PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe 10/2004

Windschatten
29.09.2004, 12:10
Meiner Meinung nach sollte sich das Tour-Magazin mehr auf Hobbysport wie Marathonszene, Jedermannrennen, Brevets etc. widmen. Meist wird sehr viel über Profisport geschrieben, was natürlich auch nicht uninteressant ist. Aber die ganzen Berichte und Ankündigungen über Marathons sind mir einfach zu wenig. Z.B. in Italien gibt es eine Sportzeitung die nur über Marathons berichtet sogar mit Auzügen der Ergebnislisten. Das Heft ist übrigens illustriert und etwa gleich dick wie die Tour. Eine kleine Anregung!

Tour-Forum-Adm
07.10.2004, 16:04
Meinungen zur aktuellen Ausgabe.
M.F.

De Vingard
07.10.2004, 16:06
M.F.

...es fehlt immer noch der im Sommer angekündigte LR-Test!

elbarto
08.10.2004, 11:37
Hallo Windschatten,

genau das gleiche habe ich auch schon mehrmals hier erwähnt. Nachdem wir jetzt auch ein Deutschsprachiges Profi Magazin haben, sollte die Tour wirklich verstärkt über den Hobby, Marathon etc. Bereich berichten.

Gruß Thomas

s.sentials
11.10.2004, 07:57
Weis nicht so recht.

Hätte mir mehr Substanz bezüglich der Eurobike gewünscht, aber wie will man diese Riesen-Veranstaltung mit so einem breiten Spektrum an Produktarten auf so wenigen Seiten zusammenfassen (wenn man das auch noch mit einem noch breiterem Inhaltsspektrum in dem Heft unterbringen will).

Immer nur das teuerste und edelste. Klar braucht man auch mal was zum träumen, aber mal Fahrräder/Komponenten für den weniger Verdienenden würde auch nicht schaden. Oder vielleicht doch, wenn der Großteil der Leser solche Unmengen von Geld in sein/ihr Rad steckt. Die Umfrage fand ich schon ein wenig heftig.

so was wie "Schreib mal wieder" muss nicht sein, oder?

Das auch mal so ein heikles und gerne tabuisiertes Thema wie Hodenkrebs angesprochen wurde find ich sehr gut.

Die Tourenbeschreibungen gehören für mich bei der Tour immer zu den interessantesten Artikeln.

Im wirtschaftlichen Sinne geht die Ausgabe wahrscheinlich in Ordnung.

derollerenner
11.10.2004, 11:55
Geht so :ü

ion
11.10.2004, 21:10
Hier im Forum wird täglich ein neuer Laufrad-Thread aufgemacht, es bedarf dringend Aufklärung auch über die neueren wie Frank Carbon und auch über die Firmen und die Bedenklichkeit, sie zu kaufen. Aus dem breiten Angebot wird man nicht mehr schlau! Ich vermisse außerdem Rubriken wie Leserrennrad und Leserstrecken!

Gruß
Hauke

Windschatten
14.10.2004, 15:48
M.F.

Ist auch meine Meinung zur aktuellen Tour ! ;)

Tyler
15.10.2004, 15:37
Bin bisher leider noch nicht zum Lesen gekommen. :(

Omme
15.10.2004, 16:34
Wenigstens eine kleine Meldung am Rande über Laufrad-Test wäre erwünschenswert gewesen.

Die von Hauke (ion) angesprochenen Leserräder und -strecken habe ich auch schon vermisst.

Diese Tour würde ich als durchwachsen bezeichnen.
Die zwei davor fand ich klar besser.

KoSI
18.10.2004, 12:48
Mal ehrlich, wen interessiert ein Tandemtest, bei dem das Rad für 95% der Leser unerschwinglich ist.

bike65
18.10.2004, 20:17
ein bischen viel Werbung ich glaube 43 Seiten :ü

und kein Bericht vom Ötzi :heulend:

Tyler
28.10.2004, 19:23
ein bischen viel Werbung ich glaube 43 Seiten :ü

und kein Bericht vom Ötzi :heulend:
Ja, die Werbung wird echt zur Hölle. Und dann immer dieselbe!