32
Wie lange dauert denn der Quatsch heutzutage?
Die meisten lernen bei dem Verein das Saufen! ;)

hiker
vor über 30 Jahren Tauglichkeitsgrad 5 :Applaus:

Tribikedevil
02.10.2004, 11:34
Wieso? Ne viel lockere Zeit und mehr Zeit zum Radfahren bekommst Du so schnell nicht mehr...

Dann hätte ich fast die gesammte Kohle an meine Eltern abdrücken können. Ausserdem glaube ich, dass die BW Zeit auch lustig wird. Und wenn ich es mit meinen Bronchen die sich schon wieder bemerkbar amchen so bekomme wie letztes Jahr, dann sollen die mich heimschicken :)

Tribikedevil
02.10.2004, 11:35
Wie lange dauert denn der Quatsch heutzutage?
Die meisten lernen bei dem Verein das Saufen! ;)

hiker
vor über 30 Jahren Tauglichkeitsgrad 5 :Applaus:

9 Monate und vom Saufen halte ich nicht so viel ;)
Wie hasten das mit TG 5 hinbekommen? :eek:

Dii Eitsch
02.10.2004, 11:35
Dann hätte ich fast die gesammte Kohle an meine Eltern abdrücken können.
Warum das?

Dii Eitsch
02.10.2004, 11:38
Komisch ... ich muß gerade an "FULL METAL JACKET" denken ...
An Private Paula, oder? ;)

Dii Eitsch
02.10.2004, 11:40
"Was ist denn das für eine Micky Maus ********?"

Tribikedevil
02.10.2004, 11:44
Hey Vitenam gibts nicht mehr und mit Deutschland hat das eh nichts am Hut :D

Tribikedevil
02.10.2004, 11:45
Warum das?

Sei mal nicht so neugierig kannste dir doch denken oder? ;)

hiker
.......................
Wie hasten das mit TG 5 hinbekommen? :eek:

Ich hatte tatsächlich ein "juveniles Herzsyndrom" dh. ich hatte einen Ruhepuls von 110 bei niedrigem Blutdruck.

Vor der Musterung die Nacht durchgemacht, Alk. Zigaretten Kaffee usw.
Bei der Musterung war mir schlecht, ich schwitzte und hatte nen Ruhepuls von 128 bei Blutdruck 110 zu 65. Wegen des niedrigen Blutdrucks konnte er mir keine Aufputschmittel unterstellen aber er verlangte eine Nachmusterung - das selbe Theater!
Ergebnis: der Mann ist nicht belastbar TG 5

10 Jahre später fing ich mit Ausdauersport an und habe heute einen Ruhepuls von ca 50

Viel Spaß beim Zeitvertrödeln ;)

Tribikedevil
Und die berühmte Hubschrauberszene: "Du kannst doch nicht auf Frauen und Kinder schiessen?!" ...

Ziemlich makaber das Ganze.....

Tribikedevil
02.10.2004, 11:48
Ich hatte tatsächlich ein "juveniles Herzsyndrom" dh. ich hatte einen Ruhepuls von 110 bei niedrigem Blutdruck.

Vor der Musterung die Nacht durchgemacht, Alk. Zigaretten Kaffee usw.
Bei der Musterung war mir schlecht, ich schwitzte und hatte nen Ruhepuls von 128 bei Blutdruck 110 zu 65. Wegen des niedrigen Blutdrucks konnte er mir keine Aufputschmittel unterstellen aber er verlangte eine Nachmusterung - das selbe Theater!
Ergebnis: der Mann ist nicht belastbar TG 5

10 Jahre später fing ich mit Ausdauersport an und habe heute einen Ruhepuls von ca 50

Viel Spaß beim Zeitvertrödeln ;)

Ich fordere eine Gleichberechtigung für Männer :D Ich will auch arbeitslos sein oder studieren bzw. eine Ausbildung machen, wie die weiblichen Gleichaltrigen.

Tribikedevil
02.10.2004, 11:50
Aber sag nachher nicht, wir hätten dich nicht gewarnt ... :D

Wartet nur, wenn ich bei der NVA bin und ne AK in die Hände bekomme, dann knall ich euch alle ab :D
Welcher Film ist das? :D

hiker
02.10.2004, 11:51
Ich fordere eine Gleichberechtigung für Männer :D Ich will auch arbeitslos sein oder studieren bzw. eine Ausbildung machen, wie die weiblichen Gleichaltrigen.

Das wird bald kommen müssen!
Wenn sie den Pflichtdienst fürs Vaterland endlich kippen dann werden sie vermutlich 6 Monate Sozialdienst für alle anleiern. Sonst schaut es im Zivi-Pflegebereich äußerst übel aus.

hiker
02.10.2004, 11:53
Mach ne Einzelkämpferausbildung dann kriegste irgend so ein Abzeichen oder Edelweißdingens an die Mütze!
Cooool!! :Applaus: :Applaus:

Tribikedevil
02.10.2004, 11:53
Das wird bald kommen müssen!
Wenn sie den Pflichtdienst fürs Vaterland endlich kippen dann werden sie vermutlich 6 Monate Sozialdienst für alle anleiern. Sonst schaut es im Zivi-Pflegebereich äußerst übel aus.

Ist das nicht irgendwie Verfassungsfeindlich jemanden zu zwingen Zivi zu machen, während Frauen nichts machen müßen?

Tribikedevil
02.10.2004, 11:54
Mach ne Einzelkämpferausbildung dann kriegste irgend so ein Abzeichen oder Edelweißdingens an die Mütze!

Yeah :D

hiker
02.10.2004, 11:54
Ist das nicht irgendwie Verfassungsfeindlich jemanden zu zwingen Zivi zu machen, während Frauen nichts machen müßen?

Das wird dann endlich für Männlein und Weiblein gelten :eek:

Tribikedevil
02.10.2004, 11:56
SONNENALLEE :D

Genau, der Kandidat bekommt 100 Punkte :D

Kathrin
SONNENALLEE :D
kommt übrings anfang nächster Woche :D :D :D

Tribikedevil
kommt übrings anfang nächster Woche :D :D :D

Verdammt, dann bin ich doch beim Bund :heulend:
Dann kann ich aber mit ner G 36 rumballern :D

Tribikedevil
02.10.2004, 12:00
Ach ja , das wird sicher schön ... mit ein paar Typen in ner miefiegen Bude pennen ... Schweißgeruch und Schnarchen ... morgens früh wachgebrüllt werden ... Spindkontrolle mit Anschnauzen ... Schuhputzgemecker ... Kameradengeseier ... desch wird scho klasse!

Ach es gibt schlimmeres :D
Und denkt mal an die Kameradschaft ;)

TiVo
02.10.2004, 12:05
Dann hätte ich fast die gesammte Kohle an meine Eltern abdrücken können. Ausserdem glaube ich, dass die BW Zeit auch lustig wird. Und wenn ich es mit meinen Bronchen die sich schon wieder bemerkbar amchen so bekomme wie letztes Jahr, dann sollen die mich heimschicken :)
Ganz ehrlich, wenn ein paar Kröten, welche Du an deine Eltern abgibst, genug Beweggrund sind, eine Ausbildung zum Mörder zu machen anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen und Menschen, welche wirklich Hilfe brauchen, zur Hand zu gehen, ja dann bist Du glaub ich beim Bund wirklich richtig aufgehoben. :(

Aber jeder so wie denkt (ach ja, das musst Du beim Bund allerdings kaum..., "aber 1,4m Wassertiefe sind selbstständig Schwimmbewegungen auszuführen!")

Gruss

hiker
02.10.2004, 12:06
Ganz ehrlich, wenn ein paar Kröten, welche Du an deine Eltern abgibst, genug Beweggrund sind, eine Ausbildung zum Mörder zu machen anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen und Menschen, welche wirklich Hilfe brauchen, zur Hand zu gehen, ja dann bist Du glaub ich beim Bund wirklich richtig aufgehoben. :(

Aber jeder so wie denkt (ach ja, das musst Du beim Bund allerdings kaum..., "aber 1,4m Wassertiefe sind selbstständig Schwimmbewegungen auszuführen!")

Gruss

Sowas mußte ja irgendwann kommen! :rolleyes:

Tribikedevil
02.10.2004, 12:08

Gruss

Kommen jetzt wieder so Sprüche wie "alle Soldaten sind Mörder" und sonen Kram? Die Bundeswehr hilft auch (Oderhochwasser).

Tribikedevil
02.10.2004, 12:09
Die funzt aber auch nicht immer ... wenn du zum Omega gemacht wirst, kann das ziemlich unangenehm werden (siehe Private Paula)

klar, sowas ist dann *******. :ybel:

TiVo
02.10.2004, 12:15
Kommen jetzt wieder so Sprüche wie "alle Soldaten sind Mörder" und sonen Kram? Die Bundeswehr hilft auch (Oderhochwasser).
Alle Soldaten werden zum Totschläger ausgebildet (Mörder ist falsch, setzt niedere Gesinnung voraus).

Beim Oderhochwasser wurde nur geholfen, weil die Totschlägertruppe nix zu tun hatte und Not am Mann war. Wenn Du bei Naturkatastrophen helfen willst, geh zum THW!

Ich werde auch nicht weiter auf dem Thema rumhacken, versprochen!

Gruss

Dii Eitsch
02.10.2004, 12:19
Wenn Du Zivi gemacht hättest, und dann nicht zu hause gewesen wärst, hättest Du dann auch was abdrücken müssen?

Tribikedevil
02.10.2004, 12:26
Wenn Du Zivi gemacht hättest, und dann nicht zu hause gewesen wärst, hättest Du dann auch was abdrücken müssen?

Nein, dann nicht aber dann hätte ich auch bestimmt nicht soviel bock auf die Bude gehabt.

Dii Eitsch
02.10.2004, 12:27
Nein, dann nicht aber dann hätte ich auch bestimmt nicht soviel bock auf die Bude gehabt.
Gut. Das ist Deine Meinung. Da wo ich Zivi war, hat sich keiner über seine "Dienstwohnung" beschwert. Die waren schon ganz genehm

ritzeldompteur
02.10.2004, 12:30
Arme Sau...

naja, er hätte ja verweigern können ;)

viel spaß, tri :D

hiker
02.10.2004, 12:31
Was willst Du nach dieser schönen BW-Zeit machen?
Hast Du schon einen Plan?

