PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reduzierhülse für Klein Quantum Pro Gabel

volvisti1
11.04.2015, 16:24
Ich bin gerade über Drängen meines Sohnes dabei, das Klein Quantum Pro meiner Frau etwas zu pimpen, d.h. ich wollte einen 1 1/8 3T Vorbau mit Aerolenker montieren.

Mein Sohn hat gestern die Vorarbeit geleistet und einmal den alten Vorbau und Lenker abmontiert, ehe er mich dann verzweifelt im Nachtdienst angerufen hat und mir gesagt hat, dass der Vorbau nicht passt.

Wenn er etwas haben will, muß das sofort sein, weshalb ich heute ins Radgeschäft bin und eine Reduzierhülse von 1 1/8 auf 1 Zoll besorgt habe.

Mit dieser wollten wir den Vorbau jetzt montieren, die Reduzierhülse geht zwar rauf, wenn ich sie extrem aufspreize allerdings traue ich mit beim Vorbau nicht die Klemmung so weit aufzuweiten.

Mit dem Schublehre habe ich nun die Gabel nachgemessen.
Der Durchmesser liegt bei 27 mm, mit Reduzierhülse bei etwas über 30 mm, also nichts mit 1 Zoll und 1 1/8 Zoll.

Meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines 1 1/8 Zoll Vorbaus auf eine Klein Quantum Pro Gabel?
Was brauche ich dazu?

Es ist Not am Mann, mein Sohn ist zu Tode betrübt, weil er momentan nicht fahren kann, also schon jetzt besten Dank für eure Hilfe.

panicmechanic
11.04.2015, 17:27
Schau mal: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?39074-Vorbau-tauschen-am-Klein-Quantum-pro

volvisti1
11.04.2015, 18:05
Danke für den Tip, könnte funktionieren.