PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe mit haltbarem Fersenpolster

twobeers
10.04.2015, 10:45
Seit Jahren trage ich Northwave-Schuhe, ein Paar Sidi waren auch mal dabei. Größtes Problem: das textile Fersenpolster löst sich relativ schnell auf. Länger als ein paar Monate (bei täglicher Benutzung) halten die nicht.

Gibt es Schuhe mit Fersenpolster aus Leder? Specialized S-Works und Pro sind die einzigen, die mir einfallen.

Danke für Tipps.

Twobeers

bata express
10.04.2015, 11:00
DMT und Pearl Izumi hatten auch lange den Fersenbereich aus Synthetikleder gearbeitet. Ob´s noch so ist, weiß ich nicht genau. Vom Tragekomfort her gefällt mir persönlich aber Textil besser.

Herr Sondermann
10.04.2015, 11:08
Kannst dir auch beim (Orthopädie)Schuhmacher ein Fersenpolster einbauen lassen. Kostet nicht die Welt und hält.
In Schuhgeschäften gibt´s welche zum Einkleben, aber bei Straßenschuhen habe ich damit keine besonders guten Erfahrungen gemacht.

twobeers
10.04.2015, 11:19
Kannst dir auch beim (Orthopädie)Schuhmacher ein Fersenpolster einbauen lassen. Kostet nicht die Welt und hält.

Hab ich mal machen lassen, die Schuhe werden dadurch etwas kürzer.

Aber Schuhe, die nach 4 Monaten Löcher bekommen, sind nicht so der Knaller...

Twobeers

Herr Sondermann
10.04.2015, 11:54
Hab ich mal machen lassen, die Schuhe werden dadurch etwas kürzer. Ja, das ist klar. Muss man beim Neukauf schon mit einkalkulieren.

Aber Schuhe, die nach 4 Monaten Löcher bekommen, sind nicht so der Knaller...Definitiv nicht, aber ist auch ungewöhnlich. Meine Northwave MTB Schuhe haben das Problem jetzt, nach satten 9 Jahren Crosseinsatz. Die Specialized RR-Treter, die ähnlich alt nun ausrangiert wurden, zeigen da gar keine Auflösungserscheinungen. :confused:
Hast du ne Idee, woran das bei dir liegen könnte?

Boniperti
10.04.2015, 12:09
Hab ich mal machen lassen, die Schuhe werden dadurch etwas kürzer.

Aber Schuhe, die nach 4 Monaten Löcher bekommen, sind nicht so der Knaller...

Twobeers

meine SIDI Schuhe von 1999 (Dragon 2) halten immer noch. Da gab`s im Fersenbereich keine Schaumstofffüllung und die Nähte halten.

Einfach den Gebrauchtmarkt durchstöbern ... :ä:D

twobeers
10.04.2015, 12:38
Hast du ne Idee, woran das bei dir liegen könnte?

Täglich Fahrt zur Arbeit, 2* am Tag an und aus, an jeder roten Ampel (davon gibt es einige) ausklicken. Beginnt immer am rechten Schuh, der ausgeklickt wird.

Die ersten Northwave hielten noch 2 Jahre, die aktuellen Sparta und Striker zeigen nach wenigen Monaten Löcher.

Twobeers

PAYE
10.04.2015, 13:12
meine SIDI Schuhe von 1999 (Dragon 2) halten immer noch. ...

Auch bei mir halten Sidis locker 10 Jahre, egal ob Genius, Dragon oder Eagle Modell.

pistolpitt
10.04.2015, 13:40
vielleicht sind die Northwaves an der Ferse zu gross.

Boniperti
10.04.2015, 15:42
Auch bei mir halten Sidis locker 10 Jahre, egal ob Genius, Dragon oder Eagle Modell.

Die neueren nicht. Meine Ergo`s hatten auch nach 2 Jahren Löcher in den Haxen. Drecksqualität.