PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Größenfrage Sidi 5 Fit Mega - 49, 50, 51 ...oder 52 ??

tomkanone
16.04.2015, 09:08
Hallo,
wer kann mir sagen welche Größe ich in den Sidi 5 Fit brauche?
Gemessen habe ich abends meinen "umkreisten" Fußabdruck,
es kamen 302mm raus.
Ein Spreitzfuß hab ich auch noch...:ü
"Normal" hab ich 48, je nach (Strassen-) Schuh
Wäre für Tips dankbar! :rolleyes:

Gruß,
Tom

Marco Gios
16.04.2015, 09:55
Tja, einzig echte Antwort: Anprobieren!

Ansonsten als Tipp: Ich habe den gleichen Schuh, wegen orthop. Einlagen musste ich von den normalen Sidis auf den Mega-Schnitt wechseln.
Üblicherweise habe in in Straßenschuhen 43, hier tragen ich 44 - passt mit Einlagen wie angegossen.
Insofern würde ich auf 49 tippen, aber 100%ig wirst du es nur mit einer Anprobe hinbekommen.

big-foot
16.04.2015, 10:17
Größe 52 habe ich in verschiedenen Sidischuhen – Mega nur im Winter mit dicken Socken

Größenvergleich 315 mm x 123 mm

Viel Erfolg bei der Suche

503245

maxito
16.04.2015, 10:35
habe auch Sidis in 52, Strassen Schuhe sonst in 50 und Joggingschuhe in 52.
Gibt es eigentlich noch Alternativen in der Größe?

big-foot
16.04.2015, 10:43
habe auch Sidis in 52, Strassen Schuhe sonst in 50 und Joggingschuhe in 52.
Gibt es eigentlich noch Alternativen in der Größe?

Die http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sh-r087w-rennradschuhe-4931/wg_id-89 gab es mal im letzten Herbst für sagenhafte 20 Euro.
Anprobiert und passen - bis zu einer Ausfahrt wird es wohl noch etwas dauern.

Wambolo
16.04.2015, 11:21
Übrigens würde ich mal nachfragen, ob dein Händler dir auch halbe Größen ordert.

Diese gibt es nämlich, auch wenn sie kaum jemand führt.

Wambolo
16.04.2015, 11:25
Kurzer Nachtrag: Bei mir entspricht die Schuhgröße bei Sidi meiner normalen Schuhgröße. Aus persönlicher Erfahrung verstehe ich also nicht wieso man Sidi immer größer wählen sollte. Aber jeder Fuß ist ja anders.

855
16.04.2015, 16:53
bei mir auch SIDI eine Nummer größer als Strassenschuhe.
ob man den Mega braucht, muss man halt schauen...

tomkanone
20.04.2015, 13:26
Es wäre ein 50er geworden! Aber nicht in Mega, ich kann die Klettbänder
nicht soweit zusammenziehen wie es sein müsste. Hab also doch keinen
breiten Fuß, gut für MICH zu wissen.

Mit bestellt hatte ich noch den Shimano SH-R170L. Passt in 48, allerdings
ist der große Onkel auch am Material. In 49 hab ich einen geschätzten
halben Daumen Platz (7-8mm)
Den 48er nehmen? Dehnt sich das Material noch oder bleibt das ganze
Kunststoffmaterial so wie es ist??

Danke Euch für weitere Tips!!

Marco Gios
20.04.2015, 14:00
Dehnt sich das Material noch oder bleibt das ganze
Kunststoffmaterial so wie es ist??

das Einzige was sich dehnt ist dein Fuß, spätestens bei hochsommerlichen Temperaturen. Wenn der Zeh jetzt schon wirklich stramm anliegt ist die Gefahr sehr groß, dass du Probleme bekommen kannst.

tomkanone
20.04.2015, 20:12
Tja, einzig echte Antwort: Anprobieren!

Ich glaub ich geh doch lieber zu Fachhändler. Marco, ich sehe Du wohnst zwischen HL und HH,
das ist ja bei mir um die Ecke. Wen kannst Du empfehlen der Auswahl und Ahnung hat??

Marco Gios
21.04.2015, 09:02
Tja, das ist in HH schwierig, so die ganz große Auswahl hat kaum jemand. Wo ich zuletzt zumindest eine kleine Sidi-Auswahl gesehen habe ist von Hacht (Breitenfelder Str.) und Marcks in Bergedorf. Ist aber auch schon einige Zeit her, wie es da aktuell in den Regalen aussieht weiß ich nicht.

Alternativ Möglichkeit: 3 verschiedene Größen zuschicken lassen, anprobieren und die nicht passenden retounieren.

UK_Uli
21.04.2015, 09:19
Meine passende Mega Größe ist die Größe die ich in Joggingschuhen habe: 41

tomkanone
21.04.2015, 09:24
Tja, das ist in HH schwierig, so die ganz große Auswahl hat kaum jemand. Wo ich zuletzt zumindest eine kleine Sidi-Auswahl gesehen habe ist von Hacht (Breitenfelder Str.) und Marcks in Bergedorf. Ist aber auch schon einige Zeit her, wie es da aktuell in den Regalen aussieht weiß ich nicht.

Alternativ Möglichkeit: 3 verschiedene Größen zuschicken lassen, anprobieren und die nicht passenden retounieren.

Van Hacht hatte ich auch auf dem Zettel, da schau ich mal lang... Danke !! :D