.

Tribikedevil
02.10.2004, 12:40
Was willst Du nach dieser schönen BW-Zeit machen?
Hast Du schon einen Plan?

.

entweder verpflichten, studieren oder eine Ausbildung machen. Entscheidet sich aber erst nächstes Jahr.

AndreasIllesch
02.10.2004, 12:40
Alle Soldaten werden zum Totschläger ausgebildet (Mörder ist falsch, setzt niedere Gesinnung voraus).

das ist quatsch.
trotz drill und schiesstraining (auch auf menschenförmige zielscheiben) beim bund war und bin ich mental nicht in der lage, auf befehl auf menschen zu schiessen.

TiVo
02.10.2004, 13:15
das ist quatsch.
trotz drill und schiesstraining (auch auf menschenförmige zielscheiben) beim bund war und bin ich mental nicht in der lage, auf befehl auf menschen zu schiessen.
Das Du aber genau dies musst, wenn dir der Befehl erteilt wird, ist die Krux.
Man kann natürlich dann den Gehorsam verweigern und desertieren, aber mit dieser Logik wäre verweigern wohl die sinnvollere Alternative gewesen, oder?

Mir geht es ja genauso wie dir, ich könnte auch iemand erschiessen.
Daher war mein Entschluß eindeutig. Wäre meine Verweigerung abgelehnt worden, hätte ich mir auch vorstellen können zu desertieren, aber das führt jetzt wohl zu weit. Man hat mich ja schliesslich meinen Dienst machen lassen.

orca
02.10.2004, 13:20
Tja, derartige Reaktionen sind wohl nur natürlich, sollten aber auch nicht fehlen. Die Sache ist schliesslich zu ernst, als dass man sie nur auf die leichte Schulter nehmen dürfte.

Ist natürlich immer die Frage, ob soetwas in ein Radsportforum gehört und ob soetwas da überhaupt diskutiert werden kann (ohne auszuarten).

Gruss

Ja, so denke ich auch.
Was dient unserer Gesellschaft wohl mehr?

Darüberhinaus muß ich sagen, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass Wehrdienstler und Zivis eine doch recht unterschiedliche Entwicklung durchmachen (der generelle Trend - ein paar Ausnahmen gibt es immer).

Während der Soldat später wunderbar Bettwäsche zusammenlegen und auch im Alltag gerne Anweisungen befolgen kann, ist der Zivi ein aufmerksamer Mensch, der durchaus aus eigenem Antrieb sieht, was getan werden muss.

Ist keine wissenschaftliche Erhebung, habe das aber sehr häufig so erkennen müssen.

Skadieh
02.10.2004, 14:10
Viel Spaß

Wohin wirst denn verrsetzt?

Tribikedevil
02.10.2004, 14:22
Viel Spaß

Wohin wirst denn verrsetzt?

Schwarzenborn.

drbalrog
02.10.2004, 14:23
Während der Soldat später wunderbar Bettwäsche zusammenlegen und auch im Alltag gerne Anweisungen befolgen kann, ist der Zivi ein aufmerksamer Mensch, der durchaus aus eigenem Antrieb sieht, was getan werden muss.

Ist keine wissenschaftliche Erhebung, habe das aber sehr häufig so erkennen müssen.

naja, da muss ich dir mal widersprechen: :rolleyes:

ich denke, sicherlich ist unter den jungen männern, die sich für einen zividienst entscheiden, der prozentuale anteil an solchen, die bereits in frühen jahren denken und eine eigene meinung haben höher.
deswegen ziehen die auch mehr aus einer solchen zeit.

der umkehrschluß auf alle wehrdienst absolvierenden ist aber nicht zulässig. das liegt daran, dass man AUTOMATISCH zum wehrdienst herangezogen wird, weswegen da eben alle hinkommen, die nicht genug kritische auseinandersetzungsfähigkeit mit dem thema haben, um sich dagegen zu entscheiden.
deswegen ist aber nicht automatisch jeder, der zum bund geht einfältiger, dümmer, oder hat danach nur primitive dinge gelernt.

ich kenne etliche der ach so hehren zivis, die sind 15 monate mit den bussen des ASB rumgebrettert, haben etliche davon geschrottet, einen auf cool gemacht und sonst nicht viel verwendbares gelernt. :ybel:

heute fahren sie bmw 3er-klasse, opel oder sonst eines dieser feindbilder und gefährden radfahrer ;) ;)

ich persönlich lasse also jedem seine persönliche entscheidung, wichtiger ist mir, dass er sich mit dem thema auseinandergesetzt hat. :Applaus:

orca
02.10.2004, 14:39
@ drbalrog

Sehr schön.
Das kann ich so gelten lassen.
(Nicht weil es ein Widerspruch ist, sondern, weil das auch meiner Meinung entspricht.)
Wahrscheinlich habe ich mich oben zum einen etwas unklar ausgedrückt, zum anderen sicherlich zu verallgemeinernd.
Ich konnte mich auch schon über viele Zivis aufregen, so ist das nicht.
Du hast wohl recht, zu schreiben, das die Basis oder die Richtung der Entwicklung bereits vor dem jeweiligen Dienst quasi "vorgegeben" ist.

Dass man "automatisch" zum Wehrdienst herangezogen wird, halte ich für sehr ungünstig. Noch immer ist die Abkehr vom Wehrdienst nur über die Verweigerung aus Glaubens-und Gewissensgründen zu erreichen bzw. durchzusetzen. Hier sollte auch auf anderer Basis entschieden werden dürfen.

Als primitiv oder dumm würde ich von vorneherein niemanden bezeichnen (habe ich doch auch nicht getan). Das ist sicher individuell zu beurteilen. Nur Unintelligentes wird sicher auch nicht gelernt. Die spätere Anwendbarkeit ist eben nicht innerhalb der Gesellschaft anzusiedeln, sondern in sehr fachspezifischen Bereichen (Technik). Das ist beim Zivi eben anders (Zwischenmenschliches).
Vielleicht sind die in meinem Umfeld zuletzt meinungsbildenden Vorfälle zu extrem gewesen. Diese stammen aus mehrwöchigen Team-Arbeiten. Es stellte sich eine gewisse Teamunfähigkeit heraus, und zwar derart, dass ich das Gefühl hatte, immer präzise Anweisungen geben zu müssen, was getan werden soll, sich die jeweiligen also gerne "untergeordnet" haben. Warum?
Mag sein, dass sie vor dem Dienst schon derartige Charakterzüge aufgewiesen haben, die im System der Bundeswehr sicher nicht abgeschwächt werden konnten.

Gerolf
02.10.2004, 14:53
entweder verpflichten, studieren oder eine Ausbildung machen. Entscheidet sich aber erst nächstes Jahr.

Beim Verpflichten wär ich vorsichtig. Habe neulich mit einem Ex-Mitschüler gesprochen, hat sich 12 Jahre verpflichtet und es hängt ihm zum Halse raus. Zu spät, wenn er jetzt da rausmacht steht er ohne Ausbildung da. Verpflichten ist wirklich eine Verpflichtung, das sollte man sich überlegen. Auch wenn Du theoretisch vielleicht raus kannst, ab einem gewissen Alter mußt Du´s durchziehen und das kann verdammt hart sein.

Wollte ich nur mal einwerfen. Hoffentlich bekommst Du einen halbwegs verträglichen Posten bei den Grünen. Für mich wär´s nix, aber ich kenn auch einige, die das ganz gut gemeistert haben. Viel Glück!

Gerolf - Ex-Zivi

K,-
02.10.2004, 14:57
Verpflichten ist wirklich eine Verpflichtung, das sollte man sich überlegen. Auch wenn Du theoretisch vielleicht raus kannst, ab einem gewissen Alter mußt Du´s durchziehen und das kann verdammt hart sein.

Und die Chancen im späteren (Berufs)leben sind dadurch auch nicht besser. Wer will jemanden, der 12 Jahre fernab der Realität gelebt und gearbeitet hat?

Gerolf
02.10.2004, 15:10
Genauso sieht´s aus. Der Junge ist jetzt in München auf dem BW-Campus, also auch quasi abgeschlossen. Neulich war ein Leserbrief in der SZ wo ein Absolvent genau das anmerkte, daß nämlich die Chancen gar nicht gut sind.

roadrunner77
02.10.2004, 15:21

das stimmt die zivizeit war fast noch schöner als die schulzeit bei mir, wenn ich dran denke, freitags war es immer am schönsten....gerade wenn die anderen kumpel, die halt zivildienstverweigerer waren übers wochenende nach hause kamen und über ihre bekloppte woche erzählten...über übungen bzw. märsche erzählen mussten wo sich sich in den graben oder auf den boden schmeissen musste, nur weil da so ein sagen wir mal "abiturient und vorgesetzter" der meinung gewesen war...über ihn bzw. in der luft hätte er kampfflugzeuge gesehen, feindliche noch dazu und das heute zu zeiten der europäischen union...ich glaub der einzige grund warum die abiturienten mittlerweile lieber nehmen ist, weil die trotz pisastudie auch nicht schlauer sind als die hauptschüler und realschüler vor 20 jahren...jedenfalls bei einigen der abiturienten muss es so sein..., jedenfalls sind die echt nicht so selbständig wie die schulabgänger vor ca. 10 jahren...

aber egal was kommt, tribikedevil halt die ohren steif...und lass dich nicht verarschen, sprich sag deinen vorgesetzten, über ihn sind keine feindlichen flugzeuge und er muss dringend mal zum stabsarzt....vielleicht hat er hallus... :D vielleicht hast du ja glück und wirst noch nachträglich ausgemustert...das passiert ja recht häufig...ein kumpel von mir durfte nach neun von 10 monaten diesen verein verlassen...er musste nach den ersten monat der grundausbildungs auch immer nur freitags antreten und wurde dann immer bis zum nächsten freitag nach hause geschickt...fahrtgeld hat er auch bekommen.....

roadrunner77
02.10.2004, 15:32
Und die Chancen im späteren (Berufs)leben sind dadurch auch nicht besser. Wer will jemanden, der 12 Jahre fernab der Realität gelebt und gearbeitet hat?

bei meinem kumpel waren die schon bei 6 jahren bund nicht so rosig....der war direkt nach em abi auch feuer und flamme für den verein, jetzt wo er endlich ne ausbildung abgeschlossen hat, mit gut 28 jahren und nun endlich berufs und lebenserfahrung sammeln darf[er lernt jetzt erst wie es in der realität abläuft, die jungs bei der bundeswehr leben halt in ihrer eigenen welt] denkt er über den verein auch anders nach und ist froh das er den absprung geschafft hat das mit der reserve konnten wir ihm noch ausreden...jetzt hat er immerhin noch schwein gehabt und wurde übernommen, bei einigen seiner kameraden so das leider anders aus...12 jahre bund sind meiner meinung nach eher für leute zu empfehlen, die einige leute mit vitamin-b haben....selbst normale studis die älter als 28 sind haben heute doch schon probleme nen job nach der studienzeit zu kriegen, egal wie toll der abschluss war...da in dem alter schon berufserfahrung erwartet wird.

