PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisester Rollentrainer ???

Trassi33
02.10.2004, 12:38
Für die Wintermonate in meiner neuen Wohnung brauche ich unbedingt einen leisen Rollentrainer, am beaten mit i-magic. Weiß da jemand einen?

ritzeldompteur
02.10.2004, 12:39
erm, hast du dich mit i-magic noch schon auf einen festgelegt???

poki
02.10.2004, 12:44
erm, hast du dich mit i-magic noch schon auf einen festgelegt???
Irgendwie schon, finde ich auch. :D
Da paßt *grübel grübel grübel* die Marke Tacx recht gut!! :)

Trassi33
03.10.2004, 12:58
na ja, dass ist schon klar, aber welcher von Tacx ist denn der Leiseste? Ich befürchte ja, dass es auch gleich der teuerste ist.

E.T.
03.10.2004, 15:22
Hi,
ne Gymnastikmatte (3 Euros) drunterlegen und dann ist da Ruhe bis auf die Geräusche des Reifens, aber die Vibrationen sind wech. Wahrscheinlich sind die alle gleichlaut unabhängig vom Preis, da die Vibration auf den Boden übertragen wird (ohne Matte). Ich hab den Flow und ohne MAtte war das extrem nervig, und nu is Ruh! :D

ritzeldompteur
03.10.2004, 16:35
ich glaub auch, daß die von tacx relativ gleich laut bzw leise dann sind ... die elite sind schön leise ;)

noch ein tip für leise: reifen mit möglichst null profil.

Mr. Woiza
03.10.2004, 16:37
ich hatte nen tacx und ein startendes flugzeug ist ein scheiss dagegen. das teil ist schon enorm laut. die elite mit der gummirolle sind halbwegs annehmbar, aber wirklich leise ist nur nen spinningrad.

ritzeldompteur
03.10.2004, 16:39
aber wirklich leise ist nur nen spinningrad.

so eins hab ich darum jetzt auch im auge ... damit ich nimmer im *****kalten keller fahren muß :D

Mr. Woiza
03.10.2004, 16:40
so eins hab ich darum jetzt auch im auge ... damit ich nimmer im *****kalten keller fahren muß :D
son spinningrad ist echt das einzig sinnvolle. kann man auch super krafttraining machen....aber wohin mit dem ding. wiegt auch sehr viel und umsonst gibts das auch nicht. trainingstechnisch aber erste sahne.

ritzeldompteur
03.10.2004, 16:49
son spinningrad ist echt das einzig sinnvolle. kann man auch super krafttraining machen....aber wohin mit dem ding. wiegt auch sehr viel und umsonst gibts das auch nicht. trainingstechnisch aber erste sahne.

wohin: in ein zimmer, wo meine schwester ausgezogen ist, wo jetzt schon meine radklamotten und so nen eigenen schrank haben ;)
wiegt ca 50kg, aber man muß es ja nicht einen berg rauffahren wie ein normales rad :D
kostet ca 350-400 euros ...

Mr. Woiza
03.10.2004, 16:50
wohin: in ein zimmer, wo meine schwester ausgezogen ist, wo jetzt schon meine radklamotten und so nen eigenen schrank haben ;)
wiegt ca 50kg, aber man muß es ja nicht einen berg rauffahren wie ein normales rad :D
kostet ca 350-400 euros ...

ja, wenn ich den platz hätte, dann ok, aber hab kein platz und damit is die sache gegessen. rolle bringts auch nicht wirklich und deshalb wird diesen winter draußen gefahren!

:Bluesbrot