PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin Dateien in SRM Software importieren

Wambolo
17.05.2015, 13:44
Kennt jemand einen Weg, um Aufzeichnungen von Garmin in die SRM-Win Software zu importieren? Laut einer alten Anleitung sollte dies ja funktionieren:
http://intern.srm.de/index.php/it/support/faq/garmin

Allerdings schein die Option bei Trainingpeaks entfernt worden zu sein, bzw. kann ich die Trainingsdateien nur in der Form runterladen in der sie auch hochgeladen wurden.

Kennt jemand von Euch eine Alternative?

Andre.T
17.05.2015, 16:54
Unter Garmin Connect kann man .tcx Dateien exportieren.
Wenn man diese per drag and drop ins Device Agent Fenster zieht sollte man die in Training Peaks importieren können.

Wambolo
17.05.2015, 22:19
Danke für deine Antwort, aber es geht eigentlich um den Import in die Srm Software.

Wambolo
20.05.2015, 20:59
Noch jemand eine Idee?

DaPhreak
21.05.2015, 09:38
Ich hab nem Kumpel mal ein vbs-Script geschrieben, um *.fitlog Dateien aus Sporttracks in das SRM-Format zu konvertieren.

Diese Fitlog-Dateien sind im XML Format. Die Garmin *.tcx Dateien sind auch im XML. Man müsste dann wohl nur die Felder bestimmen, und die Einleselogik ändern. Das Gerüst sollte aber stehen.

Frühaufsteher
21.05.2015, 09:43
Da ich die Garmin-Dateien nicht kenne, aber scho unproblematisch Daten IN SRM importiert habe - es gibt doch fast immer eine Möglichkeit, die Daten nach Excel zu exportieren und dann kommasepariert zu exportieren. Die SRM-Daten sind extrem simpel aufgebaut.