C-Lusche
02.10.2004, 15:40
KOMMANDO STILLGESTANDEN!!!

Viel Spass dabei...

Da fahr ich doch lieber Essen an alte Senioren aus und erfreue mich nettester Bekanntschaften :-)))

Mit 6h Arbeit am Tag bleibt auch noch ein wenig Zeit zum Radeln!!!
Tja hättste alles haben können, aber wer nicht will der hat schon...

Bereue allerdings, dass ich mich nicht ausmustern lassen habe.
Dann könnte ich jetzt schon wieder die schönen Seiten des Lebens genießen.

Trotzdem, wünsch dir für die Zeit beim Bund alles Gute. Es soll auch Leute geben, die sagen, dass die Zeit beim Bund die schönste Zeit ihres Lebens gewesen sei. Naja dreckiges Leben :D :D :D

Dii Eitsch
02.10.2004, 15:44
Ausmustern find ich auch nicht die Optimallösung. Gut, manchmal kann man nix dafür; aber viele legens ja auch drauf an. Ich war jedenfalls ganz froh darüber, nicht direkt vom Abi an die Uni zu gehen, also von der einen Bildungseinrichtung an die nächste. Mal was anderes zu sehen, tut schon gut. Und diejenigen, die ausgemustert wurden, aber gerne Zivi oder so was machen würden, können ja immer noch ein FSJ oder FÖJ machen...

Veloce
02.10.2004, 22:32

Dafür müssen die weiblich Gleichaltrigen doppelt so gut für die gleiche Annerkennung geschweige
denn den gleichen Lohn sein ! Sind doch handfeste Vorteile oder ? :eek:

Opa-Bernie
02.10.2004, 22:44
Sagt mal, gibt es eigentlich noch immer den dämlichen Haarappell bei der Bundeswehr am Freitag bevor alle nach Hause fahren wollen.

Meine Erfahrungen liegen nun schon 28 Jahre zurück. Mit Nivea-Creme haben wir uns damals die Haare "modeliert", damit sie etwas länger sein konnten als erlaubt. Und man kann sich gar nicht vorstellen, wie lang man einen Hals hoch Schrauben kann, nur weil beim Haarappell die Haare nicht auf dem Hemdkragen aufstehen durften.

Dies ist nur ein Beispiel von dem sinnlosen Treiben dieser Männergemeinschaft. Na heute sind ja auch Frauen willkommen. Vielleicht hat ja das etwas geändert. Obwohl ich mir das nicht recht vorstellen kann.

Ich kann nur empfehlen, nach dem Dienst sich aufs Rad zu setzen und paar Runden zu drehen oder irgendeine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, sonst landet man am Abend doch nur in der Kantine oder im Gruppenraum und gießt sich einen auf die Lampe.

Übrigens Schwarzenborn ist schön hügelig, da kann man jede Menge Höhenmeter sammeln. Leider ist das Klima in Nordhessen aber auch recht rauh und windig bis stürmig.

Gruß Bernd

P.S.: In Schwarzenborn waren früher die Panzergrenadiere und Pioniere. Meiner Meinung nach eine etwas derbe Gesellschaft.

Tribikedevil
02.10.2004, 22:54
Sagt mal, gibt es eigentlich noch immer den dämlichen Haarappell bei der Bundeswehr am Freitag bevor alle nach Hause fahren wollen.

Meine Erfahrungen liegen nun schon 28 Jahre zurück. Mit Nivea-Creme haben wir uns damals die Haare "modeliert", damit sie etwas länger sein konnten als erlaubt. Und man kann sich gar nicht vorstellen, wie lang man einen Hals hoch Schrauben kann, nur weil beim Haarappell die Haare nicht auf dem Hemdkragen aufstehen durften.

Dies ist nur ein Beispiel von dem sinnlosen Treiben dieser Männergemeinschaft. Na heute sind ja auch Frauen willkommen. Vielleicht hat ja das etwas geändert. Obwohl ich mir das nicht recht vorstellen kann.

Ich kann nur empfehlen, nach dem Dienst sich aufs Rad zu setzen und paar Runden zu drehen oder irgendeine sinnvolle Beschäftigung zu suchen, sonst landet man am Abend doch nur in der Kantine oder im Gruppenraum und gießt sich einen auf die Lampe.

Übrigens Schwarzenborn ist schön hügelig, da kann man jede Menge Höhenmeter sammeln. Leider ist das Klima in Nordhessen aber auch recht rauh und windig bis stürmig.

Gruß Bernd

P.S.: In Schwarzenborn waren früher die Panzergrenadiere und Pioniere. Meiner Meinung nach eine etwas derbe Gesellschaft.

Den Schwachsinn mit den Haaren haben die immernoch hat mir ein Kumpel gesagt, der auch da ist und die Panzergrenadiere und Pioniere sind auch noch da und am Wetter hat sich auch nichts geändert. Das mit den Höhenmetern stimmt schon, da bin ich auchmal ab und zu beim Training vorbeigefahren, aber im Winter kannst du da ja nicht nach dem Dienst RR fahren und mein MTB will ich nicht dahin mitnehmen ;)
Das wird dann am Wochenende gefahren und dort gehe ich dann nach Dienstende in den Kraftraum und stärke dort die Beine. :D

Powder
03.10.2004, 00:27
Es ist ja mal wieder eine echte Sauerei,was manche in diesem Fred von sich geben.
Da werden alle Werpflichtigen kurzerhand als unkritische Kampfmaschinen hingestellt,deren Ausbildungsziel darin liegt oder lag, möglichst viele Menschen zu töten ohne darüber nachzudenken.

So könnte man zumindest den geistigen Dünpfiff den manche mal wieder von sich lassen interpretieren.

Wer von den Zivis hat sich denn schon mal gefragt was den Frieden eigendlich sichert .
Das sind nicht die frommen Wünsche in der Kirche sondern die abschreckende Wirkung einer starken Gemeinschafft.

Ich habe meinen Wehrdienst zu Zeiten des ersten Golfkrieges gemacht,als wir in Garmisch die Amerikanischen Hotels vor Terroranschlägen sicherten wusste noch keiner wie sich die Welt in den nächsten Jahren entwickelt.
Ich habe den Wehrdienst nachträglich verweigert,jawohl so etwas geht natürlich auch.
Allerdings sind meine Beweggründe nicht nur im moralischen als in der Aufgabenänderung der Bundeswehr begründet gewesen.

Ich verstehe die Heuchlerei nicht"wenn jemand meiner Familie oder mir nach dem Leben trachten würde, hätte ich nach wie vor überhaupt keine Skrupel".
Der Unterschied zu den Zivis ist nur,ich weis wie es geht !

Ich hoffe für uns alle das wir nie in diese Situation kommen.

Skadieh
03.10.2004, 01:13
Wird hier ja zum üblen Gutmenschenthread!

Zivi = besserer Mensch

Wehrdienstler = Tötungsmaschine

Wie toll einfach die Welt doch sein kann :praise: :mad:

Leute ihr lügt euch doch in die Tasche wenn ihr glaubt, sowas wäre wie in den 70ern eine Gewissensentscheidung !

Gründe, warum sich Leute heutzutage für eine Möglichkeit oder die andere Entscheiden (Stand 2003, als es mich betraf):

Ganz banale Sachgründe meist

"Och ich mach Zivi, da kann ich zu Hause bleiben"
"Ich geh zum Bund, da komm ich endlich nach Bayern" (Ja das gabs auch)
"Zivi, meine Uschi hat mir den Dienst an der Waffe verboten" (ist mittlerweile wieder solo)

roadrunner77
03.10.2004, 01:18
Ich verstehe die Heuchlerei nicht"wenn jemand meiner Familie oder mir nach dem Leben trachten würde, hätte ich nach wie vor überhaupt keine Skrupel".
Der Unterschied zu den Zivis ist nur,ich weis wie es geht !

Ich hoffe für uns alle das wir nie in diese Situation kommen.

-> ich würde eher sagen du weisst gar nix...wie man nen menschen um die ecke bringt wissen vermutlich einige zivis auch....ich sag nur welche die in krankenhäuser oder altenheimen ihren dienst schieben mussten....aber selbst die lassen sich da so nicht herab...und was vorurteile betrifft ich kenne einige die den zivildienst verweigert haben mit den sätzen alten omas den arsch abwischen ich doch nicht, ich kämpfe lieber für mein land....da frag ich mich wo die kämpfen!? die meisten von denen kriegen schon schiss wenn es darum geht nen auslandseinsatz abzuleisten...da kann ich dann eigentlich nur lachen, weil erstens jeder sollte sich bewusst sein, was es bedeutet sich zu verpflichten und darf dann nicht "rumheulen" wenn zum einsatz muss, das ist dann halt seine arbeit. zivis müssen auch meist gleich an den "feind" und ihn den arsch abwischen....die üben nicht auch erst vorher und hoffen das da nie was passieren wird...ich selber kann nur sagen im gegensatz zu den leuten die zu meiner zeit beim bund waren, wo es gott sei dank keinen solchen fall gab, hab ich mich in dieser zeit sozial für die gesellschaft nützlich gemacht anstatt nen bisschen sport zu treiben und waffen zu putzen und schiessübungen zu machen usw....danach konnte ich daraus nur eine lehre ziehen, alte leute sind leider in unserer gesellschaft nix mehr wert, die werden von angehörigen teilweise abgeschoben in heime oder auch sonst nicht mehr besucht und gespräche mit den angehörigen finden wenn nur noch telefonisch statt....da kann man eigentlich nur generell sagen armes deutschland....ich hab dadurch alte leute noch eher als vorher schon achten gelernt und ich kann sagen...alte leute sind von der art und weise wie sie mit jüngeren menschen umgehen lockerer als menschen zwischen 40-60 und echt recht locker drauf....

