PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter für Garmin - Halterung ( Drehverschluss)

bianchiXL
04.05.2015, 08:27
Hallo,
ich nutze auf dem Tria- Rad einen Zipp BTA Flaschenhalter, der hat eine integrierte Tachoaufnahme. Leider ist diese Tachoaufnahme nur für Garmin Radcomputer geeignet, es ist der Dreh- Verschluss.
Kennt jemand eine Adapter-Lösung um auch andere Radcomputer wie z.B. einen Osync UrbanX anzubauen.
Die einfachste Lösung wäre natürlich einen Garmin Edge 510 zu kaufen, ich hab allerdings einen Forerunner 920 am Arm,
wäre somit etwas übertrieben.

bianchiXL
06.05.2015, 13:07
Hier mal ein Bild von der Halterung.
Vielleicht bekomme ich den Kunsstoff Innenteil da raus
und kann unten gegen die Tachohalterung eine Kunsstoffplatte schrauben.

FlyingDutchman
06.05.2015, 13:17
Hallo,
ich nutze auf dem Tria- Rad einen Zipp BTA Flaschenhalter, der hat eine integrierte Tachoaufnahme. Leider ist diese Tachoaufnahme nur für Garmin Radcomputer geeignet, es ist der Dreh- Verschluss.
Kennt jemand eine Adapter-Lösung um auch andere Radcomputer wie z.B. einen Osync UrbanX anzubauen.
Die einfachste Lösung wäre natürlich einen Garmin Edge 510 zu kaufen, ich hab allerdings einen Forerunner 920 am Arm,
wäre somit etwas übertrieben.

Von SRAM gibt es für den Quick View einen Adapter Garmin neu (dreh) auf Garmin alt (Schieben). Vlt. habe die ja auch Adapter für weitere Tachos im Programm?

matwot
06.05.2015, 14:33
Hallo,
wenn Du doch den 920 von Garmin hast, baue den doch hiermit:

http://www.gps24.de/GARMIN+Schnellwechsel-Halterung+fuer+Forerunner+920XT,i3.htm

auf die vorhandene Halterung.

Edit: Voraussetzung ist natürlich, dass der innere Ring in der Halterung um 90 Grad versetzt werden kann.

VG
Mathias

bianchiXL
06.05.2015, 16:55
ich will den Garmin 920 am Arm lassen. die Schnellwechselhalterung gefällt mir auch nicht. ich brauch einfach zusätzlich einen Ant+ Tacho damit ich alle Daten im Blick habe. Am Rennrad hab ich noch einen Osynce Macro x montiert, der passt halt so nicht am Triathlon Rad.