PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dem Ingenieur ist nichts zu schwör - Lampe soll ans RR

Sparky
16.04.2015, 23:30
Sparky will die abgebildete Spark-Lampe für den Kopf irgendwie elegant ans Rennrad bekommen.
Habe aber nur eine unscharfe Vorstellung davon, wie dies geschehen soll.

Eine Halterung für die Lampe soll die Montage am Rennradlenker ermöglichen.

Eine zweite Halterung soll unterhalb einer Knickfix-Lenkertasche am "Stabilisierungsrahmen" (Bild 2) die Lampe "adaptieren".

503327

503328

hate_your_enemy
16.04.2015, 23:33
das schreit nach einer schicken Kabelbinder-Lösung :P

Sparky
16.04.2015, 23:35
das schreit nach einer schicken Kabelbinder-Lösung :P

AAAAAAAAHHHHHHHH KEINE KABELBINDER-LÖSUNGEN irgend was sinnvolles!!! :D

hate_your_enemy
16.04.2015, 23:36
ich werf dann mal Heißkleber in die Runde

Frühaufsteher
16.04.2015, 23:39
ich werf dann mal Heißkleber in die Runde

:D :D Fies!

Nimm eine (ältere) Halogen-Akkulampe und nutze deren Halterung.

Sparky
16.04.2015, 23:42
ein großes Häufchen Heißkleber oder Silikon und die Lampe eindrücken?????:heulend:

Ich habe kein altes Zeug was missbraucht werden könnte. Spark bietet soviel ich weiß auch keinen Adapter an.
Ich habe zwar schon diverse Lampen inc. Halterung, aber die System sind alle mit einer Schelle, die sich gerne mal
in der Nacht verabschiedet, befestigt.

hate_your_enemy
16.04.2015, 23:44
ja

je mehr, desto besser – Silikon gibts im Baumarkt z.B. im Sanitärbereich – ich würde nur zum billigsten greifen

kannste evtl. ein Klettband durch die Schlitze an der Lampe ziehen und die Lampe unter dem Vorbau festzurren ?

das mit der Tasche hab ich nicht ganz gecheckt ...

Sparky
16.04.2015, 23:59
503329

Eine Knickfix-Tasche, die am Lenker befestigt wird. Nachdem die im gefüllten Zustand sehr wenig Eigenstabilität besitzt, wurde ein Rahmen konstruiert.

Wenn die Knickfix-Tasche befestigt ist, benötigt man um eine Standard-Radlampen zu montieren, einen T-Bone, einen Halter in Form eines umgedrehten T, der am Lenker befestigt wird. An dem T kann dann die Lampe per Schelle befestigt werden kann, damit die Lenkertasche den Lichtstrahl nicht abdeckt. Alles nicht elegant, wackelig, ......

hate_your_enemy
17.04.2015, 00:16
zwei Schlitze unten mittig in das Taschengestell schneiden und Klettband (oder kurzen, dünnen Spanngurt) durchziehen – Lampe festzurren – evtl zwischen Lampe und Gestell noch etwas Moosgummi damit man etwas Spannung aufbauen kann.

Wenn die Tasche wackelt wackelt die Lampe mit

prince67
17.04.2015, 10:29
Bekommt man den Lampenkopf aus der Helmhalterung?
Falls ja
Nimm ein U-Profil (alu) und schraub die unten an den Rahmen. In das U-Profil kommt der Lampenkopf

at59
17.04.2015, 11:39
Von nem Ahnungslosen.
Stück von nem alten Helm raussägen ,befestigen und daran den Halter?
Johann