Cato
03.10.2004, 11:13
Ah, meine Dienstzeit, meine wunderbare Dienstzeit.

Beim Bund lernst du wenigstens Sachen die du hinterher im Zivilleben noch gut brauchen kannst.

Minenfeld legen, Brücken sprengen, Straßen unpassierbar machen, Häuserkampf, Gefechtsschießen, Sprengfallen basteln, Leute abknallen...

Gesänge alten Kulturgutes "Wir sind die Pionieeeeeere vom sechsten Bataillon, in Plön bei den fümf Seeeeheeeen ist unsre Gaaranisiooooon"...

Den schwunghaften Drogenhandel erwähne ich jetzt ganz bewußt nicht, weil es strafbar wäre, die, äh, "Herabwürdigung des Ansehens der Bi-Ba-Bundeswehr".

Es soll Zivis geben die wegen Körperverletzung oder schlimmerem gesiebte Luft atmen. Da hat das Gewissen dann nur mit der organisierten Gewalt ein Problem gehabt...

MPC

Powder
03.10.2004, 11:30
-> ich würde eher sagen du weisst gar nix...wie man nen menschen um die ecke bringt wissen vermutlich einige zivis auch....
:) Danke,danke,danke .Ich schrieb ja bereits "Heuchler".
viele Wehrdienstverweigerer sind ständig mit Krigsspielen am PC beschäftigt,laufen mit Armeeklamotten in der Stadt spazieren und schauen sich am liebsten Actionfilme wo viel Blut fließt im TV an.
.......nicht mehr und nicht weniger :ybel:

Cinelli-Steve
03.10.2004, 11:31
Nix gegen Zivis ja! ;)
Ich hab meinen Zivildienst in der Notaufnahme gemacht. Mir hat kaum ne Arbeit jemals mehr Spaß gemacht. Mal zum Vergleich: Nach 3 Monaten Bund, also Grundausbildung, hatte ich 2 Kilo mehr auf den Rippen, weil nur gegessen und kaum was gemacht (wir waren in 3 Monaten 4mal 20 min Joggen) und nach 7 Monaten Zivi hatte ich 6 kilo (!!!!) abgenommen. Außerdem wars einfach schöner. Denn wenn man weder raucht noch sich jeden Abend besäuft, hat man beim Bund eh schon verloren. :(

Powder
03.10.2004, 11:41
Beim Bund lernst du wenigstens Sachen die du hinterher im Zivilleben noch gut brauchen kannst...............

MPC[/QUOTE]

Beim Bund lernst du wenigstens Sachen die du hinterher im Zivilleben noch gut brauchen kannst. ob man Sicherungstechniken bei der Bergrettung im Hochgebirge im Zivilleben braucht??? :D
Den schwunghaften Drogenhandel erwähne ich jetzt ganz bewußt nicht, weil es strafbar wäre, die, äh, "Herabwürdigung des Ansehens der Bi-Ba-Bundeswehr".Bier und Schnaps sind legal bei Aldi und Lidl zu beziehen :D Es soll Zivis geben die wegen Körperverletzung oder schlimmerem gesiebte Luft atmen. Da hat das Gewissen dann nur mit der organisierten Gewalt ein Problem gehabt... :D :D :D

Tribikedevil
03.10.2004, 12:23
in 3 Monaten 4mal 20 min joggen?????? Da nimmst du ab.Gratuliere zu deinem Stoffwechsel :D Bei meiner Einheit stand zwei mal die Woche Joggen im Programm Mo kleine Mi grosse Kampfschleife 10-15 km fast jede Woche eine Bergtour und im Schnitt einmal im Quartal ein mehrtägiges Biwak im Gebirge(ohne Zelt) :piano:

Biwak wird geil. Einmal 3 Tage und 2 Wochen später 5 Tage. bin ma gespannt wie das dann wird bei den Temperaturen da.

Kathrin
03.10.2004, 12:25
Biwak wird geil. Einmal 3 Tage und 2 Wochen später 5 Tage. bin ma gespannt wie das dann wird bei den Temperaturen da.
Winterbiwak? :D das wird frisch werden, sehr frisch :D wie kan man sowas schön finden ? :confused:

Tribikedevil
03.10.2004, 12:33
Winterbiwak? :D das wird frisch werden, sehr frisch :D wie kan man sowas schön finden ? :confused:

Tja, wenn man die Natur und die Kälte mag, dann ist sowas schön :D

Kathrin
03.10.2004, 13:17
Tja, wenn man die Natur und die Kälte mag, dann ist sowas schön :D
kalt und nass, na super... *brrbibber*

Tribikedevil
03.10.2004, 15:13
kalt und nass, na super... *brrbibber*

Tja, du bist halt ne Sonnenliebhaberin :D Winterliebhaber haben solche Probleme mit frieren nicht :D

Kathrin
03.10.2004, 17:06
:D

mal gucken, ob du es noch so toll findest, wenn du bei +2° durch den Schlamm gerobbt bist und mit nassen (obwohl feucht reicht schon) Klamotten 3 Tage draussen verbringen darfst, jede Nacht nur ein paar Stunden pennen....

Tribikedevil
03.10.2004, 17:15

mal gucken, ob du es noch so toll findest, wenn du bei +2° durch den Schlamm gerobbt bist und mit nassen (obwohl feucht reicht schon) Klamotten 3 Tage draussen verbringen darfst, jede Nacht nur ein paar Stunden pennen....

Naja da wird es kälter sein als 2°C denke ich mal....und der Rest wird schon :D

ritzeldompteur
03.10.2004, 17:29
er hat es sich ja selber ausgesucht, der kleine tri ;)

Tribikedevil
03.10.2004, 18:11
er hat es sich ja selber ausgesucht, der kleine tri ;)

Und das war auch richtig so :D Und falls es doch ******* war, denk ich einfach daran, dass Zivi noch beschissener ist und meine Wahl einfach unfehlbar war, sonst zerbrech ich noch an meiner Einstellung :Applaus:

Tribikedevil
03.10.2004, 18:47
Ich werde Spartenpauli bzw. Kanonenfutter ;)

Pumi
03.10.2004, 19:51
Schiefgelaufen ist halt, dass ich mit Abi intelligenter bin als Haupt- und Realschüler...
Die ziehen mitlerweile nurnoch jeden Tritten
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sorry, aber da kann ich mich jetzt wirklich nicht mehr bremsen:

Ich kenne sehr viele Haupt- und Realschüler, die wissen, wie man "jeden Dritten" schreibt.
Viele von ihnen wissen auch, dass der Schulabschluss nicht so arg viel mit Intelligenz zu tun hat...

coloni
03.10.2004, 20:16
Da wünsche ich dir auch mal viel Spaß :D
Nein im Ernst. So schlimm ist es ja nun auch nicht.
Ich habe da meinen besten Kumpel kennengelernt und das will ich heute auch nicht mehr missen.

Opa-Bernie
03.10.2004, 23:03
Wußtet ihr schon, dass die Schweizer Armee Radfahrerstaffeln hat oder gehabt hat. Vor einem oder waren es schon zwei Jahre her, gab es im Fernsehen einen Bericht über diese Staffel. Die Jungs waren gut drauf. Mit schwerem Gepäck (Waffen inkl.) die Berge hochzufahren ist schon 'ne stolze Leistung. Das ist aber auch fast schon das einzig Positive, was ich dem Militär abgewinnen kann.

Gruß Bernd

roadrunner77
03.10.2004, 23:36
Ich werde Spartenpauli bzw. Kanonenfutter ;)

devil du schaffst das schon, wir drücken dir die daumen :toppiejop und sag dir immer tschaka ich schaff das...

Kathrin
04.10.2004, 08:10
Wußtet ihr schon, dass die Schweizer Armee Radfahrerstaffeln hat oder gehabt hat. Vor einem oder waren es schon zwei Jahre her, gab es im Fernsehen einen Bericht über diese Staffel. Die Jungs waren gut drauf. Mit schwerem Gepäck (Waffen inkl.) die Berge hochzufahren ist schon 'ne stolze Leistung. Das ist aber auch fast schon das einzig Positive, was ich dem Militär abgewinnen kann.

und das ohne Gangschaltung!! bzw. hinterher irgendwie mit ner 3Gangschaltung. Zur lautlosen Truppenbewegung.

Tribikedevil
04.10.2004, 08:35

Sorry, aber da kann ich mich jetzt wirklich nicht mehr bremsen:

Ich kenne sehr viele Haupt- und Realschüler, die wissen, wie man "jeden Dritten" schreibt.
Viele von ihnen wissen auch, dass der Schulabschluss nicht so arg viel mit Intelligenz zu tun hat...

Sowas kommt vor :D

Tribikedevil
04.10.2004, 08:35
devil du schaffst das schon, wir drücken dir die daumen :toppiejop und sag dir immer tschaka ich schaff das...

Hehe danke :D :piano:

Tribikedevil
04.10.2004, 08:36
So hab jetz noch ein wenig Zeit und dann gehts zum Bahnhof. :) :piano: :6bike2:

huskyblues
04.10.2004, 09:12
So hab jetz noch ein wenig Zeit und dann gehts zum Bahnhof. :) :piano: :6bike2:
Hey Tri, viel Spaß beim "Landesverteidigen". :ä :D :D :D

Und vergiß nicht beim durchschreiten vom Kasernentor das Hirn austzschalten, ansonsten wirst du die Zeit kaum ohne Folgeschäden überstehen. :frusty2: :stupid: :smileknik

Tribikedevil
04.10.2004, 09:13
Hey Tri, viel Spaß beim "Landesverteidigen". :ä :D :D :D

Und vergiß nicht beim durchschreiten vom Kasernentor das Hirn austzschalten, ansonsten wirst du die Zeit kaum ohne Folgeschäden überstehen. :frusty2: :stupid: :smileknik

Ich geh da nich hin um das Land zu verteidigen, sondern um mich sportlich in den ihrem kostenlosen Kraftraum zu betätigen ;) :D

Dii Eitsch
04.10.2004, 09:18
Ich geh da nich hin um das Land zu verteidigen, sondern um mich sportlich in den ihrem kostenlosen Kraftraum zu betätigen ;) :D
Du bist ja immer noch da... :D

Tribikedevil
04.10.2004, 09:20
Du bist ja immer noch da... :D

Ich geh hier erst um 9 Uhr los :D
Nicht früher und nicht später :D

huskyblues
04.10.2004, 09:28
Ja, deren Kraftraum ist klasse. :Applaus:
Mehrere Quadratkilometer groß, 365Tage im Jahr geöffnet, ohne Heizung und Dach und das Beste ist das man dort viele intelligente Trainer trifft. :ä :D :D :D

Tribikedevil
04.10.2004, 09:31
Ja, deren Kraftraum ist klasse. :Applaus:
Mehrere Quadratkilometer groß, 365Tage im Jahr geöffnet, ohne Heizung und Dach und das Beste ist das man dort viele intelligente Trainer trifft. :ä :D :D :D

Hehe :D

Tribikedevil
04.10.2004, 09:55
So Leutz, bis denn :6bike2: :)

roadrunner77
04.10.2004, 20:53
So Leutz, bis denn :6bike2: :)

halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen

huskyblues
04.10.2004, 22:34
halt die ohren steif und lass dich nicht unterkriegen
Du bist zu spät.
Um diese Uhrzeit werden die Ohren schon unter dem Stahlhelm stecken. :D :D :D

roadrunner77
04.10.2004, 22:38
Du bist zu spät.

ich weiss, aber er wird bestimmt mal wieder hier im forum sein....der wird bestimmt schon pennen....bzw. sich aufs ins bett gehen vorbereiten...

Kranich
04.10.2004, 22:46
ich weiss, aber er wird bestimmt mal wieder hier im forum sein....der wird bestimmt schon pennen....bzw. sich aufs ins bett gehen vorbereiten...

hehehe Zapfenstreich um 22 Uhr! :eek:

huskyblues
04.10.2004, 22:50
Vielleicht erfährt er aber auch schon die andere Bedeutung vo Wort "Spießbraten" :eek: :D :D :D

roadrunner77
04.10.2004, 22:56

sorry ich war wehrdienstverweigerer und kein zivildienstverweigerer.... :D

roadrunner77
04.10.2004, 22:57
Vielleicht erfährt er aber auch schon die andere Bedeutung vo Wort "Spießbraten" :eek: :D :D :D

stimmt das wort spießbraten gibt den ganzen eine ganz andere bedeutung :D :D :Applaus:

Kranich
04.10.2004, 23:00
stimmt das wort spießbraten gibt den ganzen eine ganz andere bedeutung :D :D :Applaus:

Ich war "Z"etti! :D :eek: :heulend:

roadrunner77
04.10.2004, 23:21
Ich war "Z"etti! :D :eek: :heulend:

hmm das steht für??

huskyblues
04.10.2004, 23:23
hmm das steht für??
freiwillig auf Zeit "Hirnlos" ;) :D :D :D

roadrunner77
04.10.2004, 23:26
freiwillig auf Zeit "Hirnlos" ;) :D :D :D

na aber so wortgenau kann das dann nicht sein.....Z´etti

Kranich
04.10.2004, 23:29
na aber so wortgenau kann das dann nicht sein.....Z´etti

SAZ Soldat auf Zeit quasi Zetti! Hirnlos!? Nur unter der Woche. Jeden Sonntagabend hat man sein Gehirn beim betretten der Kaserne an der Wache zurückgelassen! :ü

roadrunner77
04.10.2004, 23:32
SAZ Soldat auf Zeit quasi Zetti! Hirnlos!? Nur unter der Woche. Jeden Sonntagabend hat man sein Gehirn beim betretten der Kaserne an der Wache zurückgelassen! :ü

zeitsoldat war mein kumpel auch....der war sechs jahre bei dem verein

huskyblues
04.10.2004, 23:34
:ä :D :D :DWieviel Jahre hast du denn dein Hirn abgegeben?
Bei vielen 12 Endern oder Berufshelden passiert es schon mal das sie vergessen das sie etwas abgegeben haben. ;) :D

Kranich
04.10.2004, 23:35
:ä :D :D :DWieviel Jahre hast du denn dein Hirn abgegeben?
Bei vielen 12 Endern oder Berufshelden passiert es schon mal das sie vergessen das sie etwas abgegeben haben. ;) :D

Ich zum Glück nur 4 Jahre! Das war alles wieder heilbar! :D

Rosti
04.10.2004, 23:35
meinste?:D

huskyblues
04.10.2004, 23:38
:Applaus: :Applaus: :Applaus:

roadrunner77
04.10.2004, 23:39

da hast du also den absprung noch rechtzeitig geschafft... :D bei meinem kumpel mit 6 jahren war es schon ganz knapp, der musste erstmal wieder eingegliedert werden in die gesellschaft....

Kranich
04.10.2004, 23:47
Nene alles in allem war das schon ne tolle Zeit! Kasernenleben ist wohl vergleichbar mit offenem Vollzug (wobei ich letzteres noch nicht probiert habe!)

Doubleyou
05.10.2004, 01:43
Zivi rult doch viel mehr. Erstens bei den Mädels beliebter, zweitens schaut Feuer, Eis & Dosenbier an! :D

drbalrog
06.10.2004, 09:15
wenn man sich aber überlegt, wie oft unser junger vaterlandsverteidiger seit montag früh hier geposted hat, scheint zumindest die grundausbildung mittlerweile im internet stattzufinden, also auch nicht mehr soooo dramatisch. :piano:

Tribikedevil
15.10.2004, 17:24
Ich Bin Wieder Da :D

Tribikedevil
15.10.2004, 17:25
wenn man sich aber überlegt, wie oft unser junger vaterlandsverteidiger seit montag früh hier geposted hat, scheint zumindest die grundausbildung mittlerweile im internet stattzufinden, also auch nicht mehr soooo dramatisch. :piano:

Naja, hättest du besser gelesen, hättest du feststellen müßen, dass ich am Montag erst in die Kasserne bin und jetzt mein erstes freies WE habe ;) Wer lesen kann ist.... :D

Tribikedevil
15.10.2004, 17:29

Ne is immer so um 23 oder 24 Uhr un um 4.40 is aufstehn.

TiVo
15.10.2004, 17:30
Naja, hättest du besser gelesen, hättest du feststellen müßen, dass ich am Montag erst in die Kasserne bin und jetzt mein erstes freies WE habe ;) Wer lesen kann ist.... :D
Und immer noch so euphorisch?
Oder setzte bereits eine gewisse Ernüchterung ein?
Gruß

Tribikedevil
15.10.2004, 17:35
Du bist zu spät.

Die neuen Helme sind aus Kevlar ;)

Tribikedevil
15.10.2004, 17:36
Und immer noch so euphorisch?
Oder setzte bereits eine gewisse Ernüchterung ein?
Gruß

Ich finde es richtig geil da. Hast imer was zu tun, macht echt spaß da, weil da voll die Abwechslung ist. Das Essen ist auch sehr gut :) Und die Kammeradschaft ist das Beste da. Ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Mal schauen, ich glaube ich bleib da etwas länger ;)

ritzeldompteur
15.10.2004, 17:54
dann weiter viel spaß ;)

was zu tun :eek: du bist noch in der grundausbildung, oder? nachher wird das anders :rolleyes:

Kranich
15.10.2004, 17:54
Ich finde es richtig geil da. Hast imer was zu tun, macht echt spaß da, weil da voll die Abwechslung ist. Das Essen ist auch sehr gut :) Und die Kammeradschaft ist das Beste da. Ich habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt. Mal schauen, ich glaube ich bleib da etwas länger ;)

:Applaus: So hat es bei mir auch angefangen! :D Problem ist nur wenn du jetzt auf Zetti oder FWDL machst kriegste gleich dein Ticket ins Kosovo! ;)

@ritzi: wenn du länger machst dann haste auch noch zu tun! das ist nicht mehr auf blöd zeit absitzen! Da unsere einheit ne KRK einheit war waren wir alle 1-2 Jahre im Einsatzland. Außerdem hatten alle ne KFOR ausbildung und konnten so zu fremden einheiten geschoben werden die im einsatz waren!

Richie392
15.10.2004, 18:06
Bei den meisten Bundis nimmt die Abwechslung im Laufe der Dienstzeit kontinuierlich ab... :ü
Da hatte ich persönlich etwas Glück. War Fahrer Leo2.

Viel Spaß im Herbstbiwak! :D :D

Gruß, Richie

Kranich
15.10.2004, 18:09
Bei den meisten Bundis nimmt die Abwechslung im Laufe der Dienstzeit kontinuierlich ab... :ü
Da hatte ich persönlich etwas Glück. War Fahrer Leo2.

Viel Spaß im Herbstbiwak! :D :D

Gruß, Richie

Herbstbiwak ist besser als Winterbiwak im Februar! :heulend: Aber wenigstens gibts kein Viechzeug mehr!

Besenwagen
15.10.2004, 18:26

Edelweis sind die Gebirgsjäger.

Einzelkämpfer ist ein Eichelblatt?

Im übrigen sind es z. T. (sie haben halt die Drecksarbeit geleistet) Soldaten gewesen die den heutigen Frieden schufen und sichern.

Tribikedevil
15.10.2004, 20:33
:Applaus: So hat es bei mir auch angefangen! :D Problem ist nur wenn du jetzt auf Zetti oder FWDL machst kriegste gleich dein Ticket ins Kosovo! ;)

@ritzi: wenn du länger machst dann haste auch noch zu tun! das ist nicht mehr auf blöd zeit absitzen! Da unsere einheit ne KRK einheit war waren wir alle 1-2 Jahre im Einsatzland. Außerdem hatten alle ne KFOR ausbildung und konnten so zu fremden einheiten geschoben werden die im einsatz waren!

Naja Kosovo ist doch kein Problem. Afganistan finde ich auch nicht. Sorgen mache ich mir nur, wenn die BW in den Irak geht.

Tribikedevil
15.10.2004, 20:35
dann weiter viel spaß ;)

was zu tun :eek: du bist noch in der grundausbildung, oder? nachher wird das anders :rolleyes:

Klar bin ich noch in der Grundausbildung :D Hab doch erst am 4.10 angefangen :D

ritzeldompteur
15.10.2004, 20:40
Klar bin ich noch in der Grundausbildung :D Hab doch erst am 4.10 angefangen :D

und wieso bist du jetzt nicht in der kaserne? oder bist du jetzt in der kaserne? ;)

Tribikedevil
15.10.2004, 20:46
und wieso bist du jetzt nicht in der kaserne? oder bist du jetzt in der kaserne? ;)

Ich bin gerde daheim. In der Kasserne haben die kein Inet, sonst wär ich schon hier im Forum gewesen. Und jetzt bin ich daheim, weil die Kasserne nur 50 km weit weg ist und ich jetzt fast jedes WE heimkomme :D Muß ja nebenbei noch eBay machen ;)

ritzeldompteur
15.10.2004, 20:53
ich hoffe, du fährst diese 50km mit dem rad ;)

Tribikedevil
15.10.2004, 21:11
ich hoffe, du fährst diese 50km mit dem rad ;)

Wollte ich machen, dann müßte ich nich so lange auf den Zug warten :rolleyes: Ich brauch nämlich 2 Std. um heimzukommen :eek: Die Gegend da ist gut fürs Bergtraining aber mein MTB lasse ich nur ungern traussen stehen :rolleyes:

ritzeldompteur
15.10.2004, 21:12
Wollte ich machen, dann müßte ich nich so lange auf den Zug warten :rolleyes: Ich brauch nämlich 2 Std. um heimzukommen :eek: Die Gegend da ist gut fürs Bergtraining aber mein MTB lasse ich nur ungern traussen stehen :rolleyes:

legs doch unters bett ;)

Tribikedevil
15.10.2004, 21:17
legs doch unters bett ;)

Unter das schmale Teil passt das nich ;) Ausserdem sind da schon meine Privatsachen und die eines Kammeraden und was glaubste, was der Feldwebel sagen würde, wenn der mich mit nem MTB in den Kompanieblock gehen sehen würde :D Der meint ja so schon immer, dass ihm gleich der Arsch platzt :Applaus:

principia1
15.10.2004, 21:22
"Gehen Sie runter von meinem Klettergerüst!"

ja genau der, ich hau mich weg........

principia1
15.10.2004, 21:24
mach dir dort nicht das leben schwer, ich war vor 15 jahren bei dem haufen .
wenn du fertig bist bei dem haufen haste auch ein paar sachen fürs leben gelernt, naja, vielleicht.du wirst jede menge klasse typen, aber auch ein paar deppen kennenlernen, das kann ich dir schon mal sagen .

bergsau
16.10.2004, 00:41
...der Feldwebel ... meint ja so schon immer, dass ihm gleich der Arsch platzt :Applaus:

Sag ihm, er soll beim Duschen halt nicht immer die Seife fallen lassen. Dann hört das auf. Für den Tip wird er Dir sehr dankbar sein. :D

Tribikedevil
16.10.2004, 16:51
Sag ihm, er soll beim Duschen halt nicht immer die Seife fallen lassen. Dann hört das auf. Für den Tip wird er Dir sehr dankbar sein. :D

:Applaus:

Vorgestern war ein Fußballspiel, da hat er ein Eigentor reingeköpft :D Das sah auch gut aus, vielleicht solte ich ihm zu diesem Tor noch gratulieren :D

Tribikedevil
17.10.2004, 18:45
So nachher geht es wieder zu den Kammeraden, also bis Freitag Jungs und haltet die Ohren steif :D

Kranich
17.10.2004, 18:48
So nachher geht es wieder zu den Kammeraden, also bis Freitag Jungs und haltet die Ohren steif :D

dann mal ohne tritt marsch! viel spaß in der kommenden woche! ;)

islaender
17.10.2004, 19:15
So nachher geht es wieder zu den Kammeraden, also bis Freitag Jungs und haltet die Ohren steif :DGut das ich mit diesen Haufen nix zu tun hatte! :rolleyes: :D

Don Vélo
17.10.2004, 19:37
Gut das ich mit diesem Haufen nichts zu tun haben werde! :D

Tribikedevil
22.10.2004, 18:08
Panzergrenadier Tribikedevil meldet sich zurück :D

Kranich
22.10.2004, 18:09

Du bist ein panzergrenadier!!! :eek: Tief stechen weit werfen! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Tribikedevil
22.10.2004, 18:10
Gut das ich mit diesen Haufen nix zu tun hatte! :rolleyes: :D

Haste echt was verpasst. Bis jetzt ist die AGA (allgemeine Grundausbildung) richtig geil :)
Nur das Stuben- und Revierreinigen nervt :rolleyes: Aber beim Zivi muß man sonen ähnlchen ****** bestimmt ständig machen :D

Tribikedevil
22.10.2004, 18:10
Gut das ich mit diesem Haufen nichts zu tun haben werde! :D

Wirste was verpassen :6bike2:

Tribikedevil
22.10.2004, 18:11
Du bist ein panzergrenadier!!! :eek: Tief stechen weit werfen! :Applaus: :Applaus: :Applaus:

Panzergrenadiere sind zwar weder Menschen noch Tiere, werden aber immernoch gross geschrieben ;)

Kranich
22.10.2004, 18:11
Wer renn so spät durch nacht und wind? Es ist der grenni mit seinem spind!

Muahhhhh!! Ein Grenadier! :ü

Tribikedevil
22.10.2004, 18:15
Wer renn so spät durch nacht und wind? Es ist der grenni mit seinem spind!

Muahhhhh!! Ein Grenadier! :ü

Hör blos auf mit nachts durch den Wind rennen :D Da bin ich am Donerstag als über die Äste und Baumstümpfe gestolpert, weil die sich patut weigerten mal nen paar Leuchtkörper hochzuschießen :D

AndreasIllesch
22.10.2004, 19:37

panzergrenadiere: breit fahren, schmal denken.

gott sprach zu den steinen: "steine, wollt ihr panzergrenadiere werden?"
steine: "nein, herr, wir sind nicht hart genug."

wie ist denn euer schlachtruf?

Tribikedevil
22.10.2004, 21:02
panzergrenadiere: breit fahren, schmal denken.

gott sprach zu den steinen: "steine, wollt ihr panzergrenadiere werden?"
steine: "nein, herr, wir sind nicht hart genug."

wie ist denn euer schlachtruf?

Drauf, drüber, drunter oder so ähnlich :D Hab den erst einmal gehört un das is schon lange her :D
Das mit dem schmal denken stimmt nicht, wir haben da zu fast 80 % nur Abiturienten, bis auf die Vorgesetzten die sind Haupt- und Realschüler :D

Kranich
25.10.2004, 22:09
Drauf, drüber, drunter oder so ähnlich :D Hab den erst einmal gehört un das is schon lange her :D
Das mit dem schmal denken stimmt nicht, wir haben da zu fast 80 % nur Abiturienten, bis auf die Vorgesetzten die sind Haupt- und Realschüler :D

Dran drauf drüber!

Äh breit fahren und schmal denken waren die mit den schweinchenrosanen Litzen aber nicht die Grennies.
Habt Ihr viele OA's dabei???

Tribikedevil
30.10.2004, 12:22
Dran drauf drüber!

Äh breit fahren und schmal denken waren die mit den schweinchenrosanen Litzen aber nicht die Grennies.
Habt Ihr viele OA's dabei???

In der 4. und 5. sind es so zwischen 6 und 10 Stück.

Madone5.9
06.11.2004, 14:03
Zum Glück muss ich nicht in die Armee. :D

Tribikedevil
06.11.2004, 17:30
Zum Glück muss ich nicht in die Armee. :D

Du armer Kerl, ich wette, das hätte dir bestimmt gut getan ;)

ritzeldompteur
06.11.2004, 17:31

du grabst immer wieder deinen eigenen fred aus ;)

Madone5.9
06.11.2004, 17:32

Ich darf nicht, da ich ein Ausländer in der Schweiz bin und Holland schon keine Wehrpflicht mehr hat. :D

Tribikedevil
06.11.2004, 17:34
Ich darf nicht, da ich ein Ausländer in der Schweiz bin und Holland schon keine Wehrpflicht mehr hat. :D

Sone Gemeinheit. Du solltest den Staat verklagen :D

Tribikedevil
06.11.2004, 17:35
du grabst immer wieder deinen eigenen fred aus ;)

Ich grabe den nicht aus, wenn ich am Wochenende heim komme und schaue, was alles in meienr Abwesentheit geschrieben wurde, dann ist der Fred hier noch aktuell ;)

Madone5.9
06.11.2004, 17:36
Ich grabe den nicht aus, wenn ich am Wochenende heim komme und schaue, was alles in meienr Abwesentheit geschrieben wurde, dann ist der Fred hier noch aktuell ;)

Ich und der Cheffä haben ihn ausgegraben, um das Konkurrenz Team zu ärgern. :D

Tribikedevil
06.11.2004, 17:38

Was hier gibt es ein Konkurenzteam? :eek: Dabei wollte ich doch eins nach der Grundausbildung hier gründen :eek:Naja mache ich dann ein Drittes auf :D

Madone5.9
06.11.2004, 17:39
Was hier gibt es ein Konkurenzteam? :eek: Dabei wollte ich doch eins nach der Grundausbildung hier gründen :eek:Naja mache ich dann ein Drittes auf :D

Schau Dir mal die Freds an, da wirst du eins sehen, aber es gibt es schon nicht mehr. :D

Tribikedevil
06.11.2004, 17:43
Schau Dir mal die Freds an, da wirst du eins sehen, aber es gibt es schon nicht mehr. :D

Ach keine Lust. Will mir jetz gleich auch noch nen feinen Kriegsfilm reinziehen, damit ich fürs Biwak nächste Woche vorbereitet bin :D
Und Fahrenheit 9/11 hab ich auch noch zu schauen.

Madone5.9
06.11.2004, 17:46
Ach keine Lust. Will mir jetz gleich auch noch nen feinen Kriegsfilm reinziehen, damit ich fürs Biwak nächste Woche vorbereitet bin :D
Und Fahrenheit 9/11 hab ich auch noch zu schauen.

Schon gesehen, aber den Fred meine ich

Ex-Konkurrenz-Team (http://www.dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=34914)

ritzeldompteur
06.11.2004, 17:46

nicht nur den, wenn ich mir eure aktion von heute mittag so ansehe ;)

Madone5.9
06.11.2004, 17:47
nicht nur den, wenn ich mir eure aktion von heute mittag so ansehe ;)

Wir wollten den Fred auf die zweite Seite schieben. :rolleyes:

Wieso, wer denn noch?

Tribikedevil
06.11.2004, 17:53
Bor das wäre mit 20 % mehr Lohn und warmen Essen so ein tolles Team geworden und ihr müßt mit euren Morddrohungen kommen :D

Madone5.9
06.11.2004, 17:53
Bor das wäre mit 20 % mehr Lohn und warmen Essen so ein tolles Team geworden und ihr müßt mit euren Morddrohungen kommen :D

Hat er selbst erfunden, da er dem Druck einer Teamleitung nicht gewachsen war. :Applaus:

Tribikedevil
06.11.2004, 17:57
Hat er selbst erfunden, da er dem Druck einer Teamleitung nicht gewachsen war. :Applaus:

Kann ich irgendwie nicht so glauben ;)
Aber bakld kommt dann das Konkurenzteam der "ehemaligen Wehrdienstleistenden" :D

ritzeldompteur
06.11.2004, 17:57
Wir wollten den Fred auf die zweite Seite schieben. :rolleyes:

habt ihr wohl nicht so ganz geschafft ;)
peinlich :rolleyes: :D

Madone5.9
06.11.2004, 17:59
Kann ich irgendwie nicht so glauben ;)
Aber bakld kommt dann das Konkurenzteam der "ehemaligen Wehrdienstleistenden" :D

Jaja, wir haben den Nährboden für all die Teams initialisiert und jetzt spriessen sie wie Pilze aus dem Boden. :D

Madone5.9
06.11.2004, 18:00

Doch, für kurze Zeit schon. :D

aber dafür gibt es wieder mehr Leben im Plauder Podium. :Applaus:

Tribikedevil
06.11.2004, 18:01

Peinlich. Voll die Versager :D

Madone5.9
06.11.2004, 18:02
Peinlich. Voll die Versager :D

:eek:

Sag sowas nicht Jungchen. :D

ritzeldompteur
06.11.2004, 18:03

warum nicht?
wenn er recht hat :D

Tribikedevil

Stmmt doch wohl, wenn ihr zudem noch in der Überzahl es nicht schafft einen Fred auf die 2te Seite zu verdrängen :D

Tribikedevil
warum nicht?
wenn er recht hat :D

Genau :D Ich find das voll schwach vom Weizenteam :D

ritzeldompteur
06.11.2004, 18:07
Genau :D Ich find das voll schwach vom Weizenteam :D

genau, wenn sie verlieren, dann rumpöbeln, sowas ham wir gerne :rolleyes: :D

Madone5.9
06.11.2004, 18:08

Liegt an der Forumssoftware, die ist Schuld. :D

Tribikedevil
06.11.2004, 18:08

Unjd wie es ausschaut fällt der Teamleitung gerade nichts ein, was ie zu ihrer Verteidigung zu sagen haben :D

Tribikedevil
06.11.2004, 18:09
Liegt an der Forumssoftware, die ist Schuld. :D

Jaja, die böse böse Forumssoftware jaja :D

Madone5.9
06.11.2004, 18:10
Unjd wie es ausschaut fällt der Teamleitung gerade nichts ein, was ie zu ihrer Verteidigung zu sagen haben :D

Wieso verteidigen? Wir haben unser kurzfristiges Ziel erreicht und damit unsere Mission erfüllt.

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 18:14
hallo,
ich erwarte, dass du das weißt:D

Tribikedevil
06.11.2004, 18:14
Wieso verteidigen? Wir haben unser kurzfristiges Ziel erreicht und damit unsere Mission erfüllt.

Sagt man dann so :D
Aber ich werde jetz mal nicht weiter auf eurem Versagen rumreiten :D

Madone5.9
06.11.2004, 18:16
Sagt man dann so :D
Aber ich werde jetz mal nicht weiter auf eurem Versagen rumreiten :D

Mir egal, wir haben ja nicht versagt und sowieso das Team ist tot. :jump5:

Tribikedevil
06.11.2004, 18:18
hallo,

No Prob :D
Gefreiter, Obergefreiter, Obergefreiter UA (Unteroffiziersanwärter), Hauptgefreiter UA, Unteroffizier, Stabsunteroffizier, Feldwebel, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stbsfeldwebel, Oberstabsfeldwebel, Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann, Major, Oberstleutnant, Oberst :D
Aber hast am Anfang ein paar Leute vergessen und die Fahnenjunker usw fehlen auch :D

Tribikedevil
06.11.2004, 18:19
Mir egal, wir haben ja nicht versagt und sowieso das Team ist tot. :jump5:

Ihr habt ihn umgebracht? :eek:

Tribikedevil
06.11.2004, 18:19
hallo,

Achso, heißes Bildchen übrigens ;) :D

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 18:23
Achso, heißes Bildchen übrigens ;) :D

danke, danke:D
und schonmal stress gehabt?

Tribikedevil
06.11.2004, 20:26
danke, danke:D
und schonmal stress gehabt?

Meinmst du jetzt den Streß, dass dein Hirn blockiert und du nicht mehr richtig denken kannst oder Ärger mit dem Vorgesetzten? Beides nein. Ich bleib eigentlich immer cool und seh nur aus als wär ich gestresst. Letztens mußten wier über die HiBa und G36 und MG 3 zerlegen und zusammensetzen immer nach ein paar stationen und dann auch noch mit Gasmaske und Trill, aber ich bin da richtig ruhig geblieben. Bei den kammeraden dei das nicht gewöhnt waren sah das schon anders aus. Die diskutieren dann auch immer mal mit den Vorgesetzten und tanzen aus der Reihe und bekommen dafür richtig Anschiss und Diszis.

Powder
06.11.2004, 22:07
No Prob :D
Gefreiter, Obergefreiter, Obergefreiter UA (Unteroffiziersanwärter), Hauptgefreiter UA, Unteroffizier, Stabsunteroffizier, Feldwebel, Oberfeldwebel, Hauptfeldwebel, Stbsfeldwebel, Oberstabsfeldwebel, Leutnant, Oberleutnant, Hauptmann, Major, Oberstleutnant, Oberst :D
Aber hast am Anfang ein paar Leute vergessen und die Fahnenjunker usw fehlen auch :D

Der Reibert hat es rausgerissen,was? :) was fällt dir denn zu meinem Avatar ein ? Na nun bin ich mal gespannt :D

Tribikedevil
06.11.2004, 23:17
Der Reibert hat es rausgerissen,was? :) was fällt dir denn zu meinem Avatar ein ? Na nun bin ich mal gespannt :D

KA was das sein soll :D
Ne aus dem Reibert habe ich das nicht. Wir haben die Abzeichen bei der Einkleidung ständig abgefragt bekommen und da habe ich die dann gelernt.

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 23:21
Meinmst du jetzt den Streß, dass dein Hirn blockiert und du nicht mehr richtig denken kannst oder Ärger mit dem Vorgesetzten? Beides nein. Ich bleib eigentlich immer cool und seh nur aus als wär ich gestresst. Letztens mußten wier über die HiBa und G36 und MG 3 zerlegen und zusammensetzen immer nach ein paar stationen und dann auch noch mit Gasmaske und Trill, aber ich bin da richtig ruhig geblieben. Bei den kammeraden dei das nicht gewöhnt waren sah das schon anders aus. Die diskutieren dann auch immer mal mit den Vorgesetzten und tanzen aus der Reihe und bekommen dafür richtig Anschiss und Diszis.

sowohl als auch, also ich bin auch kaum aufgefallen, okay, die 100€ geldstrafe, waren hart, musste den bierkonsum einschränken, aber sonst, echt lässige zeit.

Tribikedevil
06.11.2004, 23:31
sowohl als auch, also ich bin auch kaum aufgefallen, okay, die 100€ geldstrafe, waren hart, musste den bierkonsum einschränken, aber sonst, echt lässige zeit.

Nach der AGA wirds noch lockerer :D Dann darf ich als Kraftfahrer B den Schoff spielen :)

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 23:33
Nach der AGA wirds noch lockerer :D Dann darf ich als Kraftfahrer B den Schoff spielen :)

mich hamse zur S1 gesteckt, nix fahren, nur rumsitzen kaffeesaufen und pinball spielen:D

Tribikedevil
06.11.2004, 23:35
mich hamse zur S1 gesteckt, nix fahren, nur rumsitzen kaffeesaufen und pinball spielen:D

Nen Bekannter von mir ist bei der S 3 dem gehts auch recht gut :D
Aber die die bei der kämpfenden Truppe bleiben ahben voll verschissen :rolleyes:

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 23:37
Nen Bekannter von mir ist bei der S 3 dem gehts auch recht gut :D
Aber die die bei der kämpfenden Truppe bleiben ahben voll verschissen :rolleyes:

ja, die gute S3, zusammen mit der S6 mein lieblingsort gewesen:D

Tribikedevil
06.11.2004, 23:45
ja, die gute S3, zusammen mit der S6 mein lieblingsort gewesen:D

meine Lieblingsorte sind zur Zeit die Kantine und die Stube mit den Kammeraden zusammen :D Das ist dann immer lustig :D

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 23:46
meine Lieblingsorte sind zur Zeit die Kantine und die Stube mit den Kammeraden zusammen :D Das ist dann immer lustig :D

taugt dat mannheim wat?

Tribikedevil
06.11.2004, 23:56
taugt dat mannheim wat?

eigentlich nicht. Ist schweineteuer da und TV kannst du auch nicht schauen, weil der Ton zu leise und die Leute zu laut sind.

Tour-Forum-Adm
06.11.2004, 23:59
eigentlich nicht. Ist schweineteuer da und TV kannst du auch nicht schauen, weil der Ton zu leise und die Leute zu laut sind.

dat is blöd, war bei uns recht ordentlich.
allerdings wirkt sich der bund nicht gut auf die radform aus :heulend:

Tribikedevil
07.11.2004, 00:01
dat is blöd, war bei uns recht ordentlich.
allerdings wirkt sich der bund nicht gut auf die radform aus :heulend:

aber nur während der AGA. Die haben da sonen tollen _Kraftraum habe ich gehört, wo es auch Leihfahrräder und sowas geben soll. Naja werden wohl so Gurken sein, aber ich habe nach der AGA ja dann soviel Zeit, dass ich Privat öfters fahren kann.

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:04
aber nur während der AGA. Die haben da sonen tollen _Kraftraum habe ich gehört, wo es auch Leihfahrräder und sowas geben soll. Naja werden wohl so Gurken sein, aber ich habe nach der AGA ja dann soviel Zeit, dass ich Privat öfters fahren kann.

dacht ich mir auch, aber dann war nur wichtig, wo gibt es das nächste bier:D

Tribikedevil
07.11.2004, 00:05
dacht ich mir auch, aber dann war nur wichtig, wo gibt es das nächste bier:D

Naja Alkohol ist mir nicht so wichtig und das Geld ist mir auch viel zu schade ;)

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:06
Naja Alkohol ist mir nicht so wichtig und das Geld ist mir auch viel zu schade ;)

och, ich kam immer klar:D

Tribikedevil
07.11.2004, 00:07
och, ich kam immer klar:D

GVabs bei dir damals mehr old oder war das Bier damals in der Kasserne kostenlos? :D

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:09
GVabs bei dir damals mehr old oder war das Bier damals in der Kasserne kostenlos? :D

nö, waren in den ersten drei monaten etwa 225€ ohne zuschläge
und bier war sternburg export, 5,75 pro kasten, ohne pfand.

Tribikedevil
07.11.2004, 00:11
nö, waren in den ersten drei monaten etwa 225€ ohne zuschläge
und bier war sternburg export, 5,75 pro kasten, ohne pfand.

Soviel Kohle bekomme ich auch aber das wären gerade mal 39 Kästen Bier die ich mir davon kaufen könnte. Das ist doch vielzuwenig :heulend: :D

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:13
Soviel Kohle bekomme ich auch aber das wären gerade mal 39 Kästen Bier die ich mir davon kaufen könnte. Das ist doch vielzuwenig :heulend: :D

ne, dat passt schon, hat ja jeder so viel geld:D
am besten ist aber die abschlusswoche, wenn du EK bist:D

roadrunner77
07.11.2004, 00:15

tja....das kommt davon wenn man verweigert.. :D

Tribikedevil
07.11.2004, 00:16
ne, dat passt schon, hat ja jeder so viel geld:D
am besten ist aber die abschlusswoche, wenn du EK bist:D

Hört sich gut an aber was isn EK?

Tribikedevil
07.11.2004, 00:17
tja....das kommt davon wenn man verweigert.. :D

Hä? :confused:

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:17
Hört sich gut an aber was isn EK?

Entlassungskandidat, dat ist dat ziel, in der woche ist saufen pur angesagt, da geht dat ab, kein schlaf nur noch saufen:D

Tribikedevil
07.11.2004, 00:19
Entlassungskandidat, dat ist dat ziel, in der woche ist saufen pur angesagt, da geht dat ab, kein schlaf nur noch saufen:D

Achso :D
:piano:

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:20
Achso :D
:piano:

hatte ich dat saufen schon erwähnt?:D

roadrunner77
07.11.2004, 00:20
Hä? :confused:

ja du hast doch verweigert..... :D bist doch jetzt bei der friedenstruppe und nicht nahe am feind.... :D dann häts das doppelte gegeben...bei mir waren das immer so 900-1000 dm und ich konnte radfahren..... :6bike2:

Tribikedevil
07.11.2004, 00:24
ja du hast doch verweigert..... :D bist doch jetzt bei der friedenstruppe und nicht nahe am feind.... :D dann häts das doppelte gegeben...bei mir waren das immer so 900-1000 dm und ich konnte radfahren..... :6bike2:

Wenn ich verweigert hätte, wäre ich jetzt nicht beim Bund ;) Im Aussland bekomsmt du am Tag 100 EUR ohne Zuschlag. Da würde ich dann aber nicht Radfahren ;)

Tribikedevil
07.11.2004, 00:25
hatte ich dat saufen schon erwähnt?:D

Jo haste :D

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 00:28
Jo haste :D

dann is ja jut:D

roadrunner77
07.11.2004, 00:29
Wenn ich verweigert hätte, wäre ich jetzt nicht beim Bund

doch nur zivildienstverweigerer gehen zum bund.....die haben angst vorm feind[graue panther fraktion] als zivi hätteste mehr bekommen....und um es mit den worten eines alten soldaten zu sagen....die wehrmacht ist auch nicht mehr das was sie früher mal war.... :D :piano: :Applaus: , mit anderen worten der feind ist überall und unberechenbar.....

Tribikedevil
07.11.2004, 00:32
doch nur zivildienstverweigerer gehen zum bund.....die haben angst vorm feind[graue panther fraktion] als zivi hätteste mehr bekommen....und um es mit den worten eines alten soldaten zu sagen....die wehrmacht ist auch nicht mehr das was sie früher mal war.... :D :piano: :Applaus: , mit anderen worten der feind ist überall und unberechenbar.....

Hm jaja, Würstchen Würstchen, jaja. ;)
Als Zivi hätte ich meinen Eltern fast alles abgeben können. Als Soldat kann ich das Geld behalten weil ich fast imemr in der Kasserne bin.

roadrunner77
07.11.2004, 00:40
Hm jaja, Würstchen Würstchen, jaja. ;)
Als Zivi hätte ich meinen Eltern fast alles abgeben können. Als Soldat kann ich das Geld behalten weil ich fast imemr in der Kasserne bin.

ja würstchen gabs bei uns auch....mussten nen kumpel am we dann immer trösten...da er dann immer nur radfahren konnte...waren die schlimmsten 10 monate seines lebens...mal gut das es alkohol gab....nen anderer hats da ganze 6 jahre ausgehalten....aber auch er hat den feind nie ins auge gesehen...am schlimmsten sind ja noch die dran, denen das spass macht....und die da nicht mehr weg wollen...

Tribikedevil
07.11.2004, 00:45
ja würstchen gabs bei uns auch....mussten nen kumpel am we dann immer trösten...da er dann immer nur radfahren konnte...waren die schlimmsten 10 monate seines lebens...mal gut das es alkohol gab....nen anderer hats da ganze 6 jahre ausgehalten....aber auch er hat den feind nie ins auge gesehen...am schlimmsten sind ja noch die dran, denen das spass macht....und die da nicht mehr weg wollen...

Ich bleibe auch da wenn ich in die Sportkompanie komme :D

roadrunner77
07.11.2004, 00:48
Ich bleibe auch da wenn ich in die Sportkompanie komme :D

ok...unter den umständen wäre ich da auch gern gewesen...war schon neidisch auf meinen kollegen...der durfte immer vier stunden am stück mit dem rad fahren.....das trainiert...

Tribikedevil
07.11.2004, 17:26
So Leute bis nächstes WE:) Der Tri geht jetzt in die Kasserne und hat nächste Woche Biwak :D

Madone5.9
07.11.2004, 17:51
So Leute bis nächstes WE:) Der Tri geht jetzt in die Kasserne und hat nächste Woche Biwak :D

Tschöö und viel Spass beim Üben. :bye:

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 18:07

viel spaß, biwak ist das beste

Tribikedevil
07.11.2004, 18:29
Danke danke :D
@Madone: Warum habt ihr jetzt eigentlich alle so scharfe Tussen wie ich als Avatar? Ihr macht mir ales nach :D

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 18:30
@Madone: Warum habt ihr jetzt eigentlich alle so scharfe Tussen wie ich als Avatar? Ihr macht mir ales nach :D

meine neue freundin wollte ich dem forum nicht vorenthalten:D

Madone5.9
07.11.2004, 18:31

Kommt durch den Single-Virus. :D

Tribikedevil
07.11.2004, 18:32
meine neue freundin wollte ich dem forum nicht vorenthalten:D

Ich ja auch nicht ;)
Aber warum habt ihr aufeinmal alle so geile Geschosse wie ich? :confused: :eek:

Tribikedevil
07.11.2004, 18:32
Kommt durch den Single-Virus. :D

Achso bei dir ist das ein "sowas will ich haben Avatar" :D

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 18:33
Ich ja auch nicht ;)
Aber warum habt ihr aufeinmal alle so geile Geschosse wie ich? :confused: :eek:

bin student, mit nem geilem rad und sehe auch noch gut aus:D

Madone5.9
07.11.2004, 18:34

Das sagen se alle. :D

Tribikedevil
07.11.2004, 18:34

Ich bin Soldat :D
Das Wochenende ist immer voll anstrengend. Jeden Tag ne andere :D

Madone5.9
07.11.2004, 18:35
Achso bei dir ist das ein "sowas will ich haben Avatar" :D

Wieso nicht, wenn einmal die Chance bestünde. :D

Tour-Forum-Adm
Das sagen se alle. :D

du hast bisher nur erzählt, dass de nen geiles rad fährst und student bist:D

Tour-Forum-Adm
Ich bin Soldat :D
Das Wochenende ist immer voll anstrengend. Jeden Tag ne andere :D

och nur zwei :rolleyes: :D

Madone5.9
07.11.2004, 18:36

Ich kann mich schlecht selber einschätzen. :D

Tribikedevil
07.11.2004, 18:36
:Applaus:
Jetzt ist er halt schnell schön geworden, klann ja mal passieren ;)

Tribikedevil
07.11.2004, 18:37
och nur zwei :rolleyes: :D
3 :Bluesbrot

Tour-Forum-Adm
07.11.2004, 18:42
3 :Bluesbrot

angeber:D keen pommes uff da schulter und dann sowat:D

Madone5.9
07.11.2004, 18:44
angeber:D keen pommes uff da schulter und dann sowat:D

Kann man die auch essen? ;)