PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiagra Ausstatung Ja oder Nein ?????

Karsten H.
03.10.2004, 18:12
Hallo, ich bin Einsteiger und möchte mir ein RR kaufen. Da ich mich nicht besonders gut mit der Technik auskenne, habe ich mich entschieden ein Rad vom örtlichen Händler zu kaufen, der einen guten Servis hat.
Er hat leider nicht so eine große Auswahl und das Rad was in Frage kommt hat eine Tiagra Ausstatung, ist das OK, oder verschleist sie zuschnell?
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber nichts besonders schlüssiges gefunden.
Danke fur die Antworten, die mir hoffentlich weiter helfen!!!!!

Traktor
03.10.2004, 18:13
schreib mal genauere Angaben wie Modell, Preis. Fotos könnten auch hilfreich sein.

zerberos
03.10.2004, 18:14
tiagra würde ich nicht nehmen. nimm die 105. die ist für einsteiger gut. das sollte eigendlich kein problem sein für einen radhändler..

orca
03.10.2004, 18:20
Infos zum Rad in diesem Thread weiter unten:

http://dk-forenserver.de/tour/showthread.php?t=32416
posting 20

Hilfe gabs auch schon oft.
Da wird aber nicht drauf reagiert.
Wieso, frage ich mich?

Der Tip mit der 105 ist gut, den würde ich befolgen!

Karsten H.
03.10.2004, 18:20
Tut mir leid, aber ein Foto habe ich nicht. Das Rad wurde von 1000€ auf 800€ reduziert. Der Rahmen war irgend ein Auslaufmodell.

Kadikater
03.10.2004, 18:26
wenn, dann bitte campagnolo veloche. funtioniert super und ist schon 10-fach. bei 105 erst warscheinlich im nächsten jahr.

gruss

karsten

Pride-Protz
03.10.2004, 18:30
105er lohnt sich auf jeden fall.
der tip mit veloce ist auch nicht schlecht. gerade rr-einsteiger haben so die tendenz, zu übersehen, dass es noch mehr als shimano gibt.
aber das ist -bei vielen- eine glaubensfrage. benutz mal die such funktion (campa vs. shimano), dann findest du die rauchenden trümmer der letzten kriege! ;)

Karsten H.
03.10.2004, 18:33
Der Händler meint aber, dass eine Tiagra ausreicht.