PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Shop für Carbon-Felgen (Corima, Enve)?

schs
11.04.2015, 09:23
Ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop für Carbon-Felgen. Leider finde ich unter "meinen" Shops keine Angebote für Carbon-Felgen. Bei einem Shop hab ich mal angefragt und eine Absage bekommen (keine Bestellung einzelner Felgen möglich). Kann mir jemand einen guten Shop für Carbon-Felgen nennen, der Corima, Enve oder auch AX Lightness führt?

Point
11.04.2015, 10:18
Von Corima bekommt man einzelne Felgen bei Speedware die hatten auch mal Enve einfach mal fragen, AX verkauft denke ich keine Felgen mehr einzeln.

Daito
11.04.2015, 10:24
Speedwareshop.de kann ich auch empfehlen. Kaufe da öfters. Der führt auch 77 Composites. Sehr fachkundige Beratung sofern man die braucht. In meinen Fall hat der Inhaber in jedem Fall einen besseren Marktüberblick als ich.

fausto-coppi
11.04.2015, 10:36
Corima-Felgen gibt's auch bei Superlight Bikeparts. Hab aber keinerlei Erfahrungen mit dem Laden.

schs
11.04.2015, 10:39
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich frag dann mal bei dem Speedware Shop an. Enve hat der nicht aufgeführt, aber vielleicht könnte der Shop die Felgen beschaffen.

77 Composites kannte ich nicht. Taugen die was? Das allwissende TF gibt da nichts her (nichts mit der SUFU gefunden).

DaPhreak
11.04.2015, 10:49
Toms bike corner:
http://www.tomsbikecorner.de/products/Fahrradteile/Laufraeder/Rennrad/Carbon/Corima-Aero-Schlauchreifen-Felge.html

Kann ich empfehlen ;)

Luigi_muc
11.04.2015, 11:21
77 sind erst seit 2014 auf dem Markt. Die Firma gibts schon lang, aber nicht die eigene Fahrradmarke.
Das ist auch der Zulieferer für die Tune-Carbonsachen (Felgen, Achsen).

Wenn du nicht zu schwer bist, würde ich die auf jeden Fall in Betracht ziehen, da verdammt leicht und bei Defekten wär ich äußerst zuversichtlich, das geregelt zu bekommen (anders bei Ware, die nicht aus Deutschland stammt).
Die sind aus Franken, fertigen auch dort.

Als weiteren Shop gibts noch r2-bike. Die haben mindestens mal AX Lightness, MCFK, 77 und Duke.

Wobei man die AX-Felgen evtl auch bei AX direkt bekommt.
Die 77-Sachen bekommt man über jeden kleinen Händler, der bei Messingschlager bestellt. Also fast alle Händler im Ort und online solche wie CNC-Bike.

Zanderschnapper
11.04.2015, 11:26
Speedware Bikeparts wär auch meine Empfehlung.
Sehr fachkundig, Top Beratung!
Enve Felgen kann er auch besorgen.

schs
11.04.2015, 11:27
77 sind erst seit 2014 auf dem Markt. Die Firma gibts schon lang, aber nicht die eigene Fahrradmarke.
Das ist auch der Zulieferer für die Tune-Carbonsachen (Felgen, Achsen).

Wenn du nicht zu schwer bist, würde ich die auf jeden Fall in Betracht ziehen, da verdammt leicht und bei Defekten wär ich äußerst zuversichtlich, das geregelt zu bekommen (anders bei Ware, die nicht aus Deutschland stammt).
Die sind aus Franken, fertigen auch dort.

Als weiteren Shop gibts noch r2-bike. Die haben mindestens mal AX Lightness, MCFK, 77 und Duke.

Wobei man die AX-Felgen evtl auch bei AX direkt bekommt.
Die 77-Sachen bekommt man über jeden kleinen Händler, der bei Messingschlager bestellt. Also fast alle Händler im Ort und online solche wie CNC-Bike.
Danke euch allen für die Tipps - da hab ich doch ein paar Hinweise zu Shops, die ich bisher nicht kannte.

Gewicht: aktuell dank Ostern ca. 76kg :D sonst um 73kg. Die 77 Composites sind wirklich arg leicht was da so lese.

schs
11.04.2015, 11:29
Speedware Bikeparts wär auch meine Empfehlung.
Sehr fachkundig, Top Beratung!
Enve Felgen kann er auch besorgen.
Danke für den Hinweis. Ich klopfe da kommende Woche mal an.

Luigi_muc
11.04.2015, 11:37
Die 77 Composites sind wirklich arg leicht was da so lese.

Genau das ist es, was mich seit deren Erscheinung etwas wundert. Aber die werden verkauft und bisher war nichts von Defekten zu lesen.
Wegen dem Gewicht schrieb ich das, weil ein US-Hersteller da vllt etwas mehr Reserven für dicke Mitmenschen oder Misuse eingeplant hat, da der Markt dort bekanntlich gefährlich sein kann für die Hersteller.

Cyclomaster
11.04.2015, 11:43
Genau das ist es, was mich seit deren Erscheinung etwas wundert. Aber die werden verkauft und bisher war nichts von Defekten zu lesen.
Wegen dem Gewicht schrieb ich das, weil ein US-Hersteller da vllt etwas mehr Reserven für dicke Mitmenschen oder Misuse eingeplant hat, da der Markt dort bekanntlich gefährlich sein kann für die Hersteller.

Der Lutz war vor 77 Produktionsleiter bei AX.

Daito
11.04.2015, 11:54
Der Lutz war vor 77 Produktionsleiter bei AX.

Also weiß er wie man es falsch macht und er kanns nun richtig machen? :D

Cyclomaster
11.04.2015, 13:00
Also weiß er wie man es falsch macht und er kanns nun richtig machen? :D

Oder aber haben die Probleme bei AX angefangen als Lutz weg war :applaus:

Daito
11.04.2015, 16:10
Wie lang isser denn schon weg?

schs
23.04.2015, 20:39
So, ich hab's gemacht... Die Bestellung der Felgen ist raus, diverse weitere Teile für den Aufbau folgen noch. Danke nochmals für eure Tipps zu Online Shops.

Zanderschnapper
23.04.2015, 20:48
So, ich hab's gemacht... Die Bestellung der Felgen ist raus, diverse weitere Teile für den Aufbau folgen noch. Danke nochmals für eure Tipps zu Online Shops.

Wo haste denn jetzt bestellt?

schs
23.04.2015, 20:52
Speedwareshop. Gute Beratung, auf Fragen jeweils super schnell geantwortet.

Zanderschnapper
24.04.2015, 05:49
Speedwareshop. Gute Beratung, auf Fragen jeweils super schnell geantwortet.
Sehr gute Entscheidund! :gut:

schs
02.05.2015, 10:16
Sehr gute Entscheidund! :gut:
Definitiv eine gute Entscheidung. Über eine kleine Verzögerung mit der Lieferung einer Felge wurde ich telefonisch informiert. Da wird offensichtlich der Kundenservice ernst genommen. Sowas schätze ich.

Zanderschnapper
02.05.2015, 11:11
Definitiv eine gute Entscheidung. Über eine kleine Verzögerung mit der Lieferung einer Felge wurde ich telefonisch informiert. Da wird offensichtlich der Kundenservice ernst genommen. Sowas schätze ich.

Hast Du deinen Satz in der Zwischenzeit bekommen?

schs
02.05.2015, 12:39
Die Lieferung sollte irgendwann kommende Woche versendet werden.