PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "GEL THREAD"

mayjay
14.04.2015, 22:16
Dachte wir stellen hier mal alle Gels mit Geschmack und Verträglichkeit + Preis/Leistung rein um Fehlkäufe zu vermeiden.
Hier mal meine Liste.

503156

Was mich noch interessieren würde wären die CNP Produkte, finde die aber nirgends zu kaufen für einen normalen Preis.

Herr Sondermann
14.04.2015, 22:24
Das ist leicht:

Schmecken mir alle richtig Shaizze, sind aber halt manchmal ein notwendiges Übel, wenn nichts anderes mehr geht. :ü

Einzige Ausnahme:

Hammer Gel!

Himbeer ist echt ganz gut. Espresso schmeckt sogar wirklich in Ordnung!
Das einizge Gel, das ich sogar einigermaßen gerne zu mir nehme. Und ich habe echt viele probiert.

powergel
14.04.2015, 22:32
Wenn einem das Gel auf dem Rad schlecht schmeckt, ist das ein untrügliches Zeichen, dass man zu langsam fährt! :D

leisure17
14.04.2015, 22:43
Das ist leicht:

Schmecken mir alle richtig Shaizze, sind aber halt manchmal ein notwendiges Übel, wenn nichts anderes mehr geht. :ü

Einzige Ausnahme:

Hammer Gel!

Himbeer ist echt ganz gut. Espresso schmeckt sogar wirklich in Ordnung!
Das einizge Gel, das ich sogar einigermaßen gerne zu mir nehme. Und ich habe echt viele probiert.

Sponser möcht ich auch noch erwähnen. Schmeckt mir genuso gut, besonders die Variante mit Koffein. Gibt's auch salzig, das geht geschmacklich so, beugt Krämpfen aber wirksam vor. Außerdem gibt's das nicht nur in Tütchen, sondern alternativ in 70g-Tuben mit Verschlusskappe, sodass man nur einen Teil zu sich nehmen und den Rest verschlossen wieder in die Tasche stecken kann.

wuestenfuchs
14.04.2015, 22:49
Die High 5 finde ich gut. Hab die Koffein Varianten mit Himbeer oder Orangengeschmack. Beides vollkommen ok.

Schnecke
14.04.2015, 23:30
Durex: Keine Leistungssteigerung. Geschmack unbekannt.

GiantTCR
14.04.2015, 23:33
GU Vanilla Bean und Penut Butter Lecker!!

Zanderschnapper
15.04.2015, 05:38
GU Vanilla Bean und Penut Butter Lecker!!

Dito - statt Peanut Butter bei mir allerdings Espresso Love :D

DNF
15.04.2015, 05:44
Das ist leicht:

Und ich habe echt viele probiert.

Manche Gels sind auch nicht für den Verzehr gedacht.

mayjay
15.04.2015, 08:33

Das ist glaub wirklich so :D.

Meine Favoriten sind bisher powerbar tropical und strawberry banana.
und von squeezy das pfirsich gel.
Sonst waren die meisten einfach unfassbar schlecht

Herr Sondermann
15.04.2015, 09:38

Stimmt! Dieses hier war z.B. nicht so gut, dabei hab ich extra Waldbeere genommen, hat auch keinen Effekt am Berg gehabt... :heulend::heulend::heulend:

http://www.cashu-webdesign.de/images/gleitgel.jpg

Naja... Immerhin hat mich dein wertvoller Einwand vor dem Verzehr von diesem da bewahrt:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41rQsavxqWL._SX300_.jpg

Hatte ich mich noch nicht drangetraut...

:D:D:D

Joule Brenner
15.04.2015, 10:51
Bei 24h Rennen empfiehlt sich Xenofit Pefferminz Gel als perfektes Bikerfrühstück: Energie einer Scheibe Baquette, Koffein eines Espresso und Geschmack von Zahnpasta - alles in einem Schluck. :D

Die anderen Xenofit Gels finde ich dagegen lecker.
Für nachfüllbare Gelfläschchen nehme ich gerne Squeezy Zitrone oder Cola aus der Nachfüllflasche (deren Gel-Tütchen sind hingegen Mist)
PowerBar Tropical Fruit geht auch gut runter - und Back Currant, wenn es etwas weniger süss sein soll.
Als nächstes werde ich mal GU ausprobieren.

Edit: Mein persönliches NoGo-Gel ist der Vegemite-Ersatz von Sponsor aus der umweltfeindlichen Zahnpastatube.

Team Slow Duck
15.04.2015, 21:20
Wenn unterwegs gar nix mehr geht und man kein anderweitiges Gel dabei hat, dann kann man mit einem Messerchen auch die Gelpolster am Sattel aufschlitzen und dieses Gel komsumieren. :D

mayjay
15.04.2015, 22:02
Hat jemand von euch schon mal ein Gel von CNP probiert. Sponsort das Team SKY

Joule Brenner
16.04.2015, 10:22
Hat jemand von euch schon mal ein Gel von CNP probiert. Sponsort das Team SKY

Letzteres wäre ein Grund, ihn nicht zu testen. :ä :D

Kannte ich bis eben gar nicht, scheint bislang mehr im angelsächsischen Raum verbreitet zu sein/werden.