PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Geräte am Supernova 'The Plug III' USB-Ladegerät?

siuerlänner
18.05.2015, 15:52
Wertes Schwarmhirn,

da vom Kundenservice von Supernova (wie nicht anders zu erwarten war :rolleyes:) auf meine Frage nach dem parallelen Betrieb von drei Geräten (Supernova Airstream Scheinwerfer, E3 Rücklicht und iPhone) nur die folgende Anwort kam:

Sie können mit dem USB Ladekabel ( Art. Nr: KA 613 ) Ihre Airstream über
den PLUG aufladen.
Bitte beachten Sie das in diesem Zeitraum nicht das Airstream Rücklicht verwendet
werden kann- da der Ladeport auch gleichzeitig als Rücklichtkabel Ausgang dient.

(Dass man dann ohne Rücklicht unterwegs ist, scheint die Damen und Herren Produktentwickler nicht zu stören :rolleyes:)

hier meine Frage ans Forum:

Hat jemand eine Idee, wie ich das Geraffel an den 'Plug' angeschlossen bekomme? Funktioniert das über einen Standard-USB-Hub? Das E3-Rücklicht hat z. Zt. nur Kabel für den Anschluss an den Dynamo, da könnte man aber einen USB-Stecker dran friermeln. Das Ladekabel für die Supernova auf USB habe ich. Lightning auf USB natürlich sowieso.

frankie-w
18.05.2015, 21:09
Hi Siu,

das kannste knicken. The Plug III liefert bei 5V 500mA, macht 2,5W. Das nuckelt schon das iPhone. Dann bleibt für die Airstream nichts mehr. Das Rücklicht bleibt wahrscheinlich ziehmlich dunkel, wenn überhaupt was kommt.
Ein intelligenter Stromverteiler wäre zu aufwendig.

meint der frankie

siuerlänner
18.05.2015, 21:12
Hm, ok. Aber die Supernova hat ja auch einen Akku. Wenn der geladen ist...? Man müsste ja zumindest Front- und Rücklicht zusammen am USB-Anschluss betreiben können. Alles andere ist ja irgendwie Blödsinn.

frankie-w
18.05.2015, 21:59
Schwierig auszurechnen da sich Nova nicht in die (techn.) Karten gucken läßt.

Ich schätze mal das die Airstream in hoher Stufe ca. 5W verbrät, damit fällt laden im Betrieb aus (The Plug liefert ja nur 2,5W), nur Verlängerung der Leuchtdauer. Alles weitere wäre ohne genaue techn. Daten reine Spekulation. The Plug ist zum Laden im ausgeschalteten Zustand gedacht (Lampe). Wieviel länger ein angeschlossenes Smartphone läuft weiss ich nicht ohne dessen Stromaufnahme zu kennen.

meint der frankie

siuerlänner
19.05.2015, 08:00
nur Verlängerung der Leuchtdauer.

Wäre ja auch schon mal was... Aber Anschluss über einen USB-Hub sollte doch gehen, oder?
Könnte ich ja auch mal versuchen, müsste irgendwo noch einen rumliegen haben...

-Seppel-
19.05.2015, 09:06
Wäre ja auch schon mal was... Aber Anschluss über einen USB-Hub sollte doch gehen, oder?
Könnte ich ja auch mal versuchen, müsste irgendwo noch einen rumliegen haben...

Anschluss über eine Hub sollte gehen, solange der Stromverbrauch der Geräte kleiner ist, als die zugeführte Leistung werden die Geräte auch geladen, ansonsten ist es halt "nur" eine Laufzeitverlängerung, wobei das natürlich nur geht wenn alle angeschlossenen Geräte einen internen Akku haben.

siuerlänner
21.05.2015, 16:20
Am 18.05.2015 um 14:27 schrieb Supernova <info@supernova-design.com>:

Hallo Herr siuerlänner,
vielen Dank für Ihre Email und Ihrem Interesse an Supernova!
Sie können mit dem USB Ladekabel ( Art. Nr: KA 613 ) Ihre Airstream über
den PLUG aufladen.
Bitte beachten Sie das in diesem Zeitraum nicht das Airstream Rücklicht verwendet
werden kann- da der Ladeport auch gleichzeitig als Rücklichtkabel Ausgang dient.

Datum: 18. Mai 2015 um 15:42:58
An: Supernova <info@supernova-design.com>
Betreff: Re: Supernova

Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort, die Tatsache war aber mir aber natürlich bekannt.
Es geht mir darum parallel drei Geräte (Airstream, E3 und iPhone) am PLUG aufzuladen bzw. zu betreiben…

Mit freundlichen Grüßen

Gesendet: Donnerstag, 21. Mai 2015 15:30
An: Supernova
Betreff: Fwd: Supernova

Guten Tag,

darf ich fragen, ob ich von Ihnen noch mit einer Antwort rechnen kann?

Freundliche Grüße,

Hallo Herr siuerlänner,

da Sie sich nicht gedulden können, hier bevorzugt die Antwort.

Der Plug hat nur einen USB Anschluss, was sicherlich Ihnen schon bekannt ist und liefert
ab ca. 12km/h 5V/ 500mA. Diese Leistung reicht aber nur für einen Verbraucher aus.

Wir hoffen behilflich zu sein und wünschen weiterhin gute Fahrt,

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Supernova Service Team

:eek:

Das ist wirklich mal ein zuvorkommender Service!

dagehtnochwas
21.05.2015, 21:21
:eek:

Das ist wirklich mal ein zuvorkommender Service!

Tja, wer fragt....:D