PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Speedplay-Fahrer

bergziege73
16.04.2015, 16:18
Hallo zusammen,

bei meiner Speedplay X2 sind mir die Dichtungsringe, welche das Pedal zur Kurbelseite abdichten sollen, abhanden gekommen.

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser und Dicke die Ringe haben müssen? Als Ersatzteil kann ich sie im Netz nicht finden.

Gruß
Sam

Cyclomaster
16.04.2015, 19:18
Hallo zusammen,

bei meiner Speedplay X2 sind mir die Dichtungsringe, welche das Pedal zur Kurbelseite abdichten sollen, abhanden gekommen.

Kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser und Dicke die Ringe haben müssen? Als Ersatzteil kann ich sie im Netz nicht finden.

Gruß
Sam

Doch da gibt es Sets, Dichtungsgummi Sprengringe, Schrauben und die Plastikkappen in einem.

bergziege73
17.04.2015, 07:59
Stimmt, das Set gibt es. Aber 16 € für zwei O-Ringe, Sprengringe und Schrauben die ich auch für unter einem Euro bekomme finde ich absolut überteuert. Zumal ich wirklich nur die O-Ringe brauche.

Quarkwade
17.04.2015, 09:04
Meine Erfahrung mit Speeplay Parts - ruhig den kompletten Satz der Spareparts kaufen. Denn irgendwann braucht man die Schräubchen bestimmt. Und anders als hier geschrieben ist die Beschaffung von passenden Schrauben durchaus ein Problem. Sind nämlich Sondermaße