PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal FSA Kurbel und Campagnolo ?

Herbert1963
03.10.2004, 09:04
:confused:
Bitte noch einmal für einen Begriffsstützigen:
Ich besitze RR mit Record - Innenlager 102 mm! Sonsitge Komponenten Record.
Wenn ich nun eine FSA Tema Issue montieren möchte :confused: :confused: Die gibt es für das Record Innelager nicht, oder ? Also muss ich das Innenlager auch wechseln - welches wird empfohlen ? Dann FSA Kurbel mit Campagnolo kompatiblen Kettenblättern (oder ist das dann egal?).
Also wer klärt mich einfach und verständlich auf - sprich sagt mir welche Version von Kurbel und Innenlager ich brauche !
Besten Dank für Euer Verständnis

diddlmaedchen
03.10.2004, 09:44
Hallo Herbert,

du brauchst je nach Kurbelversion

ISIS Drive (108mm), OctaLink (109.5mm)

Lochkreis ist Shimano - Campa kann ich da nicht finden...

Das steht jedenfalls alles auf der HP:

http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=42

Colnago12
03.10.2004, 09:45
ich fahre auch ne campa record 10-fach, habe die team issue montiert und zwar mit einem fsa innerlager in titanausfürhrung isis norm. ketterblääter sind auch von fsa für 10-fach. wenn noch fragen melde dich, kann dir auch mal ein bild von dem ganzen machen.

gruss
colnago12 :Bluesbrot

Frodo
03.10.2004, 09:45
Du brauchst auf jeden Fall ein neues Innenlager. Entweder ein Shimano Octolink oder ein Isis Innenlager.

Ich hab bei mir die FSA Blätter mit Campa 10fach laufen und das funzt einwandfrei. Hier haben zwar einige die Qualität der Blätter bemängelt, aber wenn die hin sind, tausch ich sie gegen TA-Blätter aus.

hier der Link mit allen Infos:

http://www.fullspeedahead.com/fly.aspx?layout=product&taxid=21&pid=42

F.

Frodo
03.10.2004, 09:46
3 Blöde --> 1 Gedanke :Applaus: :Applaus: :Applaus:

F.

Colnago12
03.10.2004, 09:53
:Applaus: aber sind wir nicht alle hier ein bisschen blöd.... :D :rolleyes: ;)

gruss
colnago12 :piano:

Daddy yo yo
03.10.2004, 10:19
fahre die team issue seit 2 jahren mit record 9-fach, ohne probleme! auch die oft bemängelten kettenblätter zeigen keine verschleißerscheinungen. was das innenlager betrifft, so würde ich dir zur octalink-version raten. ich hab an meinem rad 3 innenlager ausprobiert, ein fsa isis (stahlachse), ein race face isis (stahlachse) und ein shimano ultegra. das fsa und das race face liefen wie ine sack nüsse! ich denke, bei innenlagern sind campa und shimano unschlagbar (in dieser reihenfolge).

aber warum willst du wechseln? warum nicht die record carbon kurbel? gut, da wäre das preisargument... ich ärgere mich mittlerweile ein wenig über meine fsa team issue, hätt ich doch 200.- mehr draufgelegt, dann hätte ich jetzt record komplett...

keep on rollin'!
daddy yo yo

Herbert1963
03.10.2004, 10:58
fahre die team issue seit 2 jahren mit record 9-fach, ohne probleme! auch die oft bemängelten kettenblätter zeigen keine verschleißerscheinungen. was das innenlager betrifft, so würde ich dir zur octalink-version raten. ich hab an meinem rad 3 innenlager ausprobiert, ein fsa isis (stahlachse), ein race face isis (stahlachse) und ein shimano ultegra. das fsa und das race face liefen wie ine sack nüsse! ich denke, bei innenlagern sind campa und shimano unschlagbar (in dieser reihenfolge).

aber warum willst du wechseln? warum nicht die record carbon kurbel? gut, da wäre das preisargument... ich ärgere mich mittlerweile ein wenig über meine fsa team issue, hätt ich doch 200.- mehr draufgelegt, dann hätte ich jetzt record komplett...

keep on rollin'!
daddy yo yo

Danke für die Auskünfte !
Der Preis ist ein Argument! Allerdings wenn ich das Innenlager mit in Betracht ziehe kommt Record Carbon 04 auch wieder ins Spiel. Denke ich werde bei Record bleiben. Beim Innenlager möchte ich eigentlich nicht experimentieren.
:6bike2: :6bike2: :6bike2:

Daddy yo yo
03.10.2004, 11:55
Allerdings wenn ich das Innenlager mit in Betracht ziehe kommt Record Carbon 04 auch wieder ins Spiel. Denke ich werde bei Record bleiben. Beim Innenlager möchte ich eigentlich nicht experimentieren.

Das stimmt allerdings! Ich hab damals zugegebenermaßen die FSA/Shimano Kombi aus Preisgründen genommen. Wie gesagt ärgere ich mich nun schon etwas darüber... In Deinem Fall (das Record-Innenlager ist ja schon vorhanden) fällt der Aufpreis im Vergleich zu FSA für Record 04 ja noch etwas geringer aus wie bei mir.

Keep on rollin'!
Daddy yo yo