PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shimano 10-fach Kette auf 8-fach Kettenblätter (FC-7402)

Kurbelbieger
05.06.2015, 16:20
Hallo zusammen,

ich möchte mein Rennrad auf 10-fach aufrüsten, die (schönen) alten Kettenblätter samt der Kurbel (FC-7402) aber weiternutzen.

Geht das?

Ich habe im Internet ein Foto gefunden, auf dem ein Rennrad mit dieser Kombination abgebildet ist - daher könnte es vielleicht doch funktionieren?

wolfram
05.06.2015, 17:03
Habe einige Zeit eine Centauer 10-fach mit einer alten Campa Colnago Kurbel (http://innercitymobility.blogspot.de/2013/06/transformations-chop-shop.html) gekreuzt. Bitte etwas Vorsicht beim Schalten vorne, da der Abstand zwischen den Kettenblättern bei 8-fach breiter ist, kann die Zehnfach Kette dazwischen fallen! :eek:
Fuhr zumeist Rahmenhebel für Vorne (Ergo für Hinten) und da wurde halt etwas weiter geschaltet damit der Käfig extrem genug steht um ein Fallen zwischen die Kettenblätter zu verhindern. Eventuell würde ein 10-fach inneres Kettenblatt näher sitzen und das Problem lösen.

MfG,

Wolfram

Moba 68
05.06.2015, 17:15
Hi, ich fahre 10Gang Kette auch auf einer alten Shimano 600er 7 fach Kurbel, läuft sehr